Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.05.2007, 15:31
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Genau. Scheiß auf Benzinpreiserhöhung. Ich tanke eh immer für 20 Euro.

Und wenn es kein Erdöl mehr gibt egal. Ich fahr einfach weiter.

Führerschein weg. Ich kann auch ohne fahren.

Gurt anlegen. Brauch ich nicht. Wenn es knallt stütz ich mich halt ab.

Tempolimit auf der Autobahn. mein Auto kann nicht lesen und wenn man rechts tief genug durchtritt und das Auto dann schneller wird ist ja nicht meine Schuld.
da sag ich nur
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.05.2007, 17:01
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Auch hier zum Xten Male die gleiche Antwort auf die gleiche Frage:

1. Es wird geräte geben bzw diese gibt es schon. Sie sind getestet worden unf funktionieren sehr einfach. Schläger wird in eine Box gelegt. Der Kastensaugt die Dämpfe im innern ab und mißt diese auf org. Lömis. Ist der Grenzwert überschritten erscheint ein rot für nicht zugelassen. Wenn ok dann grünes Licht. Die Geräte sollen ca 300 Euro kosten.

2. Jetzt kann es 2 Varianten geben
a) jeder Verein muß ein solches Gerät vor Ort haben. Da gibt es die Argumente das kann sich nen kleiner verein nicht leisten usw. Wenn man 30 Leute hat sind es für jeden einmalig 10 Euro. Ein Tisch kostet 500 Euro und da sagt auch keiner können wir uns nicht leisten. Das gleiche bei Einheitlichen Trikots die jeden mehr als 10 Euro kosten oder Umrandungen usw. Denke da kann so ein Gerät durchaus zur Pflicht werden

b) wenn es nicht für jeden zur Pflicht wird, darf mit Sicherheit jeder Verein der das möchte sowas kaufen. Außerdem wird der Verband, Bezirk Kreis ein Paar feräte haben die man sich bestimmt ausleihen darf wenn man befürchtet das beim nächsten Spiel ein Kleber kommt. Außerdem wird der Kreis Bezirk verband bestimmt Stichprobenweise in Hallen auftauchen und Schläger kontrollieren. Von offiziellen Veranstaltungen wie Kreisranglisten, Bezirksmeisterschaften usw wo das woghl dann Standard wird garnicht zu reden. So wird man zwar nicht permanent kontrolliert aber läuft ständig Gefahr kontrolliert zu werden. Wenn dann die Strafen noch entsprechend sind wird da kaum noch einer zum unerlaubten Kleber greifen oder zumindest nicht lange. Strafen könnte ich mir vorstellen: Fall 1: Kleine geldstrafe, Fall2 Punktabzug, Fall 3 Ein Spiel/Turnier usw Sperre Fall 4 Sperre für X Monate usw. bei Turnieren, Ranglisten usw sofortiger Ausschluß von dem Turnier und Meldung an den verband. Quasi nen Punktekonto an zentraler Stelle.
300 € sind gut angelegt!
Einige Vereine zahlen für Spieler (Fahrtkoste etc.) viel mehr. Mit diesen Testgerät kann man in der nächsten Saison vermutlich mehr Spiele gewinnen als es durchschnittlich diese Spieler tun.

Wenn dann einige Vereine damit anfangen, werden die anderen schon folgen, da brauchen wir keine neuen Regeln.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.05.2007, 23:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.046
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
300 € sind gut angelegt!
Einige Vereine zahlen für Spieler (Fahrtkoste etc.) viel mehr. Mit diesen Testgerät kann man in der nächsten Saison vermutlich mehr Spiele gewinnen als es durchschnittlich diese Spieler tun.
Und man wird sich extrem viel neue Freunde machen und braucht abends in der Kneipe nach dem Spiel nicht mehr zu bangen ob 12 Plätze frei sind - der Gegner kommt dann nicht mehr mit.

Im Ernst: Wie oft werden uneinheitliche Trikots beanstandet und fehlende Umrandungen bemängelt? Wer das ständig tut, bei dem werden die Gegen nach allen Möglichkeiten suchen sich zu revanchieren.

Gerade in den Kreisklassen werden viele Vereine ein solches Gerät wohl in der Regel nicht benutzen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.05.2007, 23:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und man wird sich extrem viel neue Freunde machen und braucht abends in der Kneipe nach dem Spiel nicht mehr zu bangen ob 12 Plätze frei sind - der Gegner kommt dann nicht mehr mit.

