Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.05.2001, 01:53
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Tensoreffekt?

Zitat:
Original erstellt von Felix Lingenau
Also was ich noch gerne wissen würde... wenn man die Innovas nicht klebt, haben die dann auch schon so was wie den "eingebauten Frischklebeeffekt" der Tensorbeläge?
Anders!! Es ist so daß bei den Tensorbelägen ein Spannungszustand dauerhaft eingebaut ist, weil da meines Wissens nach Schwefelmoleküle (und ein anderer Stoff) in die Molekularstruktur der Beläge eingebaut werden. Der dauerhafte Spannungszustand bedeutet aber auch, daß er da ist wenn man ihn eigentlich gar nicht braucht / haben will, z.B. bei der Aufschlagannahme (z.B. halblange variable Seitunterschnittaufschläge --> viel Spaß ) oder beim Kurz-Kurz-Spiel.
Bei den Innovas ist der Spannungszustand nur da wenn man ihn braucht und will, weil hier mit Luftkapseln gearbeitet wurde. Um Euch das besser erklären zu können: Denkt mal an einen schlecht aufgepumpten Volleyball, wenn Ihr da ganz langsam mit der Faust reindrückt, dann kann die Luft zur Seite entweichen und ihr taucht weich in den Volleyball ein und habt eine lange gefühlvolle Kontaktzeit. Wenn Ihr aber ruckartig mit einem festen Schlag in den Volleyball die Faust reinrammt, dann macht der "zu", die Luft kann nicht schnell genug zur Seite entweichen, Ihr habt einen harten Anschlag und eine kürzere aggressivere Kontaktzeit.
Wenn wir jetzt wieder an den Innova-Belag denken: wenn Ihr gefühlvolle weiche Bälle spielt, dann habt Ihr Kontrolle ohne Ende, der Ball taucht ein, Ihr habt eine längere Ballkontaktzeit und Ihr habt die Sicherheit die Ihr Euch von weichen Belägen wünscht. Die weichen Beläge haben bislang nur immer das Problem gehabt daß sie zu wenig Power hatten und einfach durch die zu weichen Schwämme kein enormer Katapult möglich war (außer Tensor, Nachteile siehe oben), aber durch das Luftkapseln-System bei den Innovas (vgl. Beispiel Volleyball) macht der Belag "zu", d.h. er verhält sich bei aktiven Schlägen wie Topspin und Schuß plötzlich wie ein Powerbelag mit enormen Geschwindigkeitsreserven, Katapult und einer Spinfreudigkeit wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Umso aggressiver man an den Ball rangeht, desto mehr Power und Speed entwickelt er, und umso gefühlvoller man an den Ball rangeht, desto mehr Kontrolle und Ballgefühl entwickelt er. Ich bin mir nach zahlreichen Tests und Rückmeldung der Testkandidaten sicher, daß jetzt das erreicht wurde, wovon die Entwickler immer geträumt haben, für mich sind die Innova´s ganz klar zukunftsweisend.
Das Prinzip hört sich doch auch wirklich logisch an (vgl. Beispiel Volleyball) und bestätigt sich auch in der Praxis, aber bildet Euch ein eigenes Urteil und testet die Beläge.
Angenehmer Nebeneffekt der Luftkapseln ist, daß der Innova etwa 10% leichter ist als herkömmliche Beläge und der Innova Light gar 15%!! Ich dachte damals auf der Sportmesse, daß man das bestimmt nicht so sehr merken wird, aber das fällt tatsächlich deutlich auf. Die Innovas wird es in 1.8, 2.0 und 2.2/2.3mm Stärke geben, so daß man sich auch bei dicken Belägen auf z.B. WRB-Hölzern keine Sorgen wegen zu großer Kopflastigkeit machen muß.

(meine persönliche Meinung)

Geändert von ML (11.05.2001 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.05.2001, 13:14
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hört sich ja alles toll an.
Ab wann darf ich (wegen der Zulassung) die Innovas z.B. auf Turnieren spielen ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.05.2001, 00:30
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Schalalalala... :) :) !!!!!!

Jaaaaaaaaa!!!! Ich darf auch testen!!!! Bekomme nächste Woche einen Innova Ultralight zur Verfügung gestellt. Schwammstärke weiss ich noch nicht aber egal. Einen "normalen" Innova konnte ich bisher leider noch nicht organisieren. Ich bin wirklich ziemlich gespannt, denn was ml hier verspricht hört sich wirklich zu schön an um wahr zu sein.

Nun und das Frischkelben bleibt ja nun auch erst mal erlaubt. Damit wäre diese Bedenken auch ausgeräumt.

@ml: Meinst du wirklich, dass die Innovas (beide) ungeklebt bei Angriffschlägen schneller sind als Tensorbeläge???

