|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot
@Matousek
Genau das habe ich ! |
|
||||
|
||||
Benachteiligt werden die sein, die heute noch geklebt haben, sich aber jetzt schon umstellen. Ich bin davon überzeugt, dass die neuen Beläge und Hölzer nicht an das ran kommen, was einmal war! Dies ändert sich zwar in einem jahr dann endgültig, aber wer weiß schon, was in einem Jahr ist
|
|||
|
|||
guckst du weita!
tischtennis.de Der DTTB möchte an dieser Stelle die Aktiven, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre und andere Tischtennisfreunde über die Planungen informieren, die eng an die neue Regel bzw. die offizielle Erklärung der ITTF angelehnt sind: Hauptargument für die Änderung der Bestimmungen zum Kleben ist der Gesundheitsschutz der Spieler. Insofern fordert die ITTF alle Spieler auf, keine Kleber mehr zu verwenden, die so genannten schädliche flüchtige Lösungsmittel enthalten. Die Zulassung von Klebern ist von der ITTF eingestellt worden. Die Verantwortung für die Verwendung von Klebern wird auf den Spieler übertragen. Hinsichtlich der Kontrollen im Erwachsenenbereich wird der DTTB die Terminierung der ITTF übernehmen (also ab 1. September 2008). Die Kontrollen im Jugendbereich wird der DTTB vorziehen (ab 1. September 2007). Die Probeabstimmung bei der BHV Anfang Juni hatte dazu ein einstimmig positives Ergebnis erbracht. Kontrollen sollen vor den Spielen durchgeführt werden, dann könnte der Schläger noch gewechselt werden. Kontrollen nach den Spielen gibt es dann, wenn „konkrete Verdachtsmomente“ vorliegen. Ein Positivtest würde dann zum Verlust dieses einen Spieles führen. Gleiches gilt bei einem positiven Test vor dem Spiel, wenn der betroffene Spieler sich weigert, den Schläger zu wechseln. Das Klebeverbot in umschlossenen Räumen bleibt zunächst bestehen, da bei Erwachsenenveranstaltungen vermutlich einige Spieler weiter die „alten“ Kleber verwenden werden, da dies in der neuen Saison noch nicht bestraft wird. Auf Bundesebene wird der DTTB bei den Nachwuchswettbewerben Klebekontrollen durchführen. Kontrollen auf darunterliegenden Ebenen obliegen der jeweilig zuständigen Organisation. Geplant ist, dass Kontrollen nur durch geprüfte Schiedsrichter vorgenommen werden dürfen. Genaue Abläufe der Kontrollen werden gesondert festgelegt. Der DTTB wird die aktuelle Saison nutzen, um Erfahrungen mit der neuen Kleberegelung und den Tests zu sammeln. Die Erkenntnisse werden ausgewertet und das Testverfahren daran ausgerichtet. |
|
||||
|
||||
Servus Paul!
Du, eine Frage! Klebst du noch? Ich frage deshalb, weil ich nun wirklich viel probiert habe, vor allem mit den neuen Scheiben und Hölzern. Und mich kann nichts richtig zufrieden stellen im Vergleich zum Frischkleben! Hast du einen Tipp? Servus, Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Vergessen du musst was früher du gelernt. Möge die Macht mit Dir sein... P.S. Sorry, Peter, aba es ist noch zu früh, um Dir in der Sache hilfreiche Tipps zu geben. Wenn ich mehr weiß, lass ich es Dich wissen. Versprochen. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir letztens den Joola Energy Xtra gekauft hab dann drei wochen jeden tag 3-6 h gespielt und jetzt ist der schon voll abgenutzt zieht kaum deshalb bin ich wieda auf ein belag ohne frischklebeeffet umgestiegen (byrce). und ich komm damit super kla bloßich weiß nicht ob es sich jtzt noch lohnt wieder mit frischkleben anzufangen.
Hab noch ne Frage Bei dem frischklebeverbot wenn ichg soca 7tage vorher ir einen neuen belag mit universalkleber drauf mach mekt das gerät das oder sin die lösungsmittel schon verflogen |
|
|||
|
|||
mmhh...verbot hin oder her. stiga hat nun in einem neuen tt-katalog den aqua energy vorgstellt. ein kleber auf wasserbasis. ob der natürlich so gut ist, kann nicht sagen. aber er stellt eine weitere alternative dar.
|
|
||||
|
||||
Ja, der Kleber liegt aber in einer anderen (total übertriebenen) preislichen Region! 20€ für 150ml!!! Ick gloob mich tritt n Pferd! Und der is bestimmt nicht überzeugend!!!
Geändert von blackspin (05.08.2007 um 23:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also die Entwicklung geht in die richtige Richtung nur am Preis muss sich dringend was ändern. Also für is im Moment die neuste Tensor Generation eine echte Alternative zum frischkleben. Denke alle die Leute die vorher so ihre 2 Schichten geklebt haben werden mit den Tensors gut bedient sein. Zitat:
Wer vorher nicht 6 Schichten nass geklebt hatt wird auch so gut wie keine Umstellungsprobleme haben, spreche da aus Erfahrung. |
|
||||
|
||||
Ach Herr Samonov_fan!
Wie schafft man es ein Produkt auf dem Markt unattraktiv zu machen? Man macht ihn zu teuer! Dies ist hier der Fall und somit werden (wenn sich wirklich alle an die Regeln halten!!!) mind. 75% mit dem Kleben aufhören! Somit werden diese Praktiken im gewissen Maaße aussterben! Weil der Markt es einfach so will! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.