Im Ernst: Wie oft werden uneinheitliche Trikots beanstandet und fehlende Umrandungen bemängelt? Wer das ständig tut, bei dem werden die Gegen nach allen Möglichkeiten suchen sich zu revanchieren.

Gerade in den Kreisklassen werden viele Vereine ein solches Gerät wohl in der Regel nicht benutzen.
Ja klar. aber bei Trikots oder Banden verschafft man sich ja keinen unerlaubten Vorteil Es sieht nicht toll aus aber deswegen verliert man ggf je kein Spiel. Und da viele Mannschaften jeden Punkt brauchen für den Aufstiegskampf oder gegen den Abstieg und selb er sauber sind werden spätestens wenn sie nen Spiel gegen Leute verloren ahben die weiter geklebt haben anders denken und evtl auch das Gerät aufstellen. Sie können ja vorher klar sagen das sie das kontrollieren werden. Derjenige kann ja dann nen zugelassenen Schläger nehmen und bekommt kein Problem und hat die Chance fair zu gewinnen.

Und wo kommen wir hin wenn man unzulässige Schläger nur zulässt um des lieben Friedens willen. Was ist dann das nächste. Plötzlich will nen verein ohne Netze Spielen damit es keine netzroller mehr gibt? Oder In der Halle ist kein Licht an? Oder es sind nur 5 Grad in der Halle? Klar kann man alles durchgehen lassen. Aber wenn man es tut darf man sich nicht beschweren wenn beim nächsten Mal einer sagt: wieso letztes mal habt ihr auch nichts gesagt?

Und wieso ist eigentlich immer der der Buhmann der für gleiche Faire verhältnisse sorgen will? Nein ich denke das ganze wird sich schnell erledigen nachdem einige unbelehrbare auffliegen und dann wird die Betrugsquote schnell gegen null gehen. gerade in TT news zeiten werden die Pappenheimer die weiter kleben doch schnell bekannt. Und dann taucht einmal der Vertreter vom Kreis mit so nem Gerät auf. Und Ende Gelände.

Und gerade in den Kreisklassen tummeln sich Spezialisten die sich über so nen Kack wie Trikots usw aufregen. In höheren Ligen interessiert die leute das weniger.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.05.2007, 23:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.811
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebeverbot

Es muss seitens der Regionen oder Kreise unangemeldete Kontrollen geben. Die Auslosung muss kurzfristig erfolgen. Bereits kontrollierte Mannschaften/Spieler müssen erneut in die Lostrommel, damit sie sich nicht sicher fühlen können. Es sollten keine Geldstrafen, sondern Spielsperren ausgesprochen werden. Spieler, die bereit sind jedes Jahr über 10 neue Beläge zu kaufen, kalkulieren auch eine Geldstrafe ein. Potente Vereine übernehmen womöglich noch die Kosten. Das Streben nach Erfolg und Anerkennung um jeden Preis ist unabhängig vom sportlichen Leistungsstand.
Die beste Lösung wäre eine dem Kleben gleichwertige Alternative. Dann wäre das Problem bald vergessen. Einige Verrückte wird es allerdings immer geben.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.05.2007, 08:27
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und man wird sich extrem viel neue Freunde machen und braucht abends in der Kneipe nach dem Spiel nicht mehr zu bangen ob 12 Plätze frei sind - der Gegner kommt dann nicht mehr mit.

Im Ernst: Wie oft werden uneinheitliche Trikots beanstandet und fehlende Umrandungen bemängelt? Wer das ständig tut, bei dem werden die Gegen nach allen Möglichkeiten suchen sich zu revanchieren.

Gerade in den Kreisklassen werden viele Vereine ein solches Gerät wohl in der Regel nicht benutzen.
Stimmt!

War auch nur halbernst gemeint, denn bisher haben die Gegner bei uns in der Umkleide auch ohne Folgen geklebt. Einer von ihnen spielt auch noch einen "Original Barna" ich habe zwar mal erwähnt, dass dieser nicht mehr zugelassen sei, doch er spielt den Belag weiter, ohne dass jemand eine Kampfloswertung beantragt.

