|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)
Hab nen DHS Goldarc 8 mit 50° angespielt. Das ist von der Härte schon ein Brett. Weiß jemand, wie sich im Vergleich dazu der MX-P50 spielt?
|
|
|||
|
|||
Gibt's mittlerweile neue Infos bzgl möglichem Release?
|
|||
|
|||
Der MX-P und der MX-S sind in der 55° Härte nochmal Klassen besser.
Ich habe noch nie so sicher und effektiv mit einem Belag gespielt. |
|
|||
|
|||
Nedmals klar bisher, ob er überhaupt so erscheint und dann kommt der nächste schon mit 55° um die Ecke !
|
|||
|
|||
Belag wurde von mir jetzt schon in zwei Online-Shops gesichtet. Eventuell auch bei ML verfügbar?
|
|||
|
|||
Warum denn ausgerechnet bei ML nicht!? Bei den Shops steht doch dran, dass die Beläge erst ab April verfügbar sind. Bei ML übrigens schon seit mehr als 5 Jahren.
Ich denke sogar seit der Saison 2012/2013 bekommt ein OL/RL-Spieler (den ich gut kenne und für den ich anfangs die Beläge besorgt habe) von ML immer seine 50° MX-P, der jetzt endlich auch offiziell verkauft wird. Ich durfte damals in der Anfangsphase dank ML an einer Testreihe teilnehmen, in der einige ausgewählte Spieler den MX-P auf 4 identischen Hölzern mit 8 verschiedenen Härtegraden testen konnten (37.5, 40.0, 42.5, 45.0, 47.5, 50.0, 52.5, 55.0). Dabei ging es darum, 2-3 Härtegrade auszuwählen, die man in den offiziellen Verkauf gibt. Diese Aussagen decken sich 1:1 mit denen von ML: Profispieler konnten schon immer unter diesen Härtegraden wählen, aber für den Shopverkauf macht es natürlich keinen Sinn, alleine 8 verschiedene MX-P anzubieten, vor allem da es ja auch noch EL-P, MX-S und EL-S/FX-S gibt. Deshalb wurden am Anfang nur 2 Härtegrade ausgewählt und die MX-P und FX-P genannt. Es war klar, dass da eine weiche Version dabei sein musste, da wurde dann 37.5° oder 40.0° für den FX-P gewählt. Und nachdem damals die meisten Profis 47.5° wählten, war das die Wahl für den MX-P der dann in der Härte auch im Shop verkauft wurde. Es ist ja klar, dass es keinen Sinn macht, den MX-P mit 52.5° oder 55.0° Schwamm in den Shopverkauf zu geben, denn dafür gibt es ja fast keinen Käuferkreis, wenn die sogar den meisten Profis zu hart waren. Ich glaube damals spielten knapp 60% der Tibhar-Vertragsspieler 47.5° und 40% 50.0° und nur rund 1% 45.0° (Lebesson), 52.5° (Tokic, Kim-Jung Hoon) und 55.0° (Samsonov). Mittlerweile spielen aber wohl rund 50% der Tibhar-Profis 50.0°, 40% 47.5°, 10% 52.5 (z.B. Drinkhall) und rund 1% 45° (Lebesson) und 55.0° (mittlerweile Tokic, während Samsonov eine sehr harte MX-S Version spielt). @ML, bitte korrigieren, falls irgendwas doch nicht 100% richtig war. Aber ich denke ich habe alles korrekt geschrieben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin davon ausgegangen, dass ich mir den MX-P50 nicht (sicher) nochmal besorgen kann und hatte nach dem intensiven Test deshalb nochmal T05 HARD und T05 aufgezogen. Kann man hier gerne nachlesen: Zitat:
Ich bin einfach von anderen Voraussetzungen ausgegangen und dachte ich könnte immer nur gelegentlich an so einen Belag kommen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist dann doch eine vergebene Chance, wenn man die Gelegenheit nicht beim Schopf ergreift und einen höherklassigen Spieler, der seit mehr als 10 Jahren in diesem Forum als einer der größten Butterfly-Fans bekannt ist, dann nicht mit diesen Evolution MX-P50 ausstattet. Das kann man gerne hier nachlesen, mit allen Links. Seltsame Vertriebsstrategie. Wenn der gnädige Herr dann vielleicht so freundlich wäre, mir eine entsprechende Anzahl an MX-P50 zu schicken (PN ist raus), dann spiele ich mit sofortiger Wirkung Evolution statt Tenergy. Ich kann dann später gerne auch nochmal einen Testbericht en detail verfassen, wenn Erkenntnisse aus Wettkämpfen mit einfließen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht weil jemand, der in all diesen Jahren so gnädig war, das Forum mit 21 Beiträgen zu "beglücken" vielleicht dann doch nicht so bekannt und wichtig ist, wie er glaubt. Bei dem Ton würde ich dir jedenfalls Nichtmal ne Antwort schicken, geschweige denn Beläge den Rachen werfen.
|
||||
|
||||
Möchte mich für meinen Ton entschuldigen, der offensichtlich nicht angemessen war.
Es war nicht meine Absicht ML oder Tibhar anzugreifen. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich lag mitten in der Nacht wach, weil ich seit ein paar Tagen krank im Bett bin (keine Ausrede, siehe hier) und natürlich ist das keine Entschuldigung für meine verbale Entgleisung, aber ich bitte um ein kleines bisschen Nachsicht deshalb. Ich hatte da ein bisschen emotional reagiert, da ich mich geärgert hatte, den zugegebenermaßen besten Belag den ich jemals testen konnte, nicht spielen zu können, da ich nicht wusste, wo ich problemlos mehr davon bekommen könnte. Deshalb nochmal sorry! Und ich würde mich sehr freuen wenn ich die Beläge bekommen könnte (siehe PN). |
|
|||
|
|||
Habe gerade von meinem Shop des Vertrauens die Auskunft bekommen, dass der MX-P50 ab Ende April für 49,90€ verfügbar sein soll.
Bin gespannt, ob dies so eintritt. Der Preis wäre ja geradezu "lächerlich" im Vergleich zu dem, was sonst noch so auf den Markt geworfen wird. |
Lesezeichen |
Stichworte |
evolution, mx-p, MX-P50, Profibelag, Profiversion, tibhar |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.