|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hauptabteilung Fußball
Zum Thema: Übernehmt Verantwortung im Verein, geht in den Vorstand etc ist zu sagen, dass genau jener Vorstand aus Fußballern besteht und deshalb auch wenig Möglichkeiten bestehen dort reinzukommen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele verstehen einfach nicht was beim Tischtennis genau abläuft, Fußball ist einfach eine Sportart die für die breite Masse verständlich ist, wo man am Wochenende mal rausgehen kann und gröhlen kann, usw. Es ist egal wie oft ein Timo Boll in den Medien mal auftaucht, oder ein anderer Tischtennisspieler, beim Tischtennis kann man als Zuschauer eben auch nicht die gleichen Emotionen rauslassen wie beim Fußball. Deswegen interessiert es auch z.T. weniger und man wird nicht die Anerkennung einer größeren Masse bekommen, sondern nur von Leuten vom Fach. |
|
|||
|
|||
Schon richtig was du sagst: Allerdings muss eine Vorstandschafft eines Sportvereins darauf achten, dass alle die gleichen Mittel erhalten und sich auch für alle Abteilungen interessieren, das ist u.A m.E die Aufgabe der Vorstandschaft und die ist bei uns nicht gegeben... Und dies ist auch bei anderen Vereinen und Abteilungen (z.B Schwimmen) der Fall...
|
|
|||
|
|||
Das Image des Fußballs wird durch die Bundesliga geprägt, das Image des Tischtennissports durch den Garagenspieler von nebenan. Die gelegentlichen Fernsehauftritte von TT-Stars oder die wenigen Übertragungen können das negative Bild in der Öffentlichkeit nicht verändern. Zudem werden die kurzen Ballwechsel im Spitzentischtennis nicht der Komplexität und Schnelligkeit des Spiels zugeschrieben, sondern der (vermuteten) Unfähigkeit der Spieler.
In einigen Regionen, in denen die regionalen Medien regelmäßig berichten, mag es anders aussehen, aber im großen und ganzen wird Tischtennis nur eingeschränkt als Sport akzeptiert. Außerdem stehen die meisten Spieler nicht genügend hinter ihrer Sportart. Ich habe erlebt, dass ein Endspiel einer Kreismeisterschaft wegen einer Fußballübertragung für eine Stunde unterbrochen wurde. Ein Spieler einer Regionalligamannschaft berichtete mir, der Spitzenspieler lasse sich nicht für das Doppel 1 aufstellen, um bei knappem Spielausgang kein Abschlussdoppel spielen zu müssen. Schließlich spielt er in der 2. Mannschaft Fußball. Den Ausspruch: In der Woche kann ich nicht mitspielen, da haben wir Fußballtraining", kennen wir alle. Was einem selbst nichts wert ist, hat auch für andere keine Bedeutung. Wir müssen unseren Sport "aggressiver" nach außen vertreten und das fängt im Verein an. |
|
|||
|
|||
Bingo! Und deshalb hab ich erstmal mich aggressiv bei unseren Vorstand aufgeregt, hat nur nix gebracht...
|
|
||||
|
||||
Man muss als Deutscher TT Spieler anerkennen, dass Fussball hier ein Folkssport ist (genauso wie TT in China einer ist).
Man muss sich nur weil man TT spielt allerdings nicht von irgendwelchen Vorstandsmitgliedern anpöbeln lassen. In einem Verein sollte jeder Abteilung das gleiche Recht gebühren, egal mit welcher Mitgliederzahl.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja genau und darum gehts mir hier in diesem thread, wie macht man den fußballintensiven Vorstandsmitgliedern klar, dass TT auch Arbeit bedeutet?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da kommen schon die paar Hanserle das wir überstimmt werden... |
Lesezeichen |
|
|