|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)
So Leute ich habe jetzt auch ein FC daheim liegen. Ich muss sagen das Teil hat mich jetzt schon überzeugt. Wunderbare Kontrolle beim Schupf und massig Temporeserven beim Topspin und Schuss.
Auch der für ein Carbonholz hohe Ballabsprung kommt meinem Offensiven Allroundspiel sehr zu gute da ich alle Tospins mit Leichtigkeit über das Netz bringe. Die Spinfähigkeit des Holzes ist meiner Meinung nach einzigartig. Der Spin den ich in Schupfbälle und Aufschläge bekomme ist nochmal höher als mit meinen alten Hölzern(die auch auf max. Spin ausgelegt waren u.a samsonov alpha alt und ein aramidcarbon eigenbau). So damit ich nicht nur positives sage Ich fand beim aktiven Block die Geschwindigkeit etwas hoch aber daran gewöhnt man sich schnell denke ich. Abschließend kann man sagen das Fire Fall Fc ist ein super Holz für alle denen die "Standard" Carbon Hölzer wie Boll Spirit etc. zu schnell sind. Meine Beläge sind Vh: Baracuda und Rh.: Hexer HD TTR: ca. 1790
|
|||
|
|||
hallo,habe mir auch ein FF FC zugelegt,für die RH habe ich noch einen neuen rhyzm in 2,0 mm...bin jetzt am überlegen welchen belag ich ich mir für die VH bestelle....spiele beidseitig überwiegend nur topspin....was würdet ihr mir für einen belag für die VH empfehlen????
spiele zur zeit ksl mit VH tenergy05 1,9mm(möchte vom tenergy weg,da zu teuer)und rh rhyzm in 2,0mm..... Danke schon mal im Vorfeld für Eure Tipps..... gruß killerspin70 |
|
||||
|
||||
Evolution Mx-P oder EL-P, oder eben Victas V>01.
|
|
|||
|
|||
Hexer HD, Vega Pro oder Rasant Turbo.
Das Holz hat schon nen sehr hohen Ballabsprung, da musst du schauen ob du dir dann auch noch nen Belag mit hohem Ballabsprung antun willst. |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Vorschläge...hab von nem Vereinskollegen einen Boost TX bekommen,werde heute mal im training damit testen und bin gespannt wie sich das ganze so spielt.....ansonsten gehe ich wohl notgedrungen zum tenergy zurück...meint Ihr ein Joola Maxxx 450 könnte auch darauf funktionieren???
|
|
|||
|
|||
Dir ist der Tenergy zu teuer und du holst dir Rat, aber dann willst du nach einem Einmaltest mit einer älteren Belaggeneration "notgedrungen" wieder zurück zum T05. Mir scheint als hättest du deine Entscheidung vorab schon getroffen. Die entsprechenden Beläge wurden schon genannt, der Joola Maxx 450 wird da wohl nicht allzu weit aus der Reihe tanzen. Falls du ernsthaft ne Alternative zum T05 suchst, gibts im Belagforum einen Thread der sich diesen Thema widmet.
Hast du denn das FC mal mit deinem alten T05 gespielt? Wie spielt sich die Kombi? Gruß Flo |
|
|||
|
|||
Hi,
vibriert das Holz stark? |
|
|||
|
|||
0 wie ich finde
habe eines zu verkaufen in konkav, wer interesse har bitte melden über PN |
|
||||
|
||||
Es vibriert ein wenig, aber alles im normalen Berecih. Ein WSC viebriert mehr, ein ALC weniger, wenn dir das in der Einschätzung hilft.
|
|
|||
|
|||
Ich habe bis jetzt immer relativ elastische Hölzer (Stiga Off Cl, Avalox 500 etc.) mit Baracudas gespielt. Hoher Spinbogen ist mir wichtig, ich hätte gern aber einmal ein Carbonholz wie das FC ausprobiert, wegen des relativ geringen Gewichts und des größeren Sweet-Spots.
Ich gehe schon davon aus, dass das für mich Umstellungsprobleme geben wird. Wäre ich mit dem neuen LC besser bedient? (Frage besonders , aber nicht nur @ Popperklopper und @ bort2: Ist der Ballabsprung in der Halbdistanz wirklich deutlich flacher, als in der Werbung behauptet?) Vielen Dank für Eure Antworten! PS. Ein Vergleich mit Tibhar White Sword wäre auch schön. Geändert von Bond 008 (22.06.2014 um 19:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|