Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2012, 16:37
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Neuer Klassiker" von Tibhar

okay,okay,....aber die frage bezieht sich bei mir immer noch auf den speedy spin fx premiumkann echt keiner präzise aussagen machen???
Alt 17.09.2012, 07:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Speedy Spin FX Premium

Einige Jugendliche aus unserem Verein haben diesen Belag mittlerweile mal ausprobiert.
Fazit aus meiner Sicht: Ordentlicher Belag, gute Haltbarkeit, allerdings nichts Weltbewegendes.
Alt 17.09.2012, 12:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und für welchen spielstil verwenden deine jugendlichen den belag?????
könntest du ihn evtl.mit anderen,ähnlichen belägen vergleichen?ist es evtl.ein "nachbau" des sriver fx?
Alt 17.09.2012, 12:50
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Belag , schreibe sobald ich am pc bin. Heute noch
Alt 17.09.2012, 12:58
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bart202 Beitrag anzeigen
Ich spiele den Belag , schreibe sobald ich am pc bin. Heute noch
Spielst Du den Belag auf der VH oder RH, in welcher Stärke?
Kannst Du einen Vergleich zum früheren Speedy Spin Premium ziehen? Mich würde die Dynamik des neuen FX Premium interessieren...
Alt 17.09.2012, 15:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also

Ich spiele den Belag auf der VH in der Stärke 1,7, zum vor erstigen ausprobieren .. von den ESN Belägen bin ich hier gelandet, warum hat mir niemand vorher von den Nachteilen erzählt ?

Ich wollte mit den ESN Belägen immer aus der Halbdistanz spielen, fand ich cool

Naja da mir einige sagten das "normale Beläge" besser für Technik seien und allgemein .. was ich jetzt auch denke und erfahren hab bin ich jetzt hier gelandet.
Nun:

Ich hab mir den Belag in 1,7 geholt um zu schauen was der so kann, spintechnisch und ich wollte den Gegensatz zu meinen bisher immer gespielten 2,0 Belägen sehen.

Habe ihn montieren lassen, auf der RH nen Mark V, so kann ich den damit gut vergleichen.

Besonders gut finde ich im Gegensatz zum Mark V ( 1,8 ) das man auch noch aus der Halbdistanz was machen kann damit, hätte ich nie Gedacht. Natürlich mit minimal mehr Einsatz ( Mit dem Mark V fällt mir das ganz schwer ) erforderlich als mit ESN Belägen dennoch top!

Anfangs (1-4 Training ca.) war der Belag immer noch klebrig, auch nach dem Putzen, jetzt nicht mehr so doll. Hat aber nichts mit dem Spin allgemein zu tuen, die Angaben kommen super mit ordentlich Spin. Ähnlich spinnig wie mit dem Mark V, mit der Vorhand kann ich halt allgemein mehr Spin erzeugen als mit der RH.
Topspins und Schupf lässt sich super spielen, um klar zu sagen das ist der Belag wie ich ihn mir vorstelle, man kann echt viel damit machen und vom Preis her auch total in Ordnung!

Von mir klare Kaufempfehlung.
Bloß das mit dem Winkel was ihr da immer angebt versteh ich nicht, wie kann ich das bestimmen ?

Von der Haltbarkeit denke ich ist der Belag durchschnittlich, dennoch um einiges besser wie bei esn Belägen!

Bei Fragen antworte ich gerne

Besonders für Anfänger ist der Belag auch gut geeignet, in max bestimmt aber auch für hohe Ligen.

Ich werde auf jeden Fall mit dem Belag diese Saison spielen

@serxas
Ich habe den alten leider nicht gespielt, kann ihn so also auch nicht vergleichen. aber mit max hat der bestimmt ordentlich Tempo. War dir der alte zu langsam ?

Geändert von Bart202 (17.09.2012 um 15:38 Uhr) Grund: Stellung @ serxas
Alt 17.09.2012, 16:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

erstmal danke für deinen bericht.
mich würde noch interessieren,ob der speedy fx ein hartes oder weiches obergummi hat.
wie würdest du den schwamm einschätzen?soft oder eher medium-soft?
Alt 17.09.2012, 17:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Schwamm ist minimal softer als der eines Mark V's, extra getestet.
Geht also eher gegen Medium wenn du mich fragst.

Er hat ein sehr weiches Obergummi
Alt 17.09.2012, 20:56
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja alles sehr "schwammig"......

Ich kenne den Speedy Spin noch aus den 80ern. Damals hat er mir sehr gut gefallen und ich hatte ihn eine Weile auf der VH. Ich habe ihn allerdings vor ein paar Jahren mal wieder probiert und, obwohl ich eigentlich nur Klassiker spiele, hat er mich gar nicht mehr überzeugt. Mit dem neuen Schwmm kann es aber natürlich vollkommen anders sein.....

Derzeit haben andere Klassiker bei mir Vorrang.
Alt 18.09.2012, 06:42
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bart202 Beitrag anzeigen
...
@serxas
Ich habe den alten leider nicht gespielt, kann ihn so also auch nicht vergleichen. aber mit max hat der bestimmt ordentlich Tempo. War dir der alte zu langsam ?
Danke für den Testbericht! Der alte SSP war mir nicht zu langsam. Vom Tempo etwas schneller und dynamischer als ein Sriver.
Für meine RH in 2.0 auf meinem Bengtsson war der SSP ideal.
Ist für Dich Medium eine Schwammhärte von 43-45° oder ein anderer Bereich?

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »