|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pro Tour Grand Finals in Hongkong
Interessante Ansicht. Kannst du es nochmals naeher erlaeutern, welche Gruppe von Spielern sonst noch typischerweise Sch***** spielen und gewinnen? Oder ist es eine Eigenschaft, die ausschliesslich den Chinesen vorenthalten ist?
|
|
|||
|
|||
Ma Lin - Samsonov wird gerade auf GD-Sports (Goungdang oder wie auch immer, empfangbar z.B. mit Sopcast) übertragen!
|
|
|||
|
|||
Boah, Ma Lin hat gerade noch so eine Niederlage gegen SAMSONOV verhindert
|
|
||||
|
||||
Also da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das eher anders. Auch wenn Topspieler wie z. B. Chinesen mal einen eher schlechten Tag haben, können sie dank ihrer Grundstärke gewinnen. Das Phänomen das Chinesen gegen vermeintlich leichte Gegner Probleme gibt es desöfteren. Trotzdem sind sie in der Lage das Spiel noch zu gewinnen. Deshalb habe ich ja auch dahinter ein Smilie gesetzt. Ich find es halt bemerkenswert, dass auch wenn man schlecht spielt, das Beste herausholt. Einen Timo Boll wär' das auf dem gleichen Niveau nicht gelungen. Deshalb typisch chinesisch. Wenn's aber wichtig wird, sind die Chinesen wirklich präsent und zeigen dann wieder Spitzentischtennis.
|
|
|||
|
|||
Boll spielt auf CCTV5
|
|
||||
|
||||
Vladi mit starker Leistung gegen Ma Lin, schade das es nicht zu einem Sieg für ihn gereicht hat, dafür scheint das für Timo möglich zu sein. Er ist gerade darauf und dran den Oh Sang Eun wegzuziehen. Das sieht mehr als gut aus.
Im U21-Wettbewerb wird es wohl eine enge Kiste zwischen baum und Jakab. Beide haben ihre Führung in den heweiligen Sätzen verspielt, hoffentlich im 3. wieder
|
||||
|
||||
Lese gerade, dass unser - mittlerweile muß man wohl sagen "ehemaliges" - Traumdoppel Boll/Süß schon wieder übelst untergegangen ist.
Gut, die Hongkong-Chinesen, gegen die sie verloren haben, sind ja durchaus ne Hausnummer, aber vor allem in der Deutlichkeit schon desaströs, die Niederlage. Woran liegt's? Klar ist Süß seit Wochen formschwach, Boll hingegen in guter Verfassung. Es harmoniert offenbar nicht mehr zwischen den beiden zukünftigen(?) Mannschaftskameraden. Ich bleib' dabei, seit Süß' offenkundigem (und obendrein erfolgreichen...) Betrugsversuch im BL-Match der beiden ist ein tiefer Graben entstanden. Anderererseits, und das ist die Crux an der Sache, gibt's keine Alternativen, wenn Europas bester Tischtennisspieler weiterhin mit nem Landsmann Medaillen holen soll. Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt... Geändert von Peter Igel (16.12.2006 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja, Baum hat schon mal verloren.
Jetzt bin ich gespannt, ob Boll das Ding noch umdrehen kann, nach 2:0 liegt er nun 2:3 zurück, ist man derzeit ja gar nicht gewohnt, dass er ein 2:0 noch aus der Hand gibt, aber er hat früher schon ganz andere Matches noch umgedreht. Könnte passieren, dass wir uns bald voll und ganz auf die Jugend-WM konzentrieren können. |
|
||||
|
||||
naja in so guter form scheint boll derzeit nicht... liegt gegen oh 3:2 zurück...
und hat in den letzten 3 sätzen die er abgab, keine wirklich gute figur gemacht.. hat seine 2:0 führung sehr leichtfertig verspielt. |
|
||||
|
||||
Nochmal zum Doppel-Auftritt:
Zitiere mal Richard Prause: Zitat:
Da wird doch schlicht und einfach ignoriert, dass das Ereignis "Ausgang des 5. Satzes" ganz stark davon beeinflußt wird, wie der vorausgegangene Satz endete. Absolute Milchmädchen-Rechnung vom lieben Richie...insbesondere eingedenk der Tatsache, dass der sechste Satz 2-11 endete... |
Lesezeichen |
|
|