|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2016/2017
Da er sein Zitat in Deinem Post beim Editieren nicht mit abändert, hast Du mit Punkt 1 wohl nicht recht.
|
|
|||
|
|||
Die Not ist bereits allgegenwärtig... Stephan Fischer hat sich im Eingangsdoppel die Achillessehne gerissen! Wie es weitergeht, bleibt abzuwarten!
|
|
|||
|
|||
hmm, dann habe ich mich wohl verlesen und nehme Punkt 1 entschuldigend zurück
|
|
|||
|
|||
untertürkheim - ettlingen
der stephan fischer hat im dreier doppel gegen tbu aufgeben müssen. kann mir jemand sagen was passiert ist und wie es ihm geht? vielen dank im voraus |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
jetzt hat mich jemand darauf hingewiesen. vielen dank!! da 99% der beiträge in foren völlig sinnlos sind, lese ich natürlich auch nichts. deswegen habe ich es nicht gesehen ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Artikel von Bietigheim
TTC-Oberligaherren mit kampflosen 9:0 Sieg gegen Tabellenletzten aus Staig 21. November 2016 Matthias Grünenwald Herren1 Herren 1 Das für gestern angesetzte Spiel der Herren Oberliga Baden-Württemberg zwischen dem TTC Bietigheim-Bissingen und dem Tabellenletzten SC Staig (bei Ulm) ist leider ausgefallen und vorläufig mit 9:0 für den gastgebenden TTC gewertet worden. Die Staiger standen nach Ihren Angaben im Stau und konnten nicht rechtzeitig zum Spielbeginn in Bietigheim-Bissingen eintreffen. Daraufhin wurde das Spiel von Oberschiedsrichter Pascal Schill aus Waiblingen abgesetzt und mit 9:0 für den TTC gewertet. Den Gästen bleibt nun noch die Möglichkeit Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen und auf eine Neuansetzung zu pochen. Dies muss der Klassenleiter Helmut Seßler aus Ketsch entscheiden. „Ich persönlich habe das in dieser Spielklasse in all den Jahren noch nie erlebt, dass eine Mannschaft es nicht zum Spielbeginn pünktlich in die Halle geschafft hat. Selbst als wir in der Regionalliga bei unserem Auswärtsspiel nach Leipzig in einen Schneesturm geraten sind waren wir noch pünktlich da“ zeigte sich TTC-Vorsitzender Matthias Grünenwald überrascht vom Fehlen der Gäste aus Staig. Hier der Artikel von Staig: Verkehrschaos und sportliche Fairness verhindern Oberligaspiel Aufgrund der Vollsperrung der A8 zwischen Merklingen und Mühlhausen war von einer „normalen“ Anreise zum Ligaspiel in Bietigheim-Bissingen nicht auszugehen. In frühzeitigen Planungen beschloss das Team auf die B10 auszuweichen und eine rechtzeitige Abfahrt. Jedoch ergab sich auch diese Wahl nicht als produktiv. Nach drei Stunden Fahrt war man gerade mal 25km weit gekommen und musste einsehen, dass ein pünktliches Ankommen in Bietigheim ausgeschlossen ist. Nach mehreren Versuchen, die sich über fast eine Stunde hinzogen, erreichte man endlich einen Vereinsvertreter der Gastgeber am Handy. Über mehrere Kontakte wurde die Verbindung zum Oberschiedsrichter hergestellt. Dieser war bereit das Spiel auf 17.00 Uhr zu verlegen. Aufgrund der sehr strengen Regelauslegung und der anscheinend nicht so hoch bewerteten sportlichen Fairness, entschloss sich die gastgebende Mannschaft diesen Vorschlag nicht zu akzeptieren und bestand auf einen spätesten Spielbeginn um 16.30 Uhr. Weil dies für die Staiger nicht zu schaffen war, beschloss man die vorzeitige Rückreise anzutreten. Das verantwortliche Sportgericht wird nun den Protest des SC Staig bearbeiten und entscheiden, ob das Spiel wiederholt werden kann oder als verloren gewertet werden muss. Es ist sehr schade und enttäuschend zu erfahren, dass man in Bietigheim anscheinend mehr auf die Bilanz und die Tabelle schaut, als auf die sportliche Fairness und den sportlichen Vergleich. |
|
||||
|
||||
mein fazit der vorrunde:
1.plüderhausen: die remstäler haben sich enorm verstärkt und wurden ihrer favoritenrolle souverän gerecht. der aufstieg wird damit natürlich felsenfest vollzogen... 2.bietigheim-bissingen: das obere paarkreuz schwächelt, aber dahinter halt stark besetzt. den relegationsrang werden sie wohl nicht mehr aus der hand geben, von daher erscheint es total offen, ob es gleich wieder hochgehen wird, oder ob sie in der ol verbleiben werden. klar ist jedoch eines, sollte es wieder nach oben gehen, wird bibi den weg der rigorosen jugendförderung wieder ein stück weit verlassen müssen und sich verstärken müssen, sonst reicht das definitiv nicht mehr für die reg... 3.birkmannsweiler: doch schwächer als erwartet, so gesehen macht der rückzug aus der reg (mit der akutellen truppe) dann doch auch sinn... wenn auf 2 brettern lediglich 4:12 bilanzen erzielt werden, auch wenn der rest gut spielt können die winnender vorstädter einfach nicht ganz oben angreifen... 4.neckarbischofsheim: sicherlich überraschend, dass sie so weit oben rangieren. die kraichgauer haben sich aber als spielstarke truppe entpuppt, welche solides ol-level dokumentieret... 5.ettlingen: prima verkauft hat sich der badenligaufsteiger mit diesem 5.rang. ich denke sie mit den 3 punkten vorsprung auf die konkurrenz gut genug um diesen 5.rang auch zu bestätigen... 6.gnadental: da hätte man sicherlich etwas mehr erwarten können, von den hohenlohern. einige spieler mit hoch positiven bilanzen, allen voran natürlich wieder mal der bärenstarke peng gao, mit einer 16:2 bilanz, der ein oder oder andere dokumentiert, aber halt nur sehr mäßiges ol-level. aufgrund des spitzenmanns wird es sich wohl gerade so ausgehen. nicht mehr, nicht weniger... 7.untertürkheim: florea mit einer blitzsauberen 18:0 bilanz ist halt immernoch ein riese und die lebensversicherung für die stuttgarter vorstädter im kampf um den klassenerhalt. er wird wohl dafür sorgen, dass es sich dünn ausgehen wird... 8.donzdorf: ich würde sagen, dass sie eher etwas besser abgeschnitten haben, als vermutet. den abstiegsrelirang werden sie denke ich behalten können, aber mehr auch nicht. tendentiell wirds für donzdorf aber schwer werden sich zu halten, wenn von unten finanzstarke truppen wie kuppingen sich wohl mit in die reli einschalten werden... 9.kirchheim: das abenteuer ol wird für kirchheim dem vernehmen nach doch ganz schnell wieder geschichte sein. die qualität reicht dafür einfach nicht aus, abgesehen von paranjape, der aber nur 3 mal eingesetzt wurde. natürlich zu wenig... 10.staig: abgesehen vom vorderen paarkreuz, einfach radikal überfordert .nachdem vehementen einschnitt in die vereinsphilosophie wundert der abrupte absturz der ulmer vorstädter nun aber wahrlich keinen mehr. in diesen ligen mus man einfach ohne jedes wenn und aber mehr investieren, sonst geht man da mit fliegenden fahnen unter. das wurde hier eben in kauf genommen (ob zwangsweise oder erwünscht spielt letztlich auch keine rolle und ändert nichts an den nackten fakten) und so wird es dann auch in aller schärfe kommen. staig kann die planungen für vl bereits jetzt schon angehen, da muss man kein prophet sein... Geändert von Turboblock (18.12.2016 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man hört von mehreren Seiten, dass der souveräne Tabellenführer gar nicht aufsteigen möchte. Wie viel Wahrheitsgehalt steckt da drin?
Welche Ambitionen hat Bietigheim-Bissingen, wenn die Bojics nächstes Jahr nicht mehr da sind? Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen? |
Lesezeichen |
|
|