|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Ich denke, da wird man sich in Zukunft zwischen FX-P und FX-S entscheiden. Der FX-S hat im Vergleich eine noch bessere Spinentwicklung, ist aber etwas härter. Welcher von beiden in dieser Hinsicht dem 05fx näher kommt, kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen (05fx nur sehr kurz probiert und das vor längerer Zeit).
Im Übrigen hat der FX-S eine Power, wie man sie eher härteren Belägen zugesteht - wenn es drauf ankommt. Dabei ist die Kontrolle in Relation zum erzeugten Spin und zum möglichen Tempo extrem gut. Ich konnte allerdings leider erst zwei Übungen mit dem FX-S spielen. Auffällig: Der eine Partner hat kaum einen auf Rotation gezogenen Topspin geblockt, bei dem anderen (Abwehrer) konnte ich öfter nachziehen als gewohnt. Das Obergummi setzt da offenbar neue Maßstäbe. Ich hoffe, dass sich auch nach dem Rundenende noch ein paar Leute in die Halle verirren, damit ich weiter testen kann, insbesondere Block auf der RH-Seite (für mich ein wichtiger Ball) und Kurz/Kurz. Weitere Eindrücke folgen dann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe gerade den MX-S drauf. Bin auch sehr zufrieden. Allerdings ist es damit sehr schwer einen schnellen TS zu spielen, da der Schwamm so hart ist und man dementsprechend schon einen ordentlichen Armzug braucht.
Ist da vielleicht der FX-S dann eher das richtige? |
|
|||
|
|||
Naja man kann ja in den ganzen Produktbeschreibungen vom MX-S lesen, dass er seine Power "hauptsächlich" aktiviert bei Körperdrehung und schnellem Armzug. Dazu ist der MX-S deutlich härter als der FX-S und daher auch nicht allzu fehlerverzeihend.
|
|
|||
|
|||
Das stimmt. Wenn das mit dem schnellen Topspin beim MX-S nicht so hinhaut, wäre natürlich ein FX-S (oder auch EL-S) eine Möglichkeit, da die weicheren Schwämme die Sache etwas erleichtern.
Man könnte es aber auch mit dem MX-P versuchen, der bei annähernd gleicher Härte katapultiger ist als der MX-S. Flugbahn FX-S, naja ... Ich tue mich ein bisschen schwer mit dem ganzen Absprungwinkelflugbahnzeugs. Das ist doch alles schwerst abhängig von Holz, Technik, Schlägerwinkel, usw. Du darfst aber davon ausgehen, dass die Bälle bei so einem spin-maximierten Belag grundsätzlich, wie sagt man, "einen schönen Bogen machen". |
|
|||
|
|||
Sind sie vom Geruch her auch wieder so wie MX-P, EL-P, FX-P und MX-S?
|
|||
|
|||
Mich würde ein Vergleich des Obergummis der Neeuen mit dem fx-p/mx.-p interessieren
|
|
|||
|
|||
Da häng ich mich nicht raus - ich habe gerade keinen anderen Evolution Belag hier und aus der Erinnerung einen Vergleich zu machen ist schwierig.
Gilt auch für den Geruch ;-) |
|
|||
|
|||
Hallo Power-Sven.
Schon weitere Tests hinter dich bringen können? Bin echt gespannt auf die Beläge . Oder irgendwer anders vll? MfG Chris |
|
|||
|
|||
Jein ... Nochmal gegen Abwehr, und wieder war Nachziehen auf viel Schnitt einfacher als sonst und die Bälle, die dann endgültig zu viel Schnitt haben, kann man gut "ablegen". Aber das wusste ich schon. Und heute Abend das gleiche Programm, aber auf einem anderen Holz. Und vielleicht mal einen Abend lang auf der RH ... Ich bleibe auf jeden Fall dran ;-)
|
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|