Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.08.2010, 16:04
Andy82 Andy82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Zeitz
Alter: 42
Beiträge: 170
Andy82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Hallo Duque,

mit einem Vergleich zu Stiga Hölzern kann ich dir leider nicht dienen, da ich bisher kein Stiga Holz gespielt habe.

Was die Spinentwicklung angeht, die ist schon sehr gut und gegnerische Sidespins oder weiche Spins lassen sich meiner Meinung nach sehr gefühlvoll beantworten (gilt nat. auch für Sidespinaufschläge). Ich bin jedenfalls von dem Holz nach wie vor begeistert und es hat inzwischen auch mein Schlager Inspire abgelöst.

Am besten du fragst mal bei nem TT Shop deines Vertrauens nach ob du evtl. ein Exemplar zum Testen bekommen kannst um dir selber ein Bild von dem Holz in ein paar Trainingseinheiten zu machen.

MfG
Andy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.09.2010, 13:29
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Hi,

habe seit gestern das I-ALC....bis dato habe ich das Boll ZLF gespielt und vor einer Woche habe ich mir übergangsweise das Boll ALC geben lassen, um mich schon einmal auf das I-ALC "einzustimmen".

1. Fazit: ich war schon recht überrascht, wie sich der Furniertausch ausgewirkt hat. Im Gegensatz zum ALC spielt sich das Innerforce wesentlich gefühlvoller...obwohl gleich schwer (89/91g), brachte der Holz-Doz-Test schon zutage, dass das Boll wesentlich schneller ist.

Im Gegensatz zum Boll spielt sich für mich das Innerforce wesentlich angenehmer, weicher und kontrollierter...und das weniger an Geschwindigkeit macht mein Spiel genau den Tick langsamer, den ich brauche

Vom Griff her (gerade) fiel mir auf, dass der Griff ggü. zum Boll ALC minimal dicker ist, dies aber durch die runderen Ecken fast den Anschein hat, dass der Griff dünner ist...auf alle Fälle liegt er gut in der Hand...

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.10.2010, 23:06
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 169
xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Läßt sich mit dem Innerforce ALC mehr Spin erzeugen, als mit dem normalen ALC Holz?
Mit dem normalen ALC Holz ist mir die Spinnentwicklung zu wenig und es ist mir auch etwas zu hart.
Meine Beläge sind Tenergy 05.
Gibt es vielleicht mittlerweile neue Erfahrungsberichte von euch?

Geändert von xsportsfreundx (24.10.2010 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.10.2010, 07:12
fuchsl fuchsl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Austria
Alter: 49
Beiträge: 54
fuchsl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Würdet ihr das I Alc eher als Off oder Off- einschätzen?
Ka es wer mit den Donic Burn Off - hölzern vergleichen zwegs kontrolle und Speed?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.10.2010, 11:31
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 169
xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Wie ist das Innerforce Holz ausgelegt, beim kurzem Spiel über dem Tisch und den Aufschlägen hat man ein Vollholz Gefühl und bei harten Topspins kommen die schnellen Kunstfasern zum Einsatz?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.10.2010, 11:38
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Alter: 40
Beiträge: 354
Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von fuchsl Beitrag anzeigen
Würdet ihr das I Alc eher als Off oder Off- einschätzen?
Ka es wer mit den Donic Burn Off - hölzern vergleichen zwegs kontrolle und Speed?
Ist ganz klar Off Holz. Burn-Serie hab ich nicht gespielt, sorry
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.11.2010, 16:57
Benutzerbild von Spine
Spine Spine ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 3
Spine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

hi ,
kann einer das innerforce alc mit dem innerforce zlc vergleichen?
Danke schonmal im vorraus.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.01.2011, 10:20
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 470
Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Bei dem was ihr hier so schriebt würde ich das ganze einfach so schliesen.

Neu: Alt:
Timo Boll ALC (Timo Boll Spirit)
Innerforce ALC Michael Maze off
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.01.2011, 22:26
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Alter: 42
Beiträge: 416
tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Es wurde ja schon lange nichts mehr zu diesem Holz geschrieben, deswegen mal wieder hoch mit dem Thema.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.02.2011, 18:12
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Weinviertel
Beiträge: 651
Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Hätte vielleicht jemand ein Innerforce ALC zum testen abzugeben, oder zu tauschen, oder vielleicht herzuborgen?

Habe es schon am Marktplatz versucht, keine chance bei der Menge an Einträgen, muss auch nicht jetzt sein, toll wäre wenn mir jemand zusichern könnte es im Sommer abzugeben etc.

Mfg
__________________
Suche BTY Inneforce ALC (fl)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, innerforce

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Innerforce Layer ZLC vs. Innerforce ZLC Photino Wettkampfhölzer 3 05.10.2016 16:45
Butterfly Innerforce AL oder Innerforce Layer AL duvla suche 2 16.03.2016 23:57
Butterfly Innerforce ZLFiber (ZLF)/Liu Shiwen vs. Innerforce ZLCarbon (ZLC) Undercutter Wettkampfhölzer 4 18.01.2015 11:42
(T) Butterfly Innerforce ZLF + 5 Tenergys (S) Innerforce ZLC (FL) , Mizutani (FL) Kantenmeister tausche 0 13.08.2011 14:25
Butterfly Cryptate, Innerforce ZLC, Holy Crown, Iolite Neo und Innerforce ULC edgomatik Wettkampfhölzer 2 03.01.2010 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77