Wir werden das Geld dann wohl doch lieber auf der Mannschaftsfeier ausgeben. Doch ärgerlich ist es schon, wenn man sich an die Regeln hält und zusehen muss, wie Andere es nicht tun.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.05.2007, 08:40
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja klar. aber bei Trikots oder Banden verschafft man sich ja keinen unerlaubten Vorteil Es sieht nicht toll aus aber deswegen verliert man ggf je kein Spiel. Und da viele Mannschaften jeden Punkt brauchen für den Aufstiegskampf oder gegen den Abstieg und selb er sauber sind werden spätestens wenn sie nen Spiel gegen Leute verloren ahben die weiter geklebt haben anders denken und evtl auch das Gerät aufstellen. Sie können ja vorher klar sagen das sie das kontrollieren werden. Derjenige kann ja dann nen zugelassenen Schläger nehmen und bekommt kein Problem und hat die Chance fair zu gewinnen.

Und wo kommen wir hin wenn man unzulässige Schläger nur zulässt um des lieben Friedens willen. Was ist dann das nächste. Plötzlich will nen verein ohne Netze Spielen damit es keine netzroller mehr gibt? Oder In der Halle ist kein Licht an? Oder es sind nur 5 Grad in der Halle? Klar kann man alles durchgehen lassen. Aber wenn man es tut darf man sich nicht beschweren wenn beim nächsten Mal einer sagt: wieso letztes mal habt ihr auch nichts gesagt?

Und wieso ist eigentlich immer der der Buhmann der für gleiche Faire verhältnisse sorgen will? Nein ich denke das ganze wird sich schnell erledigen nachdem einige unbelehrbare auffliegen und dann wird die Betrugsquote schnell gegen null gehen. gerade in TT news zeiten werden die Pappenheimer die weiter kleben doch schnell bekannt. Und dann taucht einmal der Vertreter vom Kreis mit so nem Gerät auf. Und Ende Gelände.

Und gerade in den Kreisklassen tummeln sich Spezialisten die sich über so nen Kack wie Trikots usw aufregen. In höheren Ligen interessiert die leute das weniger.
Bezüglich des Trikots gab es bei uns nie Probleme, nun ist es zwar länger her, doch in einer Mannschaft musste ich immer mehrere verschieden Hemden bei mir haben, damit ich nicht aus Versehen das gleiche wie ein anderer Spieler trug. Auch wurde bei uns schon gespielt, als im Winter die Heizung kaputt war. Das mit dem Schläger sagte ich ja schon.
Als einzelner Verein vorzupreschen halte ich für bedenklich, wenn dann sollte es in eine Aktion des Verbandes eingebettet werden. Im Sinne von: "Wir tun was, damit unser Sport sauber bleibt".
Aufregen tun sich einige bei uns, nur hat es nie Folgen.
Dass ein Vertreter des Kreises kommt, habe ich seit Jahrzehnten nicht erlebt. Warum sollte sich dies ändern?
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.05.2007, 08:43
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 234
MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Jetzt soll das Frischklebeverbot ja schon zum 1.9. diesen Jahres kommen (wird glaub ich heut entschieden).
Wo sind denn die alternativen Kleber und wer hat diese denn schon im Einsatz?
Ich habe auf der HP von Söler Micke jedenfalls nichts gefunden. Wenn das wirklich in 3 Monaten greift, dann wirds knapp.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.05.2007, 10:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen
Jetzt soll das Frischklebeverbot ja schon zum 1.9. diesen Jahres kommen (wird glaub ich heut entschieden).
Wo sind denn die alternativen Kleber und wer hat diese denn schon im Einsatz?
Ich habe auf der HP von Söler Micke jedenfalls nichts gefunden. Wenn das wirklich in 3 Monaten greift, dann wirds knapp.
Was hast du nicht gefunden. Stehen doch überall schon die Beläge die Frischkleben ersetzen sollen (wie gut auch immer) Plasma, Nimbus, Green Energy usw. Ab der neuen Saison/Katalog auch in diversen Varianten (verschiedne Schwämme)

Und Beläge normal dauerhaft aufkleben ist kein Problem. Da nimmt man den bisherigen Kleber und macht es ne Woche vor dem nächsten offiziellen Einsatz. dann ist das Lömi völlig verflogen. Oder Man nimmt einen der bereits zugelassenen Kleber ohne Lömis die in den nächsten Wochen auf den Markt kommen.

Die alternativen Kleber die den Belag einfach nur befestigen oder in Kombi mit einer neuen Belaggeneration (Butterfly und co basteln darean ebenso die Chinesen) werden dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.05.2007, 16:46
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 477
ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebeverbot

Wie jetzt, istd as sofort verboten? Theoretisch dürften die profis bei der wm also auch net mehr kleben???
Quelle: tischtennis.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77