Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2011, 18:54
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse St.3

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Wenn Salzkotten nach Spielstärke aufstellen würde, wären sie 1. der LL 2 und würden dort aufsteigen. Die 2. Mannschaft hat aber ohne Spitzenspieler gegen Menne keine Chance.
Salzkotten wäre gut beraten, auf ihre 1. zu setzen.
Es ist doch gar nicht möglich, nicht nach Spielstärke aufzustellen. Ansonsten müssten bei uns Spieler einen SV haben.
Wie würde unsere Aufstellung nach Spielstärke Deiner Meinung nach denn aussehen?
Wir haben gar nicht die Möglichkeit einen Spieler mit der Spielstärke von Michael Koch in der 2. aufzustellen, weil es diesen nicht gibt.

Unsere 1. hat gestern in Bestbesetzung gespielt und gegen Lippstadt verloren. Mehr als Platz 2 ist nicht drin, aber auch das kann reichen. Eine bessere Aufstellung war gestern nicht möglich.
Für haben übrigens nur auf unsere 1. gesetzt vor der Saison und werden das auch jetzt nicht ändern. Da gab es mit Lippstadt und Wewer aber zwei richtig starke Mannschaften, die ich etwas vor uns gesehen habe.

Wie chancenlos wir in Menne waren, zeigt ja das Ergebnis von 7:9 . Und bei uns hat noch Julian Kratzmann gefehlt.

@Michael: Ich wüsste nicht, warum wir umstellen müssen.
Wir haben ein Spiel knapp gewonnen und eins 9:7 verloren. Ich denke Ihr habt das ein oder andere Spiel mehr 9:6 oder 9:7 gewonnen. Also wir wären auch nicht unverdient auf Platz 1.

Wir haben aber auch nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft; aber freuen uns natürlich.
Auch wird nicht das Spitzenspiel zu Beginn der RR über Platz 1 und 2 entscheiden. Bad Driburg hat eine neue starke Nummer 1. DJK Paderborn musste zwei Spieler an die Dritte abgeben. Die Mannschaft war für mich der Favorit. Auch Bega ist noch im Rennen, und Detmold sowie GW.
Alt 04.12.2011, 19:17
KPINON KPINON ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KPINON ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem selbst Mike fair und ganz Sportsmann geantwortet hat, dass Peter schon frühzeitig aus familiären Gründen -- früh genug, wohl damit solche dummen Kommentare wie an diesem Wochenende, gar nicht erst aufkommen, möchte ich doch noch ein paar Erwiderungen geben und zitieren, damit ich nicht etwas aus dem Kontext reiße.

In diesem Forum lesen Jugendliche mit! Wir regen uns alle auf, wenn in Internetforen von Schulen Schüler über Schüler Schlechtes, Voreiliges verbreiten, wenn gemobbt wird usw. Wir erwachsenen können es ertragen, aber wenn nun etwas Derartiges wie in diesem Thread zu lesen ist, ist das ein ganz bitteres Vorbild, das wir abgeben.

Zitat:
Zitat von Oliver Quosbