Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher China-Belag ist der Beste ?
Globe 999 25 9,09%
DHS PF4-6512 5 1,82%
Goldway 899 2 0,73%
XuShaoFa 999 4 1,45%
RITC Friendship 729 18 6,55%
Friendship 729 super FX 38 13,82%
Meteor 813 18 6,55%
Goldway 901 2 0,73%
Goldway 916 2 0,73%
Jianmei 999 GQXip 2 0,73%
Meteor 813 - W 6 2,18%
Friendship 729 - 2 11 4,00%
Goldway S9 3 1,09%
DHS PF4 16 5,82%
RITC Friendship 2000 9 3,27%
Friendship 2000 - 40 mm 5 1,82%
SUN Control 6 2,18%
SUN Power 17 6,18%
Wang Nan Friendship 729 7 2,55%
Stiga China Extreme 14 5,09%
Banda China TS 9 3,27%
Dawei 388(A) 6 2,18%
Palio CJ 8000 42 15,27%
Prashida 8338 8 2,91%
Teilnehmer: 275. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2002, 09:18
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal eine ganz ganz doofe Frage.
Wie kommt es, dass hier derzeit fast jeder Belag einige Stimmen hat. Dies passiert doch bei anderen Umfragen nicht. Hier fällt ja wirklich kein Belag so richtig aus dem Rahmen, weder nach oben noch nach unten?
Woran könnte das liegen?
Sind die Unterschiede soo groß, dass die Beläge noch individueller sind?

Würde mich freuen, wenn auch jemand mal was zum Stiga China Extrem und zum Banda China TS schreiben würde. Immerhin ist der China Extrem derzeit der angeblich beste Belag, wurde hier aber noch gar nicht erwähnt....

Grüße
Benjamin
Alt 22.05.2002, 09:27
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Mal eine ganz ganz doofe Frage.

Würde mich freuen, wenn auch jemand mal was zum Stiga China Extrem und zum Banda China TS schreiben würde. Immerhin ist der China Extrem derzeit der angeblich beste Belag, wurde hier aber noch gar nicht erwähnt....

Grüße
Benjamin
Der China Extrem ist nur ne PF4 Kopie, die ne gleichmäßigere Qualität hat.... Gut fand ich den Belag keinesfalls.
Alt 22.05.2002, 09:47
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sicher Holger?
Ich finde ihn nämlich dynamischer?
Aber vielleicht bilde ich mir dies auch nur ein?

Grüße
Benjamin
Alt 23.05.2002, 18:28
noppenmann noppenmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo, ich spiele den Friendship RITC 729 in der Schwammhärte 50° in 1,5 mm auf einem Andro all super core.
Mit dem Belag kann man beim Aufschlag, schupfen und Topspin sehr viel schnitt erzeugen und sehr sicher spielen.Ich finde mit diesem Belag das Kontern nicht ganz so einfach. Schießen geht wiederum sehr einfach aber da fehlt irgendwie das Tempo.
Ich habe mal kurzzeitig mit dem 729 FX gespielt, damit konnte ich aber nach meinem empfinden nicht soviel schnitt erzeugen.
Ich werde den 729RITC demnächst mal in 2,0 ausprobieren.
Alt 24.05.2002, 09:57
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Benjamin, ich sehe das mit dem "dynamischer" so wie Du, liegt meiner Meinung nach klar am Schwamm.
Ich habe für den China Extreme abgestimmt, weil ich den einige Zeit intensiv für meine RH getestet habe. Das war in der Zeit des Wechsels auf den 40mm Ball und da war ich mir kurze Zeit nicht sicher ob mir der (frischgeklebte) Chop&Drive auf der RH nicht zu langsam ist. Ich versuchte es dann kurz mit meinem damaligen VH-Belag Mendo Energy (jetzt Innova Ultralight), aber der war mir für die RH zu direkt, dann Rapid Soft (war mir zu weich und hatte zu wenig Schnitt), an einem Trainingsabend dann Kurzversuch mit Varispin Dtecs (argh...), Varispin (hmm jo!? aber naja, auch nicht), Supra (hmm, jo!? aber ne, dann doch nicht) und dann einige Tage mit dem China Extreme. Habe das ernsthaft in Erwägung gezogen (übrigens Chris Kratzenstein aus dem Forum auch) und bin dann letztendlich dazu übergegangen, wieder meinen Chop&Drive zu spielen, diesen jetzt naßgeklebt und jetzt wieder voll happy!
Wer einen hochgriffigen, leicht klebrigen Belag sucht und das mit echter Japan-Qualität und super Schwamm, der sollte wirklich mal den Chop&Drive testen (1.1, 1.5 und 1.8 mm).
Welchen China-Belag ich übrigens auch noch super finde, das ist der oben genannte Palio CJ 8000, den spielt die "Chinesische Mauer" hier aus dem Forum, der ist auch super.
Ich glaube meine Vorliebe für den China Extreme und den Palio CJ 8000 liegt beidesmal am Schwamm!
Alt 24.05.2002, 11:24
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ml

wo kann man denn den Palio CJ 8000 bekommen.

Vielleicht bei dir ???

Falls ja, dann sag mir doch bitte mal die lieferbaren Schwammstärken und den Preis.

Noch ne Frage: Gibt es denn Überlegungen, den Stiga C&D mit einer dickeren Schwammstärke als 1,8 mm herzustellen.

Ich bin mit ihm zwar auch so schon sehr zufrieden, aber mit ca. 2mm Schwamm wäre es mein absoluter Traumbelag.

Gruß

Brati
Alt 24.05.2002, 13:16
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ma Lin (ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen Chinamann zitiert) ist aus sponsortechnischen Gründen auf den China Extreme umgestiegen. Soviel ich weiß, wurde der extra für den entwickelt. Vorbild war dabei sein alter "Weltmeister"belag: der DHS G888.

Da die Wenigsten von uns bei Stiga unter Vertrag stehen, können die Interessenten also ruhig das Original spielen; preiswerter ist der G888 ohnehin.
Alt 24.05.2002, 14:06
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Brati
@ml

wo kann man denn den Palio CJ 8000 bekommen.

Vielleicht bei dir ???

Falls ja, dann sag mir doch bitte mal die lieferbaren Schwammstärken und den Preis.

Nein, leider nicht, am besten mal die "Chinesische Mauer" aus dem Forum fragen, von ihm konnte ich nämlich auch einen bekommen.

Zitat:
Noch ne Frage: Gibt es denn Überlegungen, den Stiga C&D mit einer dickeren Schwammstärke als 1,8 mm herzustellen.

Ich bin mit ihm zwar auch so schon sehr zufrieden, aber mit ca. 2mm Schwamm wäre es mein absoluter Traumbelag.
Also ich habe gehört daß es Überlegungen in diese Richtung gibt, vielleicht müßte man auch mal mit einer kleinen e-mail-Aktion nachhelfen (jonas@tabletennis.se).

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Ma Lin (ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen Chinamann zitiert) ist aus sponsortechnischen Gründen auf den China Extreme umgestiegen. Soviel ich weiß, wurde der extra für den entwickelt. Vorbild war dabei sein alter "Weltmeister"belag: der DHS G888.

Da die Wenigsten von uns bei Stiga unter Vertrag stehen, können die Interessenten also ruhig das Original spielen; preiswerter ist der G888 ohnehin.
Ja, es handelt sich um Ma Lin, allerdings ist zwischen dem DHS G888 und dem STIGA China Extreme schon ein deutlicher Unterschied feststellbar, ich denke auch daß es am Schwamm liegt, der G888 ist mit einem blauen und einem orangenem Schwamm erhältlich, der China Extreme hat einen weißen Schwamm.
Alt 17.09.2002, 12:36
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich möchte hier noch einmal den Friendship 2000 mit rotem Magic Sponge anpreisen. Für einen Chinabelag ein weicher Schwamm (absolut eher medium), der sich hervorragend frischkleben läßt. Ich klebe einen 1,5mm Schwamm mit 2 dicken Schichten frisch und bisher hat sich noch Niemand über mangelnden Kawupp bei meinen Bällen beklagt . Qualität ist auch 1a !

p.s. keine klebrige Oberfläche !
Alt 17.09.2002, 13:41
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cogito

Kannst du den Friendship 2000 auch für ein RH-All-Spiel
empfehlen?

Block, Schupf und Topspin mit ner kurzen Bewegung (viel Handgelenk)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »