|
Umfrageergebnis anzeigen: Was spielst Du mit dem Feint Long II | |||
Reine Unterschnitt-Abwehr | 8 | 21,62% | |
Störspiel am Tisch | 10 | 27,03% | |
Offensive Abwehr wie Weixing und Co | 12 | 32,43% | |
Materialspiel, d.h Schlägerdrehen zum Fehler erzwingen | 5 | 13,51% | |
Offensivspiel, mit dem Feint wird geblockt und gekontert | 10 | 27,03% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Feint Long II
Spiele damit Unterschnittverteidigung auf der RH sowie situativ Block/Konter/Schuss. Selbstverständlich auch Schupf und Druckschupf, v.a. beim Servicereturn. In der Abwehr versuche ich primär viel Schnitt hinzubekommen um für meine VH (Topspinangriff) Chancen zu generieren. Als Variante und bei schwächeren Gegnern/"Angriffsverweigerern" wird halt gekontert und geblockt (Wieso soll ich auch wegrennen nur um auf den nächsten Krökel wieder an den Tisch zurück zu stürzen? ). RH-Konter versuche ich auch wenn ich im VH-Angriff bin und der Ball doch dummerweise wieder mal in meine RH gerät (versuche das durch Platzierung/Druck aber zu vermeiden).
Vorteile: Sicher und gut kontrollierbar in der Abwehr (und übrigens auch beim Rumeiern), Spiel mit viel Unterschnitt möglich, Schnittvarianten ebenfalls möglich aufgrund der eher hohen Griffigkeit, wahlweise normale Schupfbälle mit einigem Unterschnitt oder Druckschupfer spielbar, für eine richtige LN recht sicherer Block und Konter (meiner Meinung nach in der 0.5 mm Variante sicherer als mit dickerem Schwamm), Langlebigkeit (FS 837 kriegt beim Kontern bei mir rasch die Noppenbrechsucht ). Nachteile: Schnittempfindlichkeit sicher grösser als beim Anti und auch als bei den griffigen Chinanoppen, kaum Störeffekte (Varianten müssen erspielt werden), Angriffsbälle kommen recht NI-ähnlich (allerdings v.a. Problem wenn Du mit einem dickeren Schwamm spielen willst, d.h. 1.1 oder 1.3 mm). Hoffe, das gibt erste Hinweise. Grüsse Taugenichts |
|
|||
|
|||
Ich spiele damit klassische Schnittabwehr, aber in der Version mit dem ultraharten Kawaschwamm (nicht jedermanns Sache!). Was soll ich sagen, es gibt nichts Besseres, wenn man einen sicheren Abwehrbelag sucht.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Ich habe den Belag mal mit einem 0,5mm Kawaschwamm probiert und zu meiner Überraschung entwickelten die Bälle da sogar einen gemäßigten Flattereffekt.
Ansonsten bin ich damit aber nicht klargekommen - viel zu langsam für mein Spiel am Tisch.
|
||||
|
||||
Der Feint Long II (mit normalem Schwamm) ist ein wirklich ausgezeichneter Abwehrbelag. In der klassichen Schnittabwehr extrem sicher und durch seine Griffigkeit auch geeignet mit guter Technik den Schnitt wirklich noch zu verstärken. Von hinten ist das Ding einsame Spitze. Am Tisch hat die Noppe den vor allem im hochklassigen Bereich großen Vorteil, daß man beim Schupf sogar Unterschnitt produzieren kann, der einen knallharten Eröffnungsspin verhindert.
Für Störspiel ist der Belag gänzlich ungeeignet. Allerdings kann man aufgrund der Griffigkeit wenn man will schon auch damit nach vorne spielen. Noppenkonter und co ist kein großes Problem, allerdings auch ziemlich ungefährlich. Nach deiner ersten Interessenbeschreibung könnte ich mir vorstellen, daß der Bealg sehr gut für dich passen könnte! Generell ist er vor allem für die klassiche Abwehr und die moderne Abwehr zu empfehlen.
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (12.02.2004 um 01:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
hey!!!
also, ich habe den feint long nach einer halbserie wieder abgezogen..... für mich ist der belag etwas für könner und für welche, die es gelernt haben, früh und mit handgelenkseinsatz abzuwehren. ich habe in die bälle nie schnitt hineinbekommen( in der abwehr ), genauso habe ich bei der aufschlagannahme oft den ball ins netz geschupft. der grosse vorteil::: mit dem belag kansst du alles machen, kontern , blocken, etc, einfach alles, also gegen mehr passive spieler optimal...... gegen konsequente topspinspieler habe ich mit diesem belag keine chance...... chao ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell kann man sagen, dass bei steigender Spielklasse die Kontrolle immer wichtiger wird, also so in etwa ab Bezirksliga/Landesliga würde ich Dir zur Normalversion raten. In welcher Spielklasse spielst Du denn? Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (12.02.2004 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
was spielst Du denn jetzt alternativ? Ich spiele gerade gegen Topspinangreifer mit dem Feint sehr stark! Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (12.02.2004 um 07:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
moin !!!
felix hat den nagel auf den kopf getroffen....genauso ist das bei mir..... !! Jancsi: ich spiele jetzt wieder meinen 4 jahre alten 837 premium 2000, und siehe da, dass 'gute ' gefühl ist wieder da..... und vor allem, in der abwehr ist wieder schnitt drin. chao ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|