Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 15.01.2002, 13:53
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Herr Lang,

Bei uns handelt es sich allerdings nicht um eine Großstadt und es hat in den vergangenen Jahren auch nicht wirklich viele Ortsentscheide hier in Aachen gegeben. Gerade hier sollte man den Kindern was bieten können, nicht zuletzt deshalb, weil es hier seit einigen Jahren sehr starke Mitgliedseinbussen gibt. Der Hauptverein mit Fußballschule in Aachen macht es dem Tischtennis-Sport ja schon schwer genug. Wie soll man es sonst bewerkstelligen ? Woher sollen die Vereine die Gelder für Preise nehmen, wenn keine Sponsoren da sind ? Vielleicht kennen Sie ja noch ein paar Tipps, bzw. Möglichkeiten die ganze Angelegenheit 1 Woche vor den Mini-Meisterschaften zu entspannen ?
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.01.2002, 13:58
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: Fröndenberg
Alter: 55
Beiträge: 26
Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vorleistung der vereine

der verein kann ja mit ein paar preisen in vorleitung gehen. das wird sich ja über die beiträge der neuen mitglieder refinanzieren

mfg
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.01.2002, 14:00
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TTFAN


Dann kann man deinen Ärger natürlich verstehen. Jeder der schon einmal Verantwortlich eine solche Veranstaltung organisiert hat wird dafür Verständnis haben.
Ich möchte ja auch niemanden durch den Dreck ziehen, mich ärgert einfach die Art und Weise wie wir abgespeist worden sind 1 Woche vor dem Turnier. Ich denke Kritik müssen einige vertragen können. Wir hätten gar keine Probleme mit Mitgliedern, wenn in Aachen etwas mehr getan würde. Gerade der Name Alemannia Aachen zieht Kinder meist magisch an. Wir sind ja nicht darauf aus, alle Kinder für unseren Verein zu gewinnen, gegen wen sollten denn sonst unsere 8 neuen Jugendlichen nächstes Jahr spielen. Wir versuchen wirklich was für den Kreis und Bezirk Aachen zu tun, aber im Moment leider vergeblich.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.01.2002, 14:01
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: vorleistung der vereine

Zitat:
Original geschrieben von Achim Krämer
der verein kann ja mit ein paar preisen in vorleitung gehen. das wird sich ja über die beiträge der neuen mitglieder refinanzieren

mfg
Aber sicherlich nicht, wenn im vergangenen Jahr Unsummen für Material usw. ausgegeben werden mußten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.01.2002, 14:07
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: Fröndenberg
Alter: 55
Beiträge: 26
Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es geht um ein paar preise

wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um ein paar preise für die minimeisterschaften. ihr wollt was für die jugend/kinder tun, redes von kitgliederzahlen und professionallität für sponsoren.

und ihr könnt euch keine preise leisten? dann könnt ihr euch ja auch keinen trainer leisten. wie sollen die was lernen??

verstehe ich nicht.

mfg
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.01.2002, 14:16
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: es geht um ein paar preise

Zitat:
Original geschrieben von Achim Krämer
wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um ein paar preise für die minimeisterschaften. ihr wollt was für die jugend/kinder tun, redes von kitgliederzahlen und professionallität für sponsoren.

und ihr könnt euch keine preise leisten? dann könnt ihr euch ja auch keinen trainer leisten. wie sollen die was lernen??

verstehe ich nicht.

mfg
Richtig, aber zur Professionallität gehört vernünftiges Material in der Halle, oder sollen wir auf Steinplatten spielen.

Wir haben drei Trainer, die das alle ehrenamtlich machen, zu denen gehöre auch ich. Mit dabei ein A-Lizenz Trainer, und die beiden anderen waren bereits auf dem C-Lizenz Grundkurs und werden bald den Prüfungskurs belegen. Es gibt tatsächlich Menschen, die es aus Spaß an der Freude machen und Kindern etwas bieten möchten, ohne dafür bezahlt zu werden. Zu denen scheinst Du nicht zu gehören. Genau sowas ist unqualifiziert !
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.01.2002, 14:57
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michael Küppers
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man viel Arbeit und Hoffnung in die Organisation der Mini-Meisterschaften investiert und dann nicht alle so läuft, wie man es erhofft hat.
Dennoch denke ich nicht, daß eine pauschale Beschimpfung der Volksbanken dazu beiträgt, etwas zum positiven zu verändern.

Wie Jochen Lang schon sagte, sind die einzelnen Volksbanken selbständig, so daß es auf die örtlichen Verantwortlichen ankommt, wie die Unterstützung der Mini-Meisterschaften aussieht.
Im Große und Ganzen ist es schon sehr gut für unseren Sport, daß die Volksbanken die Mini-Meisterschaften unterstützen, und in vielen Orten klappt das ja auch wirklich gut und hat so manchen Spieler in die Vereine gebracht.
Wenn es jetzt bei Euch nicht klappt, dann ist das ein Problem mit Eurer ortsansäßigen Volksbank, und nicht die Schuld "DER VOLKSBANKEN" (durch undifferenzierte Kritik kann man auch potentielle Sponsoren verprellen).

Wie Du selber geschrieben hast, habt Ihr in den letzten Jahren auch keine Mini-Meisterschaften organisiert. Vielleicht fehlt es auch Eurer Volksbank an Erfahrung mit einer solchen Veranstaltung. Außerdem hatten die Banken in der letzten Zeit sicher andere Probleme, als sich intensiv mit dem Sponsoring von Mini-Meisterschaften zu beschäftigen.
Das ist sicherlich keine ausreichende Entschuldigung für die Fehler, die bei Eurer Bank gemacht wurden, sollte aber vielleicht doch für ein bißchen Verständnis Eurerseits sorgen.

Auf jeden Fall erscheint es mir sinnvoller, daß Ihr noch einmal versucht, Euch mit den Verantwortlichen Eurer Volksbank auszusprechen, Eure Erwartungen und jetzige Enttäuschung zu schildern und zu versuchen für die Zukunft Lösungen zu finden als jetzt in aller Öffentlichkeit Krach zu schlagen.
Immerhin sind die Mini-Meisterschaften anerkanntermaßen eine gute Möglichkeit der Nachwuchswerbung, darum ist es für die Zukunft sicherlich wichtig, einen Dialog mit den Sponsoren zu finden, um diese Chance nicht zu verbauen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.01.2002, 15:05
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: Fröndenberg
Alter: 55
Beiträge: 26
Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
verstehe ich nicht

ich verstehe die argumentation überhaupt nicht! was ist mit spass an der freud und unqualifiziert?!?

du verallgemeinerst deinen fall, der sicher nicht so toll ist. wenn man nicht deiner meinung ist, will man regeln ändern, macht was nicht aus spass und ist deswegen unqualifiziert.

diese argumentation ist ja extrem qualifiziert!

mfg
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.01.2002, 15:15
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: verstehe ich nicht

Zitat:
Original geschrieben von Achim Krämer
ich verstehe die argumentation überhaupt nicht! was ist mit spass an der freud und unqualifiziert?!?

du verallgemeinerst deinen fall, der sicher nicht so toll ist. wenn man nicht deiner meinung ist, will man regeln ändern, macht was nicht aus spass und ist deswegen unqualifiziert.

diese argumentation ist ja extrem qualifiziert!

mfg
Zum ersten muß ich sagen, daß Du mich als unqualifiziert in Deinem ersten Posting bezeichnet hast.
Ich habe überhaupt nichts gegen andere Meinungen, wenn Du diesen Thread aufmerksam liest merkst Du das auch. Es ist die Art und Weise wie man mit jemandem kommuniziert.
Du scheinst ja zu meinen, daß ohne Geld die Kinder nichts lernen würden, da wir uns ja keinen Trainer leisten können. Also, deshalb meine Aussage, dass Du anscheinend nicht in der Lage wärst etwas ehrenamtlich für den Tischtennis-Sport zu tun.
Als WTTV-Trainer bist Du nicht wirklich ein Vorbild für unseren Sport !
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.01.2002, 15:26
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michael Küppers

Wenn ich Dich recht verstehe willst du etwas von der Volksbank. Glaubst Du wirklich, ein solches Posting ist der richtige Weg ein vernünftiges Verhältnis zu einem potentiellen Sponsor zu bekommen?

Ein Konkurrent von Dir (Auch andere Sportarten möchten Geld von der Volksbank) muss lediglich diesen Thread hier kopieren und an die Volksbank schicken, dann gibt es das nächste Mal nicht mal einen termin beim Chef.

Denk immer dran ein Sponsoring ist eine zweigleisige Angelegenheit, bei der beide Seiten etwas einbringen müssen.

In der Praxis gibt es im Tischtennis leider kaum Sponsoren sondern hauptsächlich Mäzene. Mach Dir einmal diesen Unterschied klar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77