Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.04.2008, 14:50
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: What you ever wanted to know !

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
zu der Götterfrage darf man annehmen, dass von Dieter der Gott aus der christlichen Religion gemeint war. Ich gehe davon aus, dass er sonst die Formulierung "Götter in verschiedenen Religionen" gewählt hätte.

Olaf
Ja, den meinte ich.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.04.2008, 14:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: What you ever wanted to know !

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Olaf, zur Frage nach "trivial": mir hat das mal jemand so erklaert:

"tri" ist gleichbedeutend mit "drei". Und "via" heisst "Strasse/Weg". Im uebertragenen Sinne dann - so seine Erklaerung - kann man "trivial" mit "die drei moeglichen Wege (Moeglichkeiten)" uebersetzen. So hatte es mir der Schlaumeier* vor versammelter Mannschaft erklaert, der alte Angeber. Nun, ob's stimmt weiss ich natuerlich nicht, allerdings klang es fuer mich plausibel.

* dessen Spitzname "Eini" ist, von "Einstein" abgeleitet.

Der Vollständigkeit wegen zitiere ich noch:

Zitat:
Zitat von Wörterbuch der philosophischen Begriffe (Hamburg: Meiner, 1998)
Trivium, lat. >Dreiweg<; Sammelbez. für die drei grundlegenden Disziplinen der artes liberales(Grammatik, Rhetorik, Dialektik); dazu: trivial, urspr.: aus dem Elementarwissen des T. ableitbar, später auch abwertend: selbsterständlich, abgedroschen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.04.2008, 14:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: What you ever wanted to know !

Nächste Frage ? oder soll ich noch eine raushauen ?

regs nevada
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.04.2008, 14:59
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: What you ever wanted to know !

Ich denke, KathiStrauch ist an der Reihe.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.04.2008, 15:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: What you ever wanted to know !

Das würde aber voraussetzen, dass es eine Frage gibt, auf die diese Frau keine Antwort hat, eigentlich kaum vorstellbar

regs nevada
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.04.2008, 15:21
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: What you ever wanted to know !

Für den Fall, dass sich niemand findet, parke ich mal eine Frage hier. Jeder kann die Finger der Hand benennen, aber wie sieht es mit unseren Fußzehen aus ? Wie heißen die einzelnen Zehen

regs nevada
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.04.2008, 15:47
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: What you ever wanted to know !

Zu Gott (und Kathi):
In patriarchalisch strukturierten (und monotheistischen) Gesellschaften war (ist?) es selbstredend, dass der oberste Gott immer männlich ist...
Zum Monotheismus kam es, nachdem immer mehr ethisch positiv besetzte und wertvolle Merkmale und Eigenschaften auf die verschiedenen Götter projiziert wurden - es kam sozusagen zu einer Art Inflation.
Schließlich wurden viele dadurch immer überflüssiger, weil deren spezielle (göttliche) und segensreiche Eigenschaft bei dem "obersten" Gott ja ohnehin auch vorhanden sein musste...
(Sonst wäre er nicht vollkommen und allmächtig!)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.04.2008, 16:44
Benutzerbild von snah-renrew
snah-renrew snah-renrew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 1.477
snah-renrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: What you ever wanted to know !

Gefunden in:
http://funbug.de/blog/2006/01/26/fusszeh-namen/

1. Daumzeh (ganz klar)
2. Zeigezeh (nicht mit diesem nackten Zeh auf Menschen zeigen)
3. Mittelzeh (auch: Stinkezeh)
4. Ringzeh (ehm …)
5. Kleiner Zeh (im Größenvergleich zum kleinen Finger vielleicht auch eher »Minizeh«)

"Kleiner Zeh" kenne ich auch; bekannt ist mir noch der Ausdruck "großer Onkel".
__________________
Gruß sr
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.04.2008, 17:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: What you ever wanted to know !

Okay snah-renrew,

Du bist dran mit einer Frage, falls nicht, parke ich wieder mal eine. Warum kann man in Haßloch Produkte kaufen, die es sonst nirgendwo in Deutschland gibt. Warum haben manche Haßlocher ein anderes Werbeprogramm im Fernsehen, als der Rest der Republik ?

regs nevda
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.04.2008, 17:18
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: What you ever wanted to know !

Das "größte Dorf Deutschlands" Hassloch ist aufgrund seiner repräsentativen Bevölkerungsstruktur von der Gesellschaft für Konsumforschung als Testmarkt ausgewählt worden.
Da mir momentan nichts einfällt, was ich gerne wissen würde, darf jemand anders eine Frage stellen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77