Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.10.2023, 00:04
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 890
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen

Ist doch klar, dass man bei den grandiosen Beteiligungszahlen des linken Niederrhein in den Kreimeisterschaften der letzen 10 Jahre, auf die QTTR-Punkte zurück geht.
Nur das es hier nicht um die Nominierungen für die Bezirksmeisterschaften geht, sondern um die für die Westdeutschen.

Die Bezirksmeisterschaften der Senioren waren, und da muss ich keine 10 Jahre zurückgehen, recht gut besucht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.10.2023, 00:16
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 890
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Lieber Dirk,

danke Dir für diesen Post, wir hatten ihn auf Facebook auch alle schon bemerkt. Er zeigt, welche Scheuklappen viele Sportler aufhaben und zu welch eigenartigen Interpretationen und starken Meinungen das führen kann.

Konkret bei der Bezirksmeisterschaft der Senioren 60 ist es ja offenbar so, dass von vorneherein feststand, dass Du hinter dem sympathischen Guangjian Zhan Zweiter geworden wärst. Somit bist Du der einzige Betroffene von der Tatsache, dass die Quote zur Westdeutschen Meisterschaft "eins" und nicht "zwei" ist. Dein Frust lässt sich also nicht verallgemeinern.

Jedenfalls erklärt das Quoten-Problem nicht die schwache Beteiligung bei der Bezirksmeisterschaft.

Die verbreitete Angewohnheit, alle subjektiven Frustrationen und auch objektiven Schwierigkeiten und Schwachstellen im Sport auf die WTTV-Strukturreform zurückzuführen, ist deutlich unterkomplex. Denkende Menschen sollten sich dafür zu schade sein. (Ganz besonders diejenigen, die an allen Vorgesprächen, Diskussionen, Abstimmrunden und Entscheidungen nicht beteiligt waren und sich auch hinterher nicht die Zeit genommen haben, alle Erwägungen und Begründungen zur Kenntnis zu nehmen.)

Dessen ungeachtet werden ganz sicher sowohl der Bezirk Niederrhein als auch der WTTV in ihren zuständigen Gremien die diesjährigen Erfahrungen auswerten und ihre Schlüsse daraus ziehen. Es war halt für alle das erste Mal in dieser Struktur.

Dass sich manches verbessern lässt und auch verbessert werden muss, ist eine Binsenweisheit. Und es ist ein Auftrag an uns Funktionäre, den wir annehmen.

Denkende Menschen sind herzlich eingeladen, sich mit konstruktiven Beiträgen an der Meinungsbildung zu beteiligen. Man kann Funktionäre ansprechen, zu Sitzungen gehen oder sich hier im Forum äußern. Alles gut und willkommen.

Sportliche Grüße!

Kristian Schneider
Vorsitzender WTTV-Bezirk Niederrhein

Lieber Kristian,

keine Ahnung wieso Du Dich berufen fühlst für „alle“ zu schreiben, aber Dein Beitrag zeigt auch, wie weit Du von uns Sportlern entfernt bist.

Ein Problem, dass scheinbar nicht wenige Funktionäre haben, was daran liegen mag, dass deren sportlichen Fähigkeiten in den meisten Fällen sehr eingeschränkt sind und waren.

Schön, dass Du von meinen Fähigkeiten ein solch hohe Meinung hast, was aber auch leider zeigt, dass auch da viel Unwissenheit bei Dir herrscht.

Aber ich gebe zu, dass ich tatsächlich eine gewisse Chance gesehen hätte, um den erste Platz MITZUSPIELEN, wenn Guang nicht gespielt hätte, oder eben, im erlebten Fall, wenn er mitspielt, um den zweiten Platz, der in diesem Fall aber nicht mehr als die berühmte Goldene Ananas gewesen wäre.

Im übrigen, aber dazu muss man halt das Gespräch mit den Spielern führen, bin ich nicht der einzige Spieler im Verband, dem die neuen Regelungen übel aufgestoßen sind und der deswegen auf eine Teilnahme verzichtet hat.

Es gibt zudem noch ein Reihe „denkender Menschen“, die außerdem Funktionsträger sind, die genau diese Strukturreform sehr wohl als Wurzel des Übels erkannt haben wollen und mir dies auch so mitgeteilt haben.

Deine dauernde Hinweise auf „denkende Menschen“ finde ich ganz nett und ich interpretiere das mal so, dass Du Dich für den Prototypen eines solchen hälst.

Blöd nur, wenn in die falsche Richtung gedacht wird, dann kommt eben nur der Murks heraus, den wir Sportler immer wieder und häufiger erleben müssen.

Sportliche Grüße

Dirk Twardygrosz
Spieler im WTTV-Bezirk Niederrhein
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.10.2023, 00:30
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 890
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wir werden darauf zwangläufig reagieren müssen.
Stimmt👍
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.10.2023, 08:59
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.041
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Die Bezirksmeisterschaften der Senioren waren, und da muss ich keine 10 Jahre zurückgehen, recht gut besucht.
Na und? Da war der Bezirk (Düsseldorf) auch noch drei Mal so groß.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.10.2023, 09:38
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Den Bezirk Südwestfalen habe ich mir gerade angesehen und auf der Teilnehmerliste einen Spieler gesehen.
Will der nicht spielen, oder wird der einfach übergangen?
Im Bezirk Niederrhein haben bis auf die Damen 55 keine Seniorinnenklassen stattgefunden und trotzdem wird es da wohl Meldungen geben.
Gruß
Twardy
Da zunächst nur der Bezirksmeister je Altersklasse einen persönlichen Startplatz bei den Westdeutschen Meisterschaften erhalten sollte, haben wir im Bezirk Südwestfalen beschlossen, alle Altersklassen anzubieten. In zwei Altersklassen der Herren gab es nur eine Meldung. Wir haben diese Klassen dann abgesagt, die gemeldeten Spieler als Bezirksmeister gekrönt und zu den WSEM gemeldet. Bei den Damen gab es in 10 Altersklassen eine Meldung. Andere Damen werden nicht zu den WSEM gemeldet.
PS. Eigentlich ist das ein Thema, das nicht nur den Bezirk Niederrhein betrifft und sollte vielleicht als neuer Thread im WTTV-Teil platziert werden.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.10.2023, 09:53
Batgirl Batgirl ist offline
...steht auf Fledermäuse
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 126
Batgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

In meinem Bezirk haben in vielen Seniorinnen-Klassen gar keine, in manchen nur eine und in einer Klasse drei Spielerinnen gemeldet. Ich habe dann am Donnerstag per Mail angefragt, ob die Klassen, in denen nur eine Meldung vorlag, abgesagt werden (so wie es in den Vorjahren im Vorgängerbezirk üblich war. In diesem Fall wurde diejenige, die für die BM gemeldet hatte, auch für die WDM gemeldet).
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Klassen nicht abgesagt werden, sondern dass man drei Altersklassen zusammen legt, so dass dann vier Spielerinnen aus drei Altersklassen (50-65) zusammen spielen. Auf meine Rückfrage, wie dann die Qualifizierung für die WDM erfolgen soll, teilte mir derjenige, der mir geschrieben hatte, mit, dass wüsste er nicht...
Ich weiß aber leider auch nicht, wer das war oder in welcher Funktion er in die BM involviert war, denn er unterschrieb nur mit seinem Vornamen.
Daraufhin habe ich meine Meldung zurückgezogen, denn ich habe überhaupt keinen Sinn darin gesehen, unter diesen Voraussetungen bei einem weiterführenden Turnier anzutreten.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Geändert von Batgirl (17.10.2023 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.10.2023, 10:43
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 890
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
….In zwei Altersklassen der Herren gab es nur eine Meldung. Wir haben diese Klassen dann abgesagt, die gemeldeten Spieler als Bezirksmeister gekrönt und zu den WSEM gemeldet.
Gruss Hdd

„Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden —>>

„PS. Der Bezirk Südwestfalen (erschreckende Teilnehmerzahlen im Seniorenbereich) wird etwa in der Altersklasse S60 keinen Teilnehmer melden.“

Gruss Hdd“


Gruss

Twardy
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.10.2023, 10:51
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 890
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Batgirl Beitrag anzeigen
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Klassen nicht abgesagt werden, sondern dass man drei Altersklassen zusammen legt, so dass dann vier Spielerinnen aus drei Altersklassen (50-65) zusammen spielen. Auf meine Rückfrage, wie dann die Qualifizierung für die WDM erfolgen soll, teilte mir derjenige, der mir geschrieben hatte, mit, dass wüsste er nicht...
Ich weiß aber leider auch nicht, wer das war oder in welcher Funktion er in die BM involviert war, denn er unterschrieb nur mit seinem Vornamen.
Daraufhin habe ich meine Meldung zurückgezogen, denn ich habe überhaupt keinen Sinn darin gesehen, unter diesen Voraussetungen bei einem weiterführenden Turnier anzutreten.
Diese Vorgehensweise habe ich schonmal im damaligen Bezirk Köln erlebt und halte das für sehr bedenklich.

Wenn nicht alle Teilnehmer dann schon im Voraus einen Qualifikationsplatz haben, darf es das aus meiner Sicht so nicht geben.

Es kann nämlich sehr gut vorkommen, dass z.B. eine Spielerin einer Altersklasse, die sich in dieser eigentlich durchgesetzt hätte, von einer Spielerin einer anderen Altersklasse aus dem Wettbewerb geworfen wird.

Nur im Doppel, welches keinen Einfluss auf ein Weiterkommen hat, könnte man aus meiner Sicht Klassen zusammenlegen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.10.2023, 10:53
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 890
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Na und? Da war der Bezirk (Düsseldorf) auch noch drei Mal so groß.
Auch in Relation waren die Meisterschaften damals deutlich besser besetzt.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.10.2023, 11:16
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.041
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

So etwas kann man leicht behaupten, wenn man sich nicht informiert. Ich habe mal Teilnehmerzahlen des Bezirks Düsseldorf aus dem letzten Jahr und die der Bezirksmeisterschaften der neuen Bezirke Niederrhein, Rhein-Ruhr und Rhein-Wupper gegenübergestellt.

Herren (Dü=40; neue Bezirke=64)
Damen (Dü=24; neue Bezirke=34)
Senioren 40 (Dü=10; neue Bezirke=17)
Senioren 50 (Dü=16; neue Bezirke=21)
Senioren 60 (Dü=18; neue Bezirke=18)

Reden wir immer noch über einen Teilnehmerschwund? Nur im Bezirk Niederrhein waren die Zahlen unterirdisch. Wer sich nicht viel Mühe machen will, nimmt halt die Strukturreform als Grund.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)

Geändert von Hansi Blocker (17.10.2023 um 16:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Linker Niederrhein Flocke ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 3 19.10.2003 20:11
Bezirksligen-klasse Linker Niederrhein Flocke Westdeutscher TTV 51 05.05.2003 18:21
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77