Wenn ich die Dinge hier so lese, dann muss ich sagen von meinem eigenen Test kann ich eigentlich nur enttäuscht werden... die Erwartungen werden hier doch extrem nach oben geschraubt. Aber ich werde euch schon Auskunft geben wenn "mein Liebling" endlich da ist...
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.05.2001, 10:20
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Felix

Versteht sich ja wohl von selbst, dass die TT-News-Gemeinde einen ausführlichen Bericht von dir erwartet.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.05.2001, 11:05
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2001
Ort: Niederbayern
Alter: 71
Beiträge: 195
Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

also, es gäb schon die Möglichkeit, die Innovas zu kriegen,

Nachdem alle hier so schwärmen, möchte ich auch mein
Urteil dazu agbeben:

Der normale Innova ist nicht schlecht, sehr gute Griffigkeit jedoch nicht so toller FK-Effekt.
Zu Empfhelen für Spieler, die nicht unbedingt kleben
wollen.

Den I-Ultralight find ich irgendwie komisch.
Ich konnte kaum einen FK-Effekt feststellen.
Da muß ich sagen, daß sich ein Andro Rev. oder
ein D.Tecs zunächst besser anfühlen.
Wahrscheinl. werden die I`s haltbarer sein, was ich jetzt
noch nicht beurteilen kann.

Steckt Eure Erwartungen lieber nicht zu hoch.
Meine Erwartungen habe ich wohl zu hoch angesetzt.
Bleibe lieber beim Mendo Energy.

Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.05.2001, 11:55
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Topper,

was meinst Du warum ich vom Sriver FX umgestiegen bin auf den Innova ultralight? Den FX fand ich ja noch besser als den Mendo Energy, aber jetzt mit dem Innova ultralight sieht das anders aus. Und der Innova hat definitiv n guten Sound beim Kleben. Klebe ihn 2-3 mal fett und Du wirst es hören. Die Frischklebeeigenschaften sind zig mal besser als beim Energy. Beim Energy sind die Frischklebeeigenschaften schlechter als beim Sriver FX.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.05.2001, 13:28
Pingu Pingu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2000
Ort: Kaltenkirchen
Beiträge: 50
Pingu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova oder Ultra light ???? und ,,Contra"????

Zu welchem Belag würdet ihr mir raten für die VH?? Zum Innova oder zum Ultra Light?? Ich spiele im Moment mit dem Sriver Fx 2.1 richtig schön frischgeklebt. Mein Spiel sieht so aus, dass ich versuche möglichst schnell anzuziehen (mit mitelmäßig viel Spin) und dann möglichst ein vernünftiges Rohr nochkommen zu lassen.

Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.05.2001, 13:41
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du den Fx Spielst würd ich dir den Ultralight in 2.1 empfehlen.

Ich hab ihn mir in max bestellt, muss ihn mindestens 3 x kleben, das der sound ok ist und er sich einigermaßen weich anfühlt. Dann ist er aber ne Rakete.

Hab eigentlich mehr erwartet, wirklich spürbar leichter und weicher als der fx ist er m.M. nach nicht.
__________________
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein!

Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.05.2001, 18:19
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2001
Ort: Niederbayern
Alter: 71
Beiträge: 195
Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Holgi

ich möcht ja nicht behaupten, daß der I/IUL nicht
das ist, was er verspricht, ich sage nur, das ich persönlich damit nicht so zurecht komme.(Habe übrigens den FX auch schon gespielt)
Der Innova ist glaub ich noch fast besser, der hat mehr
Power für den 40er und ich krieg auch mehr Spin rein.

@ Pingu

allerdings tendiere ich auch mehr zu Kai`s Meinung

angeblich soll es auch einen FX40 geben!



P.S.: @ Holgi --> freut mich, daß Du gut klar kommst mit den Is! Bin übrigens auch von Stiga überzeugt, nur von
den Is hatte ich mir halt mehr versprochen;

Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.05.2001, 21:47
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Mein Testbelag kommt Donnerstag --> noch 7 Tage :(

Hab nun wieder ein Urteil gehört. Innova Ultralight in max. geklebt gespielt von einem Verbandsligaspieler. Der sagt dazu:

"Der geht ab wie Schmitds Katze..:!"

Ich freue mich aber, dass hier auch erste einschränkende Urteile laut werden und ich so doch nicht den Himmel auf Erden erwarten muss.

Bis zu meinem Testbericht dann!
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Stiga Innova Ultra Light vs. Gewo Target AirTec Light jaQa Noppen innen 15 21.08.2013 16:46
Gewo Target Air Tec Light - Stiga Innova Ultra Light baxter Noppen innen 2 16.08.2008 12:15
Stiga Innova / Innova Premium / Innova Ultra Light chrys1 Noppen innen 1 10.02.2007 22:21
Innova Ultra Light und Stiga Tube Light Jipsi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 23.11.2004 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77