Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 10.06.2014, 17:41
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Also ich habs heute endlich geschafft für bei Donic vorbei zu fahren. Also die erste Lieferung war wohl schon komplett ausverkauft, bevor sie angekommen ist. Deshalb sind die Hölzer auch nicht auf der website als verfügbar gekennzeichnet. In gerade war kein Waldner da, aber in konkav. Es waren davon aber nur einige wenige noch im Lager.
Das Deckfurnier sah recht gleichmässig aus. Das obere Ende von Griff ist komplett verrundet, d.h. Der typische Anschliff am Griff hin zum Blattübergang fehlt. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. In der Hand hat sichs normal angefühlt. Die Kante hab ich aber noch nie gemerkt. Was störender ist, ist dass mir der Griff etwas zu schlank vorkommt. MMn nach schlanker als der Master von Stiga. Nervig fand ich, das die beiden Linsen deutlich, also min. 2mm hervor stehen. Ok dafür waren sie soft und nicht aus Hartplastik. Aber ausser das sie hoch stehen und deshalb wohl schnell verkratzen sehe ich da echt kein Sinn drin.
Leider konnte ich das Holz nicht anspielen und muss mich da auf die Aussagen vom Verkäufer berufen. Der widerrum meinte es sei etwas schneller als das WSC aber deutlich langsamer als das Legend Carbon. Also unterer Off Bereich. Sobald Testhölzer verfügbar sind bekomme ich eins, aber ich denke wenn es wesentlich langsamer ist als das WLC müsste es sich schon extrem gut spielen, dass es nich in frage kommt.
Ausgehend vom Listenpreis erscheint es mir doch recht teuer. Für das Geld hätte ich z.B. Unten die Rundung vom Griff hin zur Blattmitte doch gerne verschliffen gesehen und nicht nur CNC gefrässt.
Bin jetzt mal noch auf das Testholz gespannt, aber meine derzeitige Begeisterung hält sich in Grenzen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.06.2014, 22:27
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Hmm...also der Master-Griff ist in konkav 23x26mm an der dünnsten Stelle, habe ich gerade nachgemessen. Joa, also es gibt sicherlich größere konkave Griffe, aber so ungewöhnlich sind die Maße eigentlich nicht. Kleiner als das wäre natürlich nicht schön, aber kann es vielleicht daran liegen, dass der Griff nicht so stark auffächert? Beim Master sinds immerhin max. 35mm.
Also 2mm Linsenüberstand kann nicht deren Ernst sein, auch wenn die Linsen vielleicht weich sind und sich etwas der Hand anpassen. Da muss doch einem beim Fräsen der Nullpunkt verrutscht sein oder es sind die falsche Linsen bestellt/eingesetzt worden. Na vielleicht kann man sie so evtl. besser rausnehmen und durch vernünftig gefräste Linsen ersetzen...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.06.2014, 07:32
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Könnte mal jemand ein Bild von den Monsterlinsen machen, ist ja kaum zu glauben.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.06.2014, 08:49
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 771
bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Das Waldner World Champion ist erheblich schneller als das WSC und auch schneller als das Legend Carbon. Und das beziehe ich auf mein 82 g Holz, ein Legend Carbon mit 85 g ist langsamer. Über die Linsen wird ja viel diskutiert: Das ist sicherlich bewusst so gebaut. Optisch nicht schlecht, und es stört bestimmt nicht jeden. Wären diese Linsen exakt ins Holz eingelassen, würden sie nicht so zur Geltung kommen. Alles Geschmackssache :-)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.06.2014, 12:07
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Zitat:
Zitat von bort 2 Beitrag anzeigen
Über die Linsen wird ja viel diskutiert: Das ist sicherlich bewusst so gebaut. Optisch nicht schlecht, und es stört bestimmt nicht jeden. Wären diese Linsen exakt ins Holz eingelassen, würden sie nicht so zur Geltung kommen. Alles Geschmackssache :-)
Wenn die Dinger aber stören (und ich kann mir gut vorstellen, dass sie stören), dann hat das nichts mit "Geschmackssache" zu tun. Dann ist es doch sehr ärgerlich, vor allem für den Preis von 100 Euro! Ich bräuchte eigentlich überhaupt keine Linse.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.06.2014, 12:06
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

http://forum.tt-news.de/attachment.p...1&d=1402571013

Ich hab mal ein Bild gemacht vom Griff.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Appel-Griff.jpg (281,0 KB, 339x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.06.2014, 12:26
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic World Champion 89

ugh, das heisst für mich, dass ich von dem holz erstmal abstand nehme. Danke für das bild!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.06.2014, 13:10
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Kreis Höxter
Alter: 61
Beiträge: 648
TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Ui, dann bin ich auch raus. Es mag ja Leute geben, die das nicht stört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgend jemand so eine Linse gewünscht hätte.

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.06.2014, 13:25
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Aufgrund der Linse fällt es auch durch mein Raster. Schade, aber vielleicht wird die 2. Serie ja mit bündiger Linse ausgeliefert

Geändert von Kenji Tamasu (12.06.2014 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.06.2014, 15:51
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Duisburg-Rheinhausen
Alter: 54
Beiträge: 511
U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

die Linsen stören in keinster Weise...
__________________
GSV Moers
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mizuno-Hölzer (World Champion, World Master, Fortius, Swifter) Warmbronner Wettkampfhölzer 4 25.01.2021 16:23
Donic Persson Off + World Champion vduerr verkaufe 1 02.10.2017 20:23
Donic appelgren all+ world champion 89 skevros suche 0 03.02.2015 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77