|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher China-Belag ist der Beste ? | |||
Globe 999 | 25 | 9,09% | |
DHS PF4-6512 | 5 | 1,82% | |
Goldway 899 | 2 | 0,73% | |
XuShaoFa 999 | 4 | 1,45% | |
RITC Friendship 729 | 18 | 6,55% | |
Friendship 729 super FX | 38 | 13,82% | |
Meteor 813 | 18 | 6,55% | |
Goldway 901 | 2 | 0,73% | |
Goldway 916 | 2 | 0,73% | |
Jianmei 999 GQXip | 2 | 0,73% | |
Meteor 813 - W | 6 | 2,18% | |
Friendship 729 - 2 | 11 | 4,00% | |
Goldway S9 | 3 | 1,09% | |
DHS PF4 | 16 | 5,82% | |
RITC Friendship 2000 | 9 | 3,27% | |
Friendship 2000 - 40 mm | 5 | 1,82% | |
SUN Control | 6 | 2,18% | |
SUN Power | 17 | 6,18% | |
Wang Nan Friendship 729 | 7 | 2,55% | |
Stiga China Extreme | 14 | 5,09% | |
Banda China TS | 9 | 3,27% | |
Dawei 388(A) | 6 | 2,18% | |
Palio CJ 8000 | 42 | 15,27% | |
Prashida 8338 | 8 | 2,91% | |
Teilnehmer: 275. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal eine ganz ganz doofe Frage.
Wie kommt es, dass hier derzeit fast jeder Belag einige Stimmen hat. Dies passiert doch bei anderen Umfragen nicht. Hier fällt ja wirklich kein Belag so richtig aus dem Rahmen, weder nach oben noch nach unten? Woran könnte das liegen? Sind die Unterschiede soo groß, dass die Beläge noch individueller sind? Würde mich freuen, wenn auch jemand mal was zum Stiga China Extrem und zum Banda China TS schreiben würde. Immerhin ist der China Extrem derzeit der angeblich beste Belag, wurde hier aber noch gar nicht erwähnt.... Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sicher Holger?
Ich finde ihn nämlich dynamischer? Aber vielleicht bilde ich mir dies auch nur ein? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Hallo, ich spiele den Friendship RITC 729 in der Schwammhärte 50° in 1,5 mm auf einem Andro all super core.
Mit dem Belag kann man beim Aufschlag, schupfen und Topspin sehr viel schnitt erzeugen und sehr sicher spielen.Ich finde mit diesem Belag das Kontern nicht ganz so einfach. Schießen geht wiederum sehr einfach aber da fehlt irgendwie das Tempo. Ich habe mal kurzzeitig mit dem 729 FX gespielt, damit konnte ich aber nach meinem empfinden nicht soviel schnitt erzeugen. Ich werde den 729RITC demnächst mal in 2,0 ausprobieren. |
|
||||
|
||||
Benjamin, ich sehe das mit dem "dynamischer" so wie Du, liegt meiner Meinung nach klar am Schwamm.
Ich habe für den China Extreme abgestimmt, weil ich den einige Zeit intensiv für meine RH getestet habe. Das war in der Zeit des Wechsels auf den 40mm Ball und da war ich mir kurze Zeit nicht sicher ob mir der (frischgeklebte) Chop&Drive auf der RH nicht zu langsam ist. Ich versuchte es dann kurz mit meinem damaligen VH-Belag Mendo Energy (jetzt Innova Ultralight), aber der war mir für die RH zu direkt, dann Rapid Soft (war mir zu weich und hatte zu wenig Schnitt), an einem Trainingsabend dann Kurzversuch mit Varispin Dtecs (argh...), Varispin (hmm jo!? aber naja, auch nicht), Supra (hmm, jo!? aber ne, dann doch nicht) und dann einige Tage mit dem China Extreme. Habe das ernsthaft in Erwägung gezogen (übrigens Chris Kratzenstein aus dem Forum auch) und bin dann letztendlich dazu übergegangen, wieder meinen Chop&Drive zu spielen, diesen jetzt naßgeklebt und jetzt wieder voll happy! Wer einen hochgriffigen, leicht klebrigen Belag sucht und das mit echter Japan-Qualität und super Schwamm, der sollte wirklich mal den Chop&Drive testen (1.1, 1.5 und 1.8 mm). Welchen China-Belag ich übrigens auch noch super finde, das ist der oben genannte Palio CJ 8000, den spielt die "Chinesische Mauer" hier aus dem Forum, der ist auch super. Ich glaube meine Vorliebe für den China Extreme und den Palio CJ 8000 liegt beidesmal am Schwamm! |
|
||||
|
||||
@ml
wo kann man denn den Palio CJ 8000 bekommen. Vielleicht bei dir ??? Falls ja, dann sag mir doch bitte mal die lieferbaren Schwammstärken und den Preis. Noch ne Frage: Gibt es denn Überlegungen, den Stiga C&D mit einer dickeren Schwammstärke als 1,8 mm herzustellen. Ich bin mit ihm zwar auch so schon sehr zufrieden, aber mit ca. 2mm Schwamm wäre es mein absoluter Traumbelag. Gruß Brati |
|
|||
|
|||
Ma Lin (ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen Chinamann zitiert) ist aus sponsortechnischen Gründen auf den China Extreme umgestiegen. Soviel ich weiß, wurde der extra für den entwickelt. Vorbild war dabei sein alter "Weltmeister"belag: der DHS G888.
Da die Wenigsten von uns bei Stiga unter Vertrag stehen, können die Interessenten also ruhig das Original spielen; preiswerter ist der G888 ohnehin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, leider nicht, am besten mal die "Chinesische Mauer" aus dem Forum fragen, von ihm konnte ich nämlich auch einen bekommen. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich möchte hier noch einmal den Friendship 2000 mit rotem Magic Sponge anpreisen. Für einen Chinabelag ein weicher Schwamm (absolut eher medium), der sich hervorragend frischkleben läßt. Ich klebe einen 1,5mm Schwamm mit 2 dicken Schichten frisch und bisher hat sich noch Niemand über mangelnden Kawupp bei meinen Bällen beklagt . Qualität ist auch 1a !
p.s. keine klebrige Oberfläche !
|
|||
|
|||
@Cogito
Kannst du den Friendship 2000 auch für ein RH-All-Spiel empfehlen? Block, Schupf und Topspin mit ner kurzen Bewegung (viel Handgelenk) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.