Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2024, 06:43
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Bluegrip S1

Das ging mir mit dem S2 genauso!

Ich kann den Factive sehr empfehlen, welcher von den sog. Einstiegstensoren mMn noch der bissigste ist.
Alt 23.05.2024, 07:08
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Das was? Und unter welchen Umständen?

Der S2 hat einen weicheren Schwamm und ist meines Erachtens nicht katapultig und von Flummi weit entfernt. Das Kurz-Kurz gelingt sehr kontrolliert. Mit dem S2 in max auf der Vorhand bekomme ich hinter der Platte noch genug Geschwindigkeit auf den Ball, während bei passiven Blocks an der Platte deutlich Geschwindigkeit rausgenommen wird. Die Spinentwicklung ist ebenfalls gut.
Alt 23.05.2024, 08:24
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Ich kann den Factive sehr empfehlen, welcher von den sog. Einstiegstensoren mMn noch der bissigste ist.
Der Factive ist harmlos und in Sachen Schnitt bzw. Kurz-Kurz dem S2 weit unterlegen.

Der S2 spielt sich unglaublich sicher und ist recht umempfindlich in der Aufschlagannahme. Und hat einen schönen linearen leichten Katapult bzw bei harten Endschlägen sogar deutlich mehr Power als der Factive. Für mich ist der S2 aktuell der beste RH Belag in 1,8mm.
Alt 23.05.2024, 10:50
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann hatte ich vermutlich einen kaputten S2- ich war noch nie so enttäuscht von einem Belag. Er hat sehr stark die Spinentwicklung limitiert und war darum nicht sicher zu spielen im Topspin. Und beim Blocken war er mir zu schwammig. Ich komme in jeder Hinsicht mit dem Factive besser klar und empfinde auch die Spinentwicklung als klar besser...
Alt 16.11.2024, 15:41
Blankyy Blankyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Grüß Gott erstmal,

kann jmd. paar Sätze zur Haltbarkeit vom S1 verlieren?

Den Hybriden sagt man ja mittlerweile nach, dass Sie nach nem Monat schon deutliche Abnutzungsspuren haben und nach 3-4 Monaten schon durch sind bei ''normalen'' Trainings- und Spielbetrieb. Ist das hier auch so?

MfG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »