|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 9:0 Wertung provoziert
Einen nicht ganz ähnlichen Fall gab es auch in unseren Kreis, hier war die Nummer 4 der Gastgeber erst zum zweiten anwesend und spielte sich auch bereits ein, allerdings hatte sein Team vor diesem Spiel bereits den neunten Punkt gewonnen. Da er somit nicht mitgewirkt hatte musste das Spiel zugunsten der Verlierer gewertet werden:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=41313 |
|
||||
|
||||
Sorry, aber da hat der Verein gepennt !
regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon hätte man im og. Fall sowieso 0-9 verloren, weil man den Spieler Scheffers wenn er nicht anwesend war im Doppel garnicht erst hätte aufstellen dürfen. auch nicht im Doppel 3. da hätte man Doppel 3 genaugenommen dann ganz frei lassen müssen.
|
||||
|
||||
Da wird über die Aktion der Würzburger, die mit Kreisligaspielern gegen Düsseldorf angetreten sind, gelästert und die Tat für unsportlich erklärt und hier wird die Aktion der Leiselheimer noch als genial bezeichnet.
Wo sind hier die Forderungen nach Punktabzug, Sperre für die Spieler und Funktionäre, Zwangsabstieg, ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wer die Regeln nicht richtig kennt ist selbst schuld wenn
am Ende die Punkte beim Gegner landen. Trotzdem finde ich die Aktion von Leiselheim als unsportlich |
|
|||
|
|||
Wer die Regeln nicht richtig kennt ist selbst schuld wenn
am Ende die Punkte beim Gegner landen. Trotzdem finde ich die Aktion von Leiselheim als unsportlich |
|
|||
|
|||
Die regelt besagt auch, das man Spiele nur abschenken kann, wenn man verletzt oder krank ist! Und die halbe Leiselheimer Mannschaft konnte ja wohl nicht urplötzlich nach den Doppeln krank werden oder sich verletzen, vielleicht in der Theorie.
|
|
|||
|
|||
Das Geschehen kam letzten Endes deshalb zustande, weil Tomek Grubba seinem Gegenspieler Raphael Graf avisierte, dass er sein Spiel (Nr. 3 vs. Nr.3) gleich wegen Verletzung abschenken würde.
Mainz kam mit sechs Spielern, die auch im Doppel spielten. Stellte dann fünf im Einzel. Raphael Graf gewann kampflos sein erstes Einzel gegen den abwesenden Lee - und sollte dann auch noch gegen Tomek Grubba kampflos gewinnen; also überhaupt nicht spielen. Das war dann doch zuviel des Guten! (Eine Verarschung hoch drei, wie ich meine). Es stand 5:3 für Leiselheim, als Katus gegen Li Bing aufgab und Kaufhold gegen Sonn. Zu den beiden jetzt vom Schiedsrichter aufgerufenen Einzeln kamen die Mainzer Spieler nicht mehr in die Box, sondern verließen nach und nach die Halle. So war's exakt. Da war es so ca. zwei Stunden nach Spielbeginn. Die (verständlicherweise) erregten Spieler von Mainz 05 diskutieren noch lange Zeit in der Nähe ihrer Autos. Lee war auch da noch nicht zu sehen ... |
|
|||
|
|||
Mit so einer Aktion, wie Mainz sie für dieses Spiel beschlossen hat, begibt man sich natürlich auf Gedeih und Verderb in die Hände des Gegners. Selbst wenn dieser wohlgesonnen ist, muss man bei Anwesenheit eines Oberschiris damit rechnen, dass auch bei noch so gutem Willen des Kontrahenten eine 0:9-Wertung droht.
Besteht ohnehin zwischen den Vereinen ein angespanntes Verhältnis oder ein solches kommt während des Spiels auf, muss man mit solch einem Ausgang rechnen. Nicht aufrücken zu müssen stellt je nach Konstellation nun mal auch einen Vorteil dar und wenn ich mir diesen nur mit entsprechendem goodwill des Gegners sichern kann, sollte ich diesen nicht unnötig verärgern. Wir hatten letzte Runde eine ähnliche Situation, wobei unserem Gegner das Damoklesschwert, dass er selbst über sich gehängt hatte, gar nicht bewusst war. Mir schon. Ich hatte seinerzeit auf ähnliche Mittel verzichtet und mittlerweile führt diese Mannschaft eine Klasse weiter oben abermals die Tabelle an (wäre aber ohne den Sieg über uns nicht aufgestiegen). Aktuell würde mir mindestens eine Mannschaft einfallen, bei der es mir ein Fest wäre, sie entsprechend ins Messer laufen zu lassen. Die Moral von der Geschicht'? Wenn man tricksen will, sollte man regelfest sein... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.