Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.06.2001, 20:43
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Positiv betrachtet.....

Sehen wir das ganze doch mal positiv:

Die Bälle wurden teurer und schwerer, dafür werden jetzt die Zähltafeln billiger und leichter.......

... und wenn dann zum erstenmal aus einem 1:9 noch ein 14:12 gemacht worden ist.....

.... dann ist die Welt vielleicht wieder ein bisschen in Ordnung gekommen.
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.06.2001, 20:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mich stört die ständige, teilweise überzogene Kritik an den Funktionären. Ich bin seit 25 Jahren Funktionär im Verein und im Verband. Es ist schon fast ein Kunststück jemand für ein Funktionärsamt zu gewinnen. Aber es wird immer gemeckert. Doch wer leitet die Spielklassen und uns sonstige Veranstaltungen? Wer verkauft Bier und Würstchen. Es sind immer die "dummen" Funktionäre. Auf internationalen Ebene kann man als Funktionär keine Millionen verdienen, wie etwa im Fußball. Jahrelang hat man der ITTF ihr Nichtstun vorgeworfen. Nun hat sie was riskiert und es ist wieder falsch.
Meine Bitte: Ein halbes Jahr warten und dann kritisieren.












Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.06.2001, 22:12
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei dem Mettinger TT-Turnier wurde ad hoc eine inoffizielle Turnierklasse, „Zeltplatz-Open“ genannt, nach der Zählweise bis 11 gespielt. In den Gruppen bis 4 Gewinnsätze, im KO-System nur noch 3 Gewinnsätze. Ich habe mitgespielt und finde die Zählweise seitdem für mich persönlich von Vorteil. Zumindest im Einzel ist sie für die meisten Spieler bestimmt nicht so schlimm, wie viele denken. Auch habe ich von keinem anderen Spieler gehört, dass er die Zählweise schlecht fand. Ich meine also eigentlich kein Grund, die Anarchie zu proben oder gar mit dem TT aufzuhören.

Kein Verständnis habe ich für das Verhalten der Funktionäre. Wie hat der DTTB es bloß geschafft, einen einstimmigen Beschluss zu erhalten, gegen die bekannte Meinung der ganz großen Mehrheit? Mit Sicherheit doch wohl nicht mit der schwachen Argumentation in dem Beschlussvorschlag, wonach der DTTB nach der Satzung verpflichtet sei, die Regelung einzuführen. Erstens hat die ITTF ausdrücklich beschlossen, (nur) international die Zählweise zum 01.09.01 einzuführen, zweitens steht die Einführung zum 01.08.01 (sinnvoll!) im Gegensatz zu den internationalen Regeln und führt die Begründung ins Gegenteil. Wenn der DTTB die Zählweise früher einführen kann, kann er sie auch später einführen.

Für mich ist es unverständlich, gegen den Willen der ganz großen Mehrheit die Zählweise „mit der Brechstange“ einzuführen. In einem Jahr, wenn uns die Profis die neue Zählweise näher gebracht hätten und jeder Spieler sich im Training oder bei Turnieren an die Zählweise hätte gewöhnen können, wäre dem DTTB viel Ärger erspart und Mitglieder erhalten geblieben.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.06.2001, 23:19
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zunächst einmal an alle hessischen Kritiker:

Der HTTV hat bei der BHV einen Antrag einreichen wollen, der es den Kreistagen ermöglichen sollte, zumindest für eine Übergangszeit weiter bis 21 zu spielen. Dies ist bei den anderen Mitgliedsverbänden auf breite Ablehnung gestoßen!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.06.2001, 02:05
MarcoF MarcoF ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 50
Beiträge: 5
MarcoF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Richtig, aber dann haben die Hessischen Vertreter gegen Ihren eigenen Antrag gestimmt.

Irgendwie kommt mir da der Verdacht, dass man mit dem Eilantrag (zwei Tage vor der BHV gestellt!) nur mal zeigen wollte, wie "Basisnah" man doch ist.

Zumal die Abgrenzung (Kreis) ohnehin schlecht gewählt war, das wäre auf Turnieren sehr problematisch geworden (z.B. Turnierklasse D besteht aus Kreisliga und Bezirksklasse).

Ich bleibe dabei - mit der Zählweise kann man sich vielleicht auf Dauer anfreunden, mit dem Verhalten der Verantwortlichen nicht.

Was kommt nächstes Jahr ? Der größere/kleinere Tisch ? Höhere Netze ? Kleinere Schläger ?

Mein persönlicher Vorschlag (Achtung, jetzt wirds sarkastisch) für eine bessere Medienrepräsentanz wäre folgender:
- Größere Bälle (ca 35 cm Durchmesser)
- Das Netz aus der Tischmitte an die beiden Tischenden verbannen
- Die Spielfläche dramatisch erhöhen (ca. 100x40 Meter)
- Die Tischebene auf Bodenhöhe verlegen
- Alle Mannschaften spielen prinzipiell mit elf Spielern
- Die Zählweise wird komplett durch ein Zeitspiel (2x45 Minuten) ersetz.
- Punkte gibt es dafür, den Ball mit dem Fuß ins gegnerische Netz zu befördern, die SChläger werden abgeschafft.

Das würde dem TT-Sport wirklich weiterhelfen, binnen weniger Jahre würden die deutschen TT-Profis Millionen im jahr verdienen und jeden Samstag gäbs TT satt im TV.

Wir hätten zwar ein paar aktive Spieler weniger, aber wen stört das schon....
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.06.2001, 06:37
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2000
Ort: Backnang (Region Stuttgart)
Alter: 52
Beiträge: 184
Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die ITTF wird den DTTB verklagen

der DTTB führt die neue Zählweise vor dem offiziellen Start der ITTF ein (1 Monat früher).
...war nicht schon einmal was ähnliches ???

... ach ja: der TTVWH führte die großen Bälle vor dem offiziellen Start auf DTTB-Ebene in seinen Spielklassen ein.

=> Logische Folge: Die ITTF wird den DTTB verklagen, genau wie seinerzeit der DTTB den TTVWH.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.06.2001, 06:55
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von jr
(von Jens: 'Probleme im TT')
So, welche denn?
jr
1.
Bevor die Diskussion um die neuen Regeln an den Tag brachten, daß die TT-Welt bislang so in Ordnung war, konnte man allenthalben und auch gerade in diesen Foren regelmäßig und oft die Klagen lesen, daß das Fernsehen viel zu wenig TT überträgt und daß auch Punktspiele in höheren Klassen kaum Resonanz bei den Zuschauern und in den Printmedien finden.

2.
Manch einer, der wie ich in einem Neubaugebiet wohnt (viele junge Familien, viele Jugendliche) erlebt es nicht in der eigenen Halle. Aber im bundedeutschen Durchschnitt ist die TT-Aktivität nach meinem Eindruck rückläufig (gibts da irgendwo Statistiken?). Es werden Klassen zurückgebaut (so in Kiel) und vielerorts bekommen die Vereine nicht mal mehr eine Damenmannschaft zusammen. Die Jugendlichen laufen, mehr als vor einigen Jahren noch, zu anderen Sportarten.

Ob man darin jeweils nun ein Problem sieht oder nicht, muß man natürlich mit sich selbst abmachen (ich persönlich würde wahrscheinlich sowieso nicht viel TT im Fernsehen gucken).
Aber daß hierin jahrelang Probleme gesehen und laut beklagt wurden, und daß eben gleichzeitig gerade auch die Funktionäre dafür verantwortlich gemacht und kritisiert wurden, ist meiner Meinung nach einfach eine Tatsache.

Ist wirklich was falsch an dem, was ich schrieb?
Jens
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.06.2001, 07:17
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 53
Beiträge: 706
jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait


1.
Bevor die Diskussion um die neuen Regeln an den Tag brachten, daß die TT-Welt bislang so in Ordnung war, konnte man allenthalben und auch gerade in diesen Foren regelmäßig und oft die Klagen lesen, daß das Fernsehen viel zu wenig TT überträgt und daß auch Punktspiele in höheren Klassen kaum Resonanz bei den Zuschauern und in den Printmedien finden.

Jens
Daran wird sich auch jetzt nichts ändern! Jemand der anderer Meinung ist hat jeglichen Sinn für die Realität verloren.


Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait


2.
Manch einer, der wie ich in einem Neubaugebiet wohnt (viele junge Familien, viele Jugendliche) erlebt es nicht in der eigenen Halle. Aber im bundedeutschen Durchschnitt ist die TT-Aktivität nach meinem Eindruck rückläufig (gibts da irgendwo Statistiken?). Es werden Klassen zurückgebaut (so in Kiel) und vielerorts bekommen die Vereine nicht mal mehr eine Damenmannschaft zusammen. Die Jugendlichen laufen, mehr als vor einigen Jahren noch, zu anderen Sportarten.

Jens
Das liegt in erste Linie am Engagement der TT-Vereine und der vielerorts nicht vorhandenen Jugendarbeit.


Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait


... und daß eben gleichzeitig gerade auch die Funktionäre dafür verantwortlich gemacht und kritisiert wurden, ist meiner Meinung nach einfach eine Tatsache.

Jens
Es wird/wurde die Vorgehensweise der Funktionäre kritisiert. Tatsache ist, daß die Mehrheit mit dem 38 mm Ball, der Zählweise etc. zufrieden war.


Gruß,
jr
__________________
http://www.tt.tsg-eislingen.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.06.2001, 07:39
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde das System bis 11 nach mehrmaligem Training garnicht so übel.
Macht sogar richtig Spaß.

Aber warum um Himmels Willen gibt es bei den Mannschaftsspielen "nur" 3 Gewinnsätze und nicht 4 ??? :confused:
Damit verkürzt man ja das Spiel nun wirklich und das finde ich nicht gut, da dadurch der Zufalls-Faktor wesentlich größer wird.

Je kürzer ein Satz, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß man man zufällig solche einen Satz (oder auch mehrere) unberechtigt verliert.

Bin völlig verständnislos...

Pepino
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.06.2001, 08:17
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na das 4 Gewinnsätze zu lange sind, haben wir ja schon in zahlreichen Rechenbeispielen nachweisen können.
Aber mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, gegen einen schlechteren Spieler zu verlieren, größer ist als vorher. Okay, ein Satz an sich kann vielleicht leichter verloren gehen, dafür ist es aber auch durch mehr Sätze schwerer, ein ganzes Spiel zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zählweise bis 11 einstimmig bechlossen Sportwart Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 12.06.2001 09:18
DTTB soll neue Zählweise ablehnen oder später einführen! Pfannaflicka Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 31 16.05.2001 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77