Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Beitrag zahlt euer Nachwuchs?
10 € 5 7,58%
15 € 7 10,61%
20 € 4 6,06%
25 € 5 7,58%
30 € 6 9,09%
35 € 6 9,09%
40 € 5 7,58%
45 € 2 3,03%
50 € 6 9,09%
55 € 3 4,55%
60 € 5 7,58%
oder höher? 12 18,18%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 22.09.2003, 10:45
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 743
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jaskula:

Das ist ja Wahnsinn. Was kriegt man denn da für sein Geld ?
Man darf ein Jahr TT spielen:-)

Genauer gesagt umfasst es die Teilnahme an Mannschaftsspielen, Ranglisten und Qualifikationsturnieren für regionale/nationale Meisterschaften.

Die Ranglistenausspielung ist allerdings etwas weiter entwickelt und besteht aus ca. 4-5 Turnieren. es nehmen auch entsprechend mehr Spieler teil als in Deutschland.

Dazu gibt es noch die zentrale Erfassung aller Ergebnisse aller Ligen, plus Ranglistenausspielungen, plus Turniere durch den nationalen Verband. Jeden Monat werden die Ergebnisse aktualisiert, der aktuelle Punktestand sowie jedes einzelne Spiel der ganzen Saison ist im Internet einsehbar.
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.09.2003, 18:22
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 76
TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ operator 2 :

Natürlich ich habe schon 1000 Bälle kaputtgemacht, weil ich einfach so fest gezogen habe, dass die Bälle platt wie ein Pfannkuchen waren als sie auf der anderen Tischseite angekommen sind.....



__________________
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.09.2003, 18:54
wholetter wholetter ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 115
wholetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In meinem Verein bezahle ich 7 EUR im Monat für eine Familienmitgliedschaft. Bereitgestellt werden 18 Tische, Schläger,Netze,halle,Training, Bälle und die Meldegebühren,Getränke im training,Trikots etc. werden vom Verein bezahlt. ich finde das ist ein großartiger Preis für die Leistung die erbracht wird!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.09.2003, 11:12
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TSG_PAUL

Aha, 1000 mal 0,20 € = 200 €

Also bitte überweise 200 € auf das in Deinem Anmeldeformular angegebene Konto.
Da muß ich jetzt wohl mal richtig durchgreifen.



Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.09.2003, 18:26
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 154
Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bis jetzt hab ich "noch" keinen Kreuzer Vereinsbeiträge gezahlt und bis jetzt gabs auch keine Beschwerden
__________________
Wie du die Informationen für dich nutzt, wie du mit ihnen umgehst, wird bestimmen ob du gewinnst oder verlierst
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.10.2003, 09:49
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: München
Alter: 63
Beiträge: 368
Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs?

Also bei uns im Verein zahlen Jugendliche n u r 30,68 € pro Jahr.
Einen zusätzlichen Abteilungsbeitrag gibt es nicht.
Bei jedem Training (2xwöchentlich) steht ein lizensierter ÜL zur Verfügung.
Darüberhinaus werden alle Meldegebühren für Turniere bezahlt.
Die Mannschaftstrikots werden von mühevoll gefundenen Sponsoren übernommen. Aus meiner Sicht wäre ein doppleter Jahresbeitrag angemessen,
aber bei der letzten Vereinssitzung wurde sogar mein Antrag auf eine 10%ige
Erhöhung abgelehnt. Ihr wundert euch über den krummen Beitrag ?
Nicht mal Aufrunden wollte man seinerzeit bei der Einführung des Euro !
Und jetzt jammert der Vorstand schon über mehr Ausgaben als Einnahmen
nur weil wir heuer durch die Teilnahme an einer süddeutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft etwas mehr Ausgaben hatten.
Wie kann ich eine Beitragserhöhung endlich durchsetzen ?
Das Argument "dann haben wir Austritte zu befürchten" lasse ich nicht gelten,
denn wer wegen so ein paar Kröten mehr aufhört, der hat es nicht ernst gemeint mit dem TT-Sport.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.10.2003, 11:03
Benutzerbild von Blockbuster
Blockbuster Blockbuster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2003
Alter: 48
Beiträge: 217
Blockbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs?

Wie wir, werden sich bestimmt auch viele andere Vereine fast ausschließlich über den Mitgliedsbeitrag finanzieren.
Bei uns (TTC Gahmen/WTTV - 5 Herren- und 3 Jugendmannschaften):

Erwachsene: 7,50 € / Monat
Jugend/Passive 4 € / Monat

Eigentlich bin ich schon seit Jahren der Meinung, dass der Beitrag den die Jugnendlichen zahlen mindestens genau so hoch sein müsste, wie der der Herren (wenn nicht sogar höher)!

Ich brauche wohl keinem erzählen wie schnell innerhalb von ein paar Minuten 7,50 € ausgegeben sind!!??

Bei uns bekommen die Jugenlichen 4 Stunden Training, mit jeweils zwei Lizenz-Trainern, die Woche. Das sind im Monat bei 30 Tagen etwa 18 Stunden.
4 : 18 = 0,22 € pro Trainingsstunde!!

Dazu kommen dann noch die üblichen Gebühren für den Verband, Spielmaterial, Trikots und natürlich die Betreuung bei den Spielen.
Wenn man nur 1 € pro Stunde verlangen würde, wäre das noch ein Kurs den es für kaum eine Dienstleistung gibt. Aber er wäre wohl finanziell nicht durchsetzbar.

Wie sieht es eigentlich in anderen Sportarten aus?
__________________
BlockBuster

Wie immer: Erste Regel, hoch den Pegel!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.10.2003, 13:30
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs?

zum glück zahlen bei uns die jugendlichen (wie alle anderen mitglieder auch) gar keinen beitrag. das übernimmt alles unser sponsor für dessen firma wir auch namenmässig an den start gehen. dadurch handelt es sich um eine betriebssportgemeinschaft
ich konnte also gar nicht abstimmen
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.11.2003, 04:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs?

Hier mal ne Stellungnahme die ich in nem Thread gepostet habe wo es um Beiträge allgemein ging. Paßt hier aber auch ganz gut glaube ich:

Jeder der keine großen Sponsoren hat sollte sich mal überlegen:
1. Was biete ich/will ich bieten: Material (wie oft neue Tische, Trikots usw.), Training (nur Jugend, auch Herren, professionell oder ehrenamtlich), Feiern, Fahrten,
2. Welche Einnahmen habe ich außer Beiträgen: Plakatwerbung, Vereinsheftwerbung, Zuschüsse Trikotwerbung, Cafeteria/Kühlschrank+Süßigkeiten usw. Kann ich das ausbauen?
3. Welche Nachteile kommen auf mich zu: In einigen Städten muß man noch keine Hallenmiete zahlen, aber bald!? Trainerzuschüße werden nächstes Jahr evtl. gestrichen-dann fallen natürlich Tricks wie 5 Trainer angeben einen bezahlen natürlich weg bzw die Einnahmen dafür generell.
4. Nach dieser Analyse aller Kosten und Einnahmen sollte jeder Verein überlegen wie hoch die Einnahmen sein sollen/müssen, die aus Beiträgen reinkommen.
5. Die ewigen Diskussionen auf den JHV "Wollen wir nicht nen Euro je Monat raufgehen bitte bitte" contra "Das ist jetzt schon zuviel, andere TT-Vereine/Sportarten nehmen weniger, dann laufen einige weg, vorallem passive" sind natürlich voll für den knallroten P . Zeigt lieber auf: Wir bieten diese und jene Dinge an. Wollt ihr das auch in Zukunft??? Dann brauchen wir diese Summe X als Beitrag. Wenn nicht streichen wir xyz. Gute Präsentation ist dabei alles.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.11.2003, 04:17
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs?

Oh, ich bin nicht der einzige, der um diese Zeit wach ist :-)

Unser Nachwuchs zahlt nichts. Die machen nur unsere schönen Trainingsbälle kaput und wir müssen dann wieder jede Menge Bier trinken um das Geld wieder in die Kasse zu holen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77