|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023
Zitat:
Zitat:
Dürfen die Beiden noch zur Weihnachtsfeier kommen? |
|
|||
|
|||
Richtig peinlich!
Mensch, das tut mir aber leid für die "Sportskameraden" 🤣 Ein Hoch auf Euch! |
|
|||
|
|||
Zitat von der Homepage nach dem Concordia Spiel:
*Zuletzt waren vereinzelte Untertöne zu dem Schöppenstedter Projekt zu hören. Einigen missfällt der Einsatz ausländischer Spieler. Sowohl die Verantwortlichen, als auch die Mannschaft lassen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Der Schöppenstedter Weg soll noch nicht zu Ende sein** Denke hier kann man zumindest von einer derzeitigen Vollsperrung sprechen, wenn nicht sogar vom Ende des Weges. |
|
||||
|
||||
Da ich ja "übervereinlich" tätig bin, erdreiste ich mich mal...
Worüber freust Du Dich? Darüber, dass Spieler wissentlich gegen (sicherlich) vertraglich vereinbarte Dinge verstoßen haben? Darüber das Schöppenstedt zum zweiten Mal an (scheinbar) geldgierige Söldner geraten ist? Beschämend! Zitat:
Es gibt durchaus auch noch ehrlich agierende ausländische (oder inländische) Spieler mit denen der Weg sicher (vorerst) weiter gegangen werden kann und wird. Warum auch nicht - wenn es idealistische Geldgeber gibt und klar ist, dass damit die Vereinsstruktur nicht zerstört wird - dann ist das doch in erster Linie ausschließlich die Sache der Geldgeber, oder? Zitat:
Nichts wird rückwirkend weggewertet - warum sollte ein Verein für die Missetaten seiner Spieler in anderen Ländern bestraft werden? Merkwürdige Rechtsauffassung, die sich zum Glück seit Jahren so nicht mehr in der WO/AB wiederfindet.
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach machen solche Projekte in unteren Spielklassen den Sport kaputt. Geld regiert die Welt, tolles Motto. Das Ganze ist schon mal gescheitert (wenn auch mit anderen Gründen), daher trifft so ein Projekt bei mir nur auf Unverständnis. Natürlich kann der Verein dafür nichts, aber er hat es zugelassen. Wenn man dem Glauben kann was man so hört, dann gibt es durchaus Auswirkungen auf die Vereinsstrukturen. Wieso spielt dann niemand aus der 2. Herren Ersatz und warum wird direkt kampflos abgeschenkt?
Letztendlich kann doch jeder davon halten was er möchte. Es gibt sicherlich viele Befürworter solcher Projekte, skeptische Menschen wird es aber auch immer geben. Beide Parteien haben ihre Daseinsberechtigung. Dennoch habe ich in der Region noch niemanden getroffen der gesagt hat *yeah Schöppenstedt, tolles Projekt*. Scheinbar unterstützt der Rest der Herren das ganze auch nicht sonderlich. In dem Punkt mit der WO gebe ich dir absolut recht, da hab ich tatsächlich keine Ahnung von. Ich bin dennoch gespannt was passiert. Immerhin haben die beiden schon im September *fremd* gespielt. Naja, nur meine Meinung. Darf man hier ja schließlich äußern. Wenn man sowas startet muss man auch Meinungen dazu aushalten. Geändert von biaxialerzug (06.11.2022 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist die Mutter Theresa oder was? Bei der Großkotzigkeit die von den beiden ahnungslosen Herren aus Schöppenstedt herrscht, kann man darüber nur lachen! Und das wirst du hier niemanden verbieten können! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was ich sehr unglücklich an der aktuellen Regelung finden ist, dass man als "Gegner" eigentlich selbst aktiv auf die Suche gehen muss, um solche doppelten Spielberechtigungen aufzudecken. So wird man als Verein/Spieler geradezu gelockt, dieses kalkulierbare Risiko einzugehen.
|
|
||||
|
||||
Die Frage ist doch aber auch, wer durch das gleichzeitige Spielen in einem anderen Land geschädigt wird?
Würden Sie da nicht spielen wäre alles ok - was ist dadurch anders, dass sie da spielen!? Das ist eine willkürliche Regel - die im Grunde nur dann relevant ist, wenn die beiden Vereine mit demselben Spieler aufeinandertreffen. Wir haben mittlerweile z.B. auch SBE bei einem anderen Verein,... Ich denke, auf Dauer wird man weiter denken müssen.
|
|||
|
|||
Aber macht das Sinn? Ist das dann noch ein wirklicher Wettbewerb?
Dann kann ich Spieler punktuell für die wichtigen Spiele aus dem Ausland oder dem Nachbarbundesland einkaufen, wer das Meiste zahlt sichert sich dann die Einsätze? Das ist doch Käse. Beim Fußball (um es wenigstens ein bisschen zu vergleichen) spielt ein Sane doch auch nicht bei Bayern und Manchester United gleichzeitig, an Feiertagen z.B. dem Boxing Day noch bei Burnley? Irgendwie muss man sowas doch regeln. Natürlich hinkt der Vergleich, Fußball auf dem Level hat andere Dimensionen, prinzipiell trifft es aber den Kern. Den meisten Schaden hätten die Gegner, weil der, in diesem Fall deutlich bessere Spieler, die Chancen auf einen Sieg deutlich absenkt. Damit verbunden sind Punktverluste, Ligaverbleib etc. |
Lesezeichen |
|
|