Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.09.2024, 09:17
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Ausschlaggebend sind, für die Mannschaftsmeldnungen der Vorrunde, nur die QTTR Werte vom Mai.

Die jetzt im August veröffentlichten Werte können durchaus abweichen (Turniere, Races, Sommer Team Cup, neuer Jugendbonus), spielen aber für die Meldungen keine Rolle.

Der nächste ausschlaggebende Wert in dann der im Dezember für die Mannschaftsmeldungen für die Rückrunde (beinhaltet dann auch die Änderungen vom August).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.09.2024, 09:25
DB_aus_Berlin DB_aus_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.09.2023
Beiträge: 2
DB_aus_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Ah ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich mir die Meldungen in meiner Liga anschaue, dann stehen dort die QTTR-Werte von Mai.

Wenn ich mir die Historie der gemeldeten Spieler angucke, dann passt der QTTR-Wert Mai von diesem Spieler nicht mit dem Wert aus der Meldung überein.

Kurz gesagt. Laut Meldung in der Liga hat er 1800 (Stand Mai) und in den live-Werten hat er 1820 (auch Stand Mai).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.09.2024, 10:08
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.371
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Ich verstehe (auch?) immer noch nicht, was genau deine Frage oder dein Problem ist.
Zum Stichtag im Mai wurde der QTTR berechnet und eingefroren. Der QTTR-Wert bleibt unverändert bis zur nächsten QTTR-Berechnung im August. Nach dieser Berechnung wird nun der neue Wert vom August als QTTR eingefroren. Den QTTR vom Mai siehst du dann eigentlich gar nicht mehr (außer über die QTTR-Historie deines Vereins in click-TT, wenn der Spieler in deinem Verein ist).
Was genau meinst du mit "live-Werten"?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.09.2024, 10:18
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich verstehe (auch?) immer noch nicht, was genau deine Frage oder dein Problem ist.
Zum Stichtag im Mai wurde der QTTR berechnet und eingefroren. Der QTTR-Wert bleibt unverändert bis zur nächsten QTTR-Berechnung im August. Nach dieser Berechnung wird nun der neue Wert vom August als QTTR eingefroren. Den QTTR vom Mai siehst du dann eigentlich gar nicht mehr (außer über die QTTR-Historie deines Vereins in click-TT, wenn der Spieler in deinem Verein ist).
Was genau meinst du mit "live-Werten"?
Ich glaube er meint:
Der Wert hat sich nach dem 11.05. verändert ohne dass gespielt wurde...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.09.2024, 10:41
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.371
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Ich glaube er meint:
Der Wert hat sich nach dem 11.05. verändert ohne dass gespielt wurde...
Du meinst den (tagesaktuellen) TTR? Das kann nach meinem Verständnis natürlich durch die QTTR-Berechnung schon passieren, da dafür immer der gesamte Ergebnisbestand seit 2006 wieder einbezogen wird, was auch Änderungen beinhalten kann.
Beispiel: Spieler X hat am 1.5.24 einen TTR von 1500 und macht den ganzen Mai kein Spiel. Die QTTR-Berechnung startet am 11.5. Mit diesem Quartal wurde zB. beschlossen, dass der Verband ABC nun auch den TTR nutzt (statt live-PZ oder was auch immer). Nun werden die Werte aller Spieler des Verbands ABC neu initialisiert und rückwirkend von 2006 berechnet - und dann natürlich auch aller Spieler, die gegen diese gespielt haben. Da Spieler X bei einem Neujahrsturnier vor 2 Jahren 3 Spiele gegen Spieler aus ABC gewonnen hat, fließen diese Spiele nun auch in seinen QTTR ein und er hat nach der neuen Berechnung am 15.5. einen QTTR (und auch TTR) von 1502 Punkten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.09.2024, 11:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Wenn Du im BeTTV spielst, dann wurden die Spiele der gesamten Spielzeit 2023/24 zum Q-TTR August eingespielt. Dadurch ändert sich aber auch der "tagesaktuelle" TTR-Wert rückwirkend seit der letzten Einsopieltung der Eregbnisse zu einem früheren Zeitpunkt.

Dies gilt für alle Verbände, die TT-Live nutzen und nicht click-tt. Also BeTTV, STTV und TTVSH.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.09.2024, 21:12
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 223
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Ich denke es geht hier ggf. um die TTR Anpassung der ausländischen Spieler (Gegner).

Sieht man auch beim Turnier FSH Masters in Essen.

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...ate=2024-08-01

Die QTTR Meldungen vom Stichtag 11.5. stimmen dort bei einigen Spielern nicht ansatzweise (teilweise weit über 100 TTR Punkte unterschied) mit dem TTT Wert vom 11.5. überein…

Lieg scheinbar alles an der nachträglichen Neuberechnung von ausländischen Spielern(wenn ich es so richtig im Kopf habe)
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.09.2024, 10:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Der QTTR Mai wird eingefroren mit allen Spielen die bis zum 10.5. stattgefunden haben UND rechtzeitig (12. oder 13.5.???) eingegeben wurden.
Also hier im Beispiel 1500

Nun wurde aber ein Turnier was vor dem 10.5. (zb am 9.5.) stattfand erst später eingegeben (zb am 20.5.)
Zb ein Race oder cup das aus techischen oder anderen Problemen nicht zeitnah eingepflegt wurde. Da hat der Spieler 20 Punkte gewonnen.

Also ändert sich sein Wert nachträglich in der TT Historie (Live wert) auf 1520 am 10.5.
Sein QTTR wird aber nicht mehr nachträglich verändert und bleibt bei 1500

Das da solch ein Ergebniss "zu spät" für die QTTR Berechnung eingepflegt wurde kann man da aber nicht sehen. Außer man hat sich am 10. oder 15. 5 ein Sceenshot von den Ergebnissen vor dem 10.5. gezogen und guckt dann jetzt und sieht dass da auf einmal ein Race mehr drin ist
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.09.2024, 10:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

PS...noch als Hinweis
Ein solch nachträglich eingepflegtes Ergebnis wirkt sich natürlich je stärker aus je näher es am Stichtag liegt
Beispiel eines Normalspielers der ca 40 Spiele im Jahr macht und meist gegen Leute spielt mit ähnlichem (+-200) TTR

QTTR Mai 2024 ist 1500
Nun wird wie oben ein Race vom 9.5.24 nachgepflegt mit 20+ TTR
Der Wert in der Historie ändert sich zum 10.5. auf 1520
Pflegt man aber ein Turnier vom 9.5.2023 nach also ein Jahr vorher leigen bis zum QTTR Mai 2024 da ca 40 Spiele zwischen. Die 20+ Punkte wirken sich zu ca 10% aus.
Also man hat dann in der historie im Mai 2024 ca 1502 TTR
Grund. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten für die nächsten 40 Spiele werden verändert.
Man bekommt für manche Siege einen Punkt weniger + und für manche Niederlagen einen Punkt mehr -....
Liegt das Ereignis noch weiter zurück also zb 2 Jahre /80 Spiele verändert sich vermutlich garnichts
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.09.2024, 11:40
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.371
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Q-TTR für die nächste Saison Mai 2024

Das ist wahrscheinlich die "normalste" Art und Weise, auf die sich der TTR am Stichtag vom QTTR unterscheiden kann - danke für das Beispiel.
Jetzt haben wir ja schon ein paar Erklärungsmöglichkeiten gefunden. Bleibt zu hoffen, dass eine davon hilft und die Frage beantwortet, die tatsächlich gemeint war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tool zum Berechnen der Umstellungen nach TTR-Werten eFCiKay allgemeines Tischtennis-Forum 29 16.12.2016 17:53
Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert! Georg Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 198 31.05.2011 16:48
Bilanzwerte/Umstellungen und Sperrvermerke... imu Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 20.12.2009 17:10
Diverse Umstellungen von Mannschaftsaufstellungen in der 1. Bundesliga Herren Scheich Abdullah allgemeines Tischtennis-Forum 51 30.11.2007 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77