|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver l Und Sriver S
Geklärs isses noch nicht....
@Tommitw Das will ich jetzt aber genau wissen Du hast 1 Sriver S und einen L zuhause und kannst sie vergleichen? Sind zufällig beide rot?(da kann man die Noppen durch die Oberlage sehen) Oder kuck mal ob Noppen durchscheinen wenn die Beläge etwas abgespielter sind, so kannst du auch gut die Noppenstruktur von oben sehen. Von der Seite sind die Noppen von beiden Belägen gleich dick und hoch? Ich hab mir mal einige alte Beläge angekuckt die ich noch rumliegen habe und mir ist aufgefallen das ALLE eine Noppenstrucktur wie der Sriver L haben, also die Rauten sind immer von links nach rechts länger. Wenn die verdreh Theorie mit dem S stimmt wäre das ein ziemlich aussergewöhnlicher Belag! |
|
|||
|
|||
Nun ja,genaugenommen habe ich einen roten Sriver S und ungefähr 15 rote Sriver L herumliegen und die Noppenanordnung ist tatsächlich um 90 Grad verdreht.Was die Dicke und Länge der Noppen anbelangt,fällt mir ehrlich gesagt kein Unterschied auf.Beläge als S-Versionen sind tatsächlich selten,ausser dem Sriver gab es früher mal auch den Joola Stratos bzw. Stratos natur ebenfalls als L und S-Versionen.Ansonsten habe ich in meinem Belaglager nur noch einen alten PF4 651(Noppen aussen)und zwei Friendship 729 FX gefunden,die in S-Richtung verklebt waren.Ich vermute einfach stark,dass der Sriver,den es ja schon sehr lange gibt,in der L-Version einfach viel besser verkauft wurde als in S und deswegen die japanischen Hersteller die meisten anderen Beläge nur noch in L herstellen.Ich glaube aber nicht,dass das Spielverhalten vom Sriver S sich grossartig vom L unterscheidet.
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
@ Vincent
Dieses Mal sei Dir verziehen. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi all
1. Dass es den Sriver L (Loop) in max gibt ist für mich sehr verständlich. Schliesslich stehen die Rotationsspieler auf Max-Beläge, weil die Flugkurve dadurch gebogener wird und insgesamt gefühlvoller gezogen werden kann. 2. Mir ist in der Zwichenzeit auch klar geworden, warum die Noppengeometrie beim Sriver L geigneter für Rotation ist: Liegt der Belag vor einem, liegen die Rechtecke quer. Wird jetzt mit dem Belag gespielt, bedeutet das, dass die Bälle tiefer in das Obergummi eindringen können und somit mehr Rotation erhalten als beim S. Beim Topspin dringt der Ball so quasi in die breite Seite des Rechtecks und dringt dadurch tiefer ein. Umgekehrt verhält es sich mit dem Sriver S (Speed), der Ball dring in die schmale Seite des Rechtecks ein und natürlich nicht so tief wie beim Sriver L. Sriver L o---------o-----------o ¦---------¦-----------¦ o---------o-----------o ¦---------¦-----------¦ o---------o-----------o Sriver S o---o---o---o ¦---¦---¦---¦ ¦---¦---¦---¦ o---o---o---o ¦---¦---¦---¦ ¦---¦---¦---¦ o---o---o---o 3. Es scheint so, dass sich die Nopengeometrie S nicht durchgesetzt hat. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (11.09.2004 um 01:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
jo, klingt plausibel
|
|||
|
|||
Unterschied Sriver L und S?
Ne kurze frage:
was is der unterschied zwischen einem SRIVER D13-L und SRIVER D13-S?? eine kurze beschreibung genügt mir schon thx.. mota
|
|||
|
|||
AW: Sriver
Hi, der D13-L tendiert minimal mehr in Richtung Spin, der D13-S mehr in
Richtung Speed. |
|
||||
|
||||
AW: Sriver