|
Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der 1. Kreisklasse Gruppe B? | |||
TTG Rosendahl II | 0 | 0% | |
TSG Dülmen II | 0 | 0% | |
TTC Alstätte | 0 | 0% | |
VfL Ahaus III | 3 | 27,27% | |
SV Brukteria Rorup II | 0 | 0% | |
TV Westfalia Epe III | 0 | 0% | |
SuS Legden II | 0 | 0% | |
TTC Gronau | 2 | 18,18% | |
TV Westfalia Epe II | 4 | 36,36% | |
SG Coesfeld 06 II | 2 | 18,18% | |
DJK GW Nottuln | 0 | 0% | |
TTC Alstätte II | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe B 2010/2011
Hallo Thorsten,
na das wird dann in der Tat wohl eher schwierig. Aber wer weiß, vielleicht tritt Gronau ja auch nicht in Bestbesetzung an, haben den Abend vorher gefeiert oder was weiß ich ;-) lg Rainer P.S.: Unser Spiel gegen Rorup ist übrigens schon am Freitagabend um 19:30 Uhr. |
|
|||
|
|||
Dann gratulieren wir dem TTC Gronau schon mal zur souveränen Herbstmeisterschaft. Es ist wirklich die stärkste Mannschaft der Liga, wie wir auch bei unserem 0:9 vorletzten Samstag schmerzlich erfahren mussten aber was solls.
wir die TTG sind auf jeden Fall auch sehr zufrieden mit der Hinrunde. das wir mindestens fünfter werden, ist absolut okay, oben können wir sowieso nicht auf Dauer mitspielen, aber zumindest ärgern konnten wir jeden außer Gronau Nun freuen wir uns auf das letzte Hinrundenspiel gegen Alstätte 1 und auf die Advents- und Weihnachtszeit. An euch alle auch viel Glück am letzten Spieltag und trinkt nicht zu viel Glühwein! doch |
|
|||
|
|||
Na ob da bei den Spielen TTC Alstätte 1 gegen 2 und Westfalia Epe 2 gegen 3 wohl alles mit rechten Dingen abgelaufen ist?
Glaub nicht dass die jeweils niedrigere Herrenmannschaft auf sportlichem Wege mit 9:7 gegen die höhere Mannschaft gewonnen hat. Vielleicjt kann man so ein "Aufschreiben" in unseren Ligen nicht verhindern, aber unsportlich und unfair find ichs trotzdem. So symphatische Mannschaften wie Dülmen, wo wir gestern gegen gespielt haben, haben dadurch einen Nachteil und müssen um den Klassenerhalt zittern. Und die Mannschaften wie Epe 3 und ALstätte 2, die eigentlich sportlich am wenigsten in dieser Liga verloren haben, bekommen die Punkte zugeschustert aus ihrem Verein. Wenn die Spiele tatsächlich so ausgegangen sind, nehm ich alles zurück, aber es riecht ja schon stark nach meiner These. Und ich finde jede Form von Wettbewerbsverzerrung scheiße, egal in welchem Sport. Vielleicht sollten solche Derbys mal an dem Saisonanfang gelegt werden, dann kann man nix manipulieren. Oder jemand vom Kreis muss solche Spiele mal besuchen oder "kontrollieren". Also dann, immer fair bleiben. |
|
|||
|
|||
Ob du´s glaubst oder nicht Alex, aber wir haben auf rein sportlichen Wege gewonnen. Wenn man sich den Spielbericht/die Spielberichte ansieht, kann man erkennen, dass die 1. Mannschaft extreme Probelme hat in der Rückrunde Ihre Männer zusammen zu bekommen, und dass Michael bisher in der ganzen Rückrunde gesundheitlich "angeschlagen" ist, da kann er auch nix für...
Naja, was solls... Wir versuchen, am Samstag unsere vielleicht letzte kleine Chance wahrzunehmen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die direkten Vergleiche müssen bis zum 3. Spieltag gespielt sein- daher ist dafür schon eine Regelung geschaffen. Das ist doch der Anfang der RR! Wenn es da für die eine Mannschaft eines Vereins um nichts mehr geht, ist das Pech. Das ist nicht anderes zu steuern! Und wenn der jemand (ist wohl dann Aufgabe der Staffelleitung) die Spiele besuchen soll, kann man dies gerne machen. Dann sollte aber zur Wahl im Mai sich jemand anbieten. Ich tus nicht- ist so schon viel Arbeit und werde kaum meine eigenen Spiele, mein Training oder noch mehr freie Abende opfern um mir die direkten Vergleiche in Epe, Alstätte, Krommert, Hochmoor, Vreden und Bocholt anzusehen. Das war jetzt überspitzt formuliert- aber wenn schon Kritik geübt wird, dann bitte mit umsetzbaren Vorschlägen. Zusätzlich ist ja alles so lange Regelkonform, wie man nicht nachweisen kann, dass einfach was aufgeschrieben wurde. Somit sehen die Siege komisch aus, aber in Deutschland gilt man so lange als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Also ist alles nach Wettspielordnung alles in Ordung. Direkte Duelle haben immer ihre eigenen Gesetze- einige bessere verlieren schonmal gegen Vereinskollegen, weil einem das Spiel nicht liegt etc. Wir haben selbst schon von der 4. gegen die 3. Herren gewonnen. Damals war ich noch 4.- wir waren einfach sauheiß der eigenen 3. zu zeigen wie gut wir sind....
|
|||
|
|||
So sieht es bei uns auch immer aus! Was schöneres gibt es nicht! =)
|
|
|||
|
|||
Tja, wer hätte das gedacht, dass wir es noch schaffen den Klassenerhalt zu feiern?
Haben eine für uns ziemlich ordentlichen Rückrunde gespielt! |
|
|||
|
|||
Da muss ich dir komplett Recht geben....
|
|||
|
|||
So, also werden in der kommenden Saison die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 6-12 in die 2. Kreisklasse absteigen!
Ich finde diese Änderung immer noch "Schwachsinn" in meinen Augen, aber naja, dann heißt es in der nächsten Saison: Mindestens Platz 5 belegen! =) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es schon ein Protokoll ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.