|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dem normalen Mendo ist der Kleine auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Spielt sich ähnlich wie ein Sriver, ist aber katapultfreudiger und trotzdem beim Anschlag kontrollierter. Das gute Stück schränkt dich in keine Richtung ein egal ob Top Spin, Block oder Endschlag. Mit dem normalen Innova konnte ich gar nicht spielen (was nicht heisst das der Belag nichts taugt). Aber eins ist sicher, genug Power aus der Halbdistanz hat man damit. Flacher Ballabsprung, sehr schnell und sehr direkt, aber schwer zu beherrschen. Geht so Richtung Bryce aber irgendwie weniger kontrollierbar. Hoffe ich konnte helfen. MfG Sven
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
|||
|
|||
Mendo MP - wie kleben???
Hi! Ich spiele seit 3 Wochen den Mendo MP und muss sagen das ich den Belag insgesammt ganz gut finde, jedoch ich nicht so richtig weiß wie man ihn am besten kleben soll.
Ich spiele ihn auf TSP Balsa 5.5 und klebe mit BTY MAster Chack. MFG FELIX |
|
|||
|
|||
Hi Felix
Der Mendo MP hat ja einen sehr kompaktetn (harten) Schwamm.
Beim normalen Frischkleben, also 2-3 Schichten, jeweils trocknen lassen, wird er nicht sehr viel effekt haben. Wenn du aber richtig Sound, und Frischklebeeigenschaften haben möchtest, musst du ihn "weichkleben". Hau zu anfang eine Dicke Schicht Frischkleber auf den Belag und lass ihn einziehen. Dann machst du eine Dicke schicht aufs Holz, und eine RICHTIG DICKE auf den Belag, also so richtig Dick eben. Leg den Belag in noch nassem Zustand aufs Holz, und stell irgendwas schweres Drauf, aber über einige Zeit, am besten über Nacht. Am nächsten Tag, ist der Belag richtig weich, und du kannst ddie Noppen zählen. Dann kannst du ihn wieder abziehen, und ganz Normal kleben. Nur eins ist zu beachten. Er ist dann schnell. Also nicht schnell, sondern Brutal Schnell. ich hoffe du speilst ihn nicht in 2,3 oder so, weil dann brauchst du nirgends antreten.. Das dein kleber ja recht Dick ist sehr von Vorteil, dann verziehen sich die Lösungsmittel nicht so schnell. Probiers mal aus. MFG Defence
|
||||
|
||||
@Defence
Das kann aber selbst der MP(hab ihn selber gespielt), der als haltbarer Belag bekannt ist, nicht lange durchhalten...
Ich hatte den MP 2x mit normalen Kleber vorgeklebt und später jeweils mit zwei dicken Schichten(Tibhar Rapit Clean) geklebt. Ich war begeistert wie er abging, hab ihn auch in 2,3mm gespielt.
|
|||
|
|||
Hallo,
habe den Innova und den Innoval UL in max geklebt auf der VH probiert. Bin mit dem Innova sehr zufrieden: schnell, viel Spin, aber für mich auch noch beim 2.ten Top-Spin kontrolierbar. Der IUL hat sehr viel Spin ist geklebt fast genauso schnell, ist aber beim Nachziehen ein Alptraum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Richtig kleben: Themensammlung (alle Hersteller)
Hallo!
Weiss jemand von Euch ob sich der schwarze Bryce besser kleben lässt als der rote? Soll sich wohl so ähnlich wie beim Sriver FX verhalten. Paka |
|
||||
|
||||
Hab ich noch nie festgestellt, und ich hab schon viele, viele Bryce geklebt...
Ich denke das sind alles nur Gerüchte...
|
|||
|
|||
Hi Chris!
Du meinst also rote und schwarze Bryce Beläge wären nahezu identisch? Paka |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|