Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.11.2019, 18:23
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 80

Wie nur einen, bei dem Super Black Friday Schnäppchen 😂😂😂
Außerdem musst du dann noch Versand zahlen 😅
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.2019, 13:21
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Ich kann die Eindrücke von creek sehr gut nachvollziehen. Da ich aber vom 05er Dignics komm find ich den Belag im passiven Spiel eigentlich sehr kontrolliert.

Das einzige "Manko" für mich im Vergleich zum 05er Dignics ist der erste Angriffsball, da muss ich mich noch umstellen da die Kontaktzeit ein bissl länger ist und der Winkel beim Auf- und dann Nachziehen ein bissl ein anderer ist mit einem weicheren Belag. Auch das mit dem geringeren Tempo, was für mich auch noch ein Problem ist. Ich muss mich da einfach umstellen.

Aber grundsätzlich kann ich den Eindruck bestätigen..er ähnelt dem 05er mehr wie dem 05er Dignics, find ihn auch beim Blocken absolut mega, man muss halt wirklich tief in den Knien bleiben und den Körper vorn haben... leicht zu spielen sind weder 05er Dignics noch 80er Dignics, ein positive Herausforderung.

Vielleicht geh ich auf der VH wieder zurück zum 05er Dignics da mein Angriffsspiel mit weicheren Beläge ein bissl zu indifferent wird aber schau ma..

Ich hab meinen 05er Dignics einen Kollegen geschenkt mit dem ich immer trainier, und hab dann die selben Probleme gesehen die ich mit dem Belag hatte. Also wenn die Technik nicht 100% passt passiert mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler. Fast kein Katapult, dafür ein unglaubliche Endgeschwindigkeit wenn richtig getroffen.

Geändert von TTStevie (02.12.2019 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.12.2019, 09:59
Uwe Uwe ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 299
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

@TTStevie: Butterfly deklariert den Dignics 80 vom Tempo doch als schneller als den 05er, genau wie bei den Tenergys, siehst du das anders?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.12.2019, 11:23
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Ja, D80 ist auf jeden Fall schneller als D05. Verhält sich ziemlich genau so, wie beim Tenergy. 05 langsamer und höherer Absprung. 80 katapultiger, flacher, schneller
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.12.2019, 14:38
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Euskirchen
Alter: 29
Beiträge: 81
Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Ja, D80 ist auf jeden Fall schneller als D05. Verhält sich ziemlich genau so, wie beim Tenergy. 05 langsamer und höherer Absprung. 80 katapultiger, flacher, schneller
Kann ich zu 100% unterstützen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.12.2019, 10:44
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
@TTStevie: Butterfly deklariert den Dignics 80 vom Tempo doch als schneller als den 05er, genau wie bei den Tenergys, siehst du das anders?
Ja, vielleicht hab ich das schlecht formuliert... mit dem 80erDignics ist der erste Angriffsball nicht so giftig, gefährlich, weniger Topspin verglichen mit dem 05er Dignics.

Das mit der Geschwindigkeitsangabe ist für mich auch ein bissl irreführend wenn man 05, 80, 64 Dignics vergleicht denn sie liegen mMn in dem Punkt sehr eng beieinander sodass der Faktor für mich nicht den Ausschlag macht hinsichtlich Qualität was den Angriffsball betrifft. Der viel grössere Unterschied ist mMn eher in der Härte/Weichheit wenn man die drei Beläge miteinander vergleicht.. aber Spielweisen sind verschieden, ich empfind es so, denn ich kann mit härteren Beläge einen aggressiveren Angriffstopspin spielen, das ist eigentlich immer so.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.12.2019, 08:23
Uwe Uwe ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 299
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von TTStevie Beitrag anzeigen
Ja, vielleicht hab ich das schlecht formuliert... mit dem 80erDignics ist der erste Angriffsball nicht so giftig, gefährlich, weniger Topspin verglichen mit dem 05er Dignics.
Ja verstehe was du meinst.
Nachdem ich nun mehrere Einheiten mit dem D80 absolviert habe muss ich sagen, es verhält sich ähnlich wie bei den Tenergys. Der 80er ist nicht so sehr auf einzelne Schläge wie starker Eröffnungsball oder super Endschlag getrimmt, sondern erweist sich einfach als sehr gute Allroundwaffe. Es gibt eigentlich keinen Ball den man mit dem D80 nicht auf hohem Niveau spielen kann, selbst Abwehrbälle können recht gefährlich und wenn gewünscht mit ordentlich Unterschnitt gespielt werden.
Wer einen Belag für alle Gelegenheiten sucht ist beim D80 genau richtig, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der erreichbare Spin meiner Meinung nach immer noch in etwa auf dem Niveau eines T05 liegt.
Für mich als bereits in die Jahre gekommener Spieler ist ebenfalls die deutlich geringere Schnittempfindlichkeit des D80 hervorzuheben, was es z.B. auch im passiven Spiel möglich macht, gefährliche Aufschläge sicher zu retournieren und Bälle mit hoher Qualität zurückzuspielen, auch wenn man mal nicht optimal steht. Im Wettkampf, wo viele Schläge improvisiert und intuitiv geschehen ist er ein Traum für jeden Allrounder und besonders für Spieler, die ihr Angriffsspiel extrem variieren oder auch mal ab und zu einen Abwehrball einstreuen.
Fazit: Ein gelungener Belag der in allen Spielsituationen die nötige Power und Sicherheit bringt, wenn auch in bestimmten Situationen nicht ganz auf dem gleich hohen Niveau wie der D05. Dafür aber auch ohne dessen Nachteile.

Geändert von Uwe (11.12.2019 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.12.2019, 16:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 80

Das alles bietet ein Tenergy 80 doch auch und andere Beläge ebenso.
Was soll dann für den Dignics sprechen???
Danke vorab
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.12.2019, 16:41
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 80

Ich würde Svennie´s Frage bezüglich dem Auschlaggebenden Argument, welches für den D80 spricht, gern etwas erweitern. Um mal das Thema "Preis" auszuklammern, stelle ich mal folgendes, fiktives Szenario dar:

Du bekommst exakt dein Spielholz, sowie den T80 bzw. D80 in der Schwammstärke, Gewicht etc. wie du es spielst und gewohnt bist. Für diesen Schläger fallen in diesem Fall keinerlei Kosten an.

Du hast die Wahl: Tenergy 80 oder Dignics 80

Nochmal: Es fallen keine Kosten an.

Zu welchem Schläger würdest du greifen und warum?



Dieses Szenario soll jeden ansprechen, der beide Beläge schonmal gespielt hat.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.12.2019, 18:53
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Ich würde zu VH D80 und RH T80 greifen.
Der D80 hat mehr Spin und mehr Katapult. Auf der RH war mir das zu viel im Passivspiel. besonders, wenn ich nur auf gegnerische Topspins schnell reagieren musste. Hier verzeiht der T80 einfach viel mehr. Mit der VH macht mir das nicht so viel aus, da ich auch mal dagegenziehe. Hierfür und für sämtliche Arten des aktiven Topspins finde ich den D80 besser

PS: man sollte die allgemeine Haltbarkeit der Dignics nicht unterschätzen. Diese ist doch schon ein gutes Stück höher als die der Tenergies (und deren Haltbarkeit war schon höher als die der meisten anderen Beläge...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 80, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 05 androfreak Noppen innen 481 17.09.2024 15:35
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77