Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.06.2023, 08:38
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2022/2023

Durch die SG von Hockenheim und Reilingen wird ja ein Platz frei in der Bezirksklasse. Wer Nachrücker sein könnte, wenn überhaupt, wird sich zeigen.
Wir haben ja einen Platz in der A Klasse frei gemacht, da wir nur noch 2 Mannschaften melden können. In der Regel ergeben sich Nachrücker aus den Relegationsplätzen. Was mir allerdings neu war, soll so in der WO stehen, wurde aber im Bezirk HD noch nie gemacht und ist mir in Baden auch noch nie aufgefallen, kann ein Verein einen Sonderantrag stellen, mit einer Mannschaft in der höheren Spielklasse aufgenommen zu werden, falls ein Platz frei wird, wenn die TTR Werte der Mannschaft aufgrund von Wechseln sehr hoch ist. Da hat dann der Relegationszweite keinen Anspruch. Macht zwar irgendwie sinn, nur sollte das beachtet werden. Da wird ggf. die Bezirksklasse einen weiteren Platz 1 in der Spielklasse zur Kenntnis nehmen müssen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.06.2023, 08:40
Adlereddy Adlereddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 271
Adlereddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
In der Regel ergeben sich Nachrücker aus den Relegationsplätzen. Was mir allerdings neu war, soll so in der WO stehen, wurde aber im Bezirk HD noch nie gemacht und ist mir in Baden auch noch nie aufgefallen, kann ein Verein einen Sonderantrag stellen, mit einer Mannschaft in der höheren Spielklasse aufgenommen zu werden, falls ein Platz frei wird, wenn die TTR Werte der Mannschaft aufgrund von Wechseln sehr hoch ist. Da hat dann der Relegationszweite keinen Anspruch. Macht zwar irgendwie sinn, nur sollte das beachtet werden.
Wenn man die WO hier aufmerksam liest gilt das nur für neugebildete Mannschaften. Damit würde ja die Relegation ad absurdum geführt werden wenn jede ‚abgestiegene‘ Mannschaft einen Antrag auf ‚Klassenverbleib‘ stellen kann, nur weil sie jetzt stärker gestellt ist.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.06.2023, 18:22
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2022/2023

Ich habe das auf dem Verbandstag auch gesagt, dass ich das in der WO nirgendwo so gelesen habe. Die haben sich alle nur gewundert, gewußt hat das keiner. Das war auch in über 40 Jahren im Bezirk noch nie vorgekommen. Ich kann mich nur erinnern, dass dieses Angebot mal in der Badenliga gestellt worden ist. Auch Ulm hat das wohl für die BL gemacht. Die Relegationsspiele sind sowieso ein Witz, angeblich hat nur der 1. einen Aufstiegsanspruch. Wo das stehen soll, Fehlanzeige. Es ist meines erachtens die Relegationsfolge, dass Nachrücker aus der Relegation kommen und danach der Absteiger. OK wir haben ja geschenkt, also keinen Anspruch. Aber es war wieder wie letztes Jahr, ich hatte da keine Halle, mir wurden aber 2 Tage vorgeschrieben, obwohl ich sagte, am Samstag sind 2 Spieler in Urlaub. Dieses Jahr nun das gleiche, ich sagte am Dienstag geht bei uns nicht, aber da EN am Wochenende keine Halle hatte, wurden die Tage einfach zu unserem Nachteil von Wolfgang festgelegt. Nichts mit eigener Absprache. Auf jedenfall interessant, ob eine solche Regelung auch für die A Klasse möglich ist. Ich stelle fest, im Bezirk Heidelberg ist alles möglich.
Was wäre denn, wenn ich unsere 1. Mannschaft in der Kreisliga mit 6 Sperrvermerken versehen würde, weil alle am Samstag nicht spielen wollen. Dafür aber die 2. Mannschaft in der Badenliga melde. Die Entscheidung fällt doch erst am 30.06.23. Kann ich dann auch einen Antrag auf Höherstufung stellen? Mühlhausen kann das ja auch noch machen mit der 3. Ma.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.06.2023, 19:33
Adlereddy Adlereddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 271
Adlereddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2022/2023

Die Relegationsreihenfolge wurde festgelegt und kommuniziert. Das kann man den Verantwortlichen wirklich nicht ankreiden. Die Relegationsspiele sind meiner Meinung kein Witz. Alles lief seinen Gang – gut etwas unglücklich mit der Terminwahl aber sonst alles fair. Was sollte hier Wolfgang Ely anderes tun. Edingen hatte als von oben kommende Mannschaft das Heimrecht. Das ist ja auch klar geregelt. Noch kannst du die Sperrvermerke setzen nur bringen sie dir nichts mehr weil ich denke du hast auch bis zum 10.6. deine Mannschaften in den jeweiligen Klassen melden müssen. Am 30.6. fällt hier einfach nur noch die entsprechende Aufstellung. Der Antrag auf Höherstufung (Abschnitt F 3.4.5 – Sonderstartrecht) war wie ich erwähnt habe nur für eine neu gemeldete Mannschaft und das wäre bei keinem Absteiger aus der Bezirksklasse ‚erfüllt‘ gewesen. Ich werde keinen Antrag auf Höherstufung stellen weil der TTV Mühlhausen 3 als 2. der Relegation nun in die BL nachrücken darf. Auch der TTVM4 nimmt das Aufstiegsangebot wahr und geht als 2. der Rele in die Bezirksklasse.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.06.2023, 21:22
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2022/2023

Na dann kehren wir wieder zu den Normalitäten zurück. Die Aufregung war umsonst, auch die Verantwortlichen im Bezirk müssen sich mit der WO beschäftigen und den Inhalt richtig deuten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Kreisliga Heidelberg Staffel 2, Saison 2022/2023 Partner Bezirk Heidelberg 14 30.11.2022 00:25
Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2020/2021 Partner Bezirk Heidelberg 15 25.10.2020 00:19
Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2016/2017 tt-addicted Bezirk Heidelberg 79 07.07.2017 09:46
Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2015/2016 Partner Bezirk Heidelberg 47 19.04.2016 08:51
Bezirksklasse Heidelberg Saison 2014/15 Partner Bezirk Heidelberg 61 19.04.2015 06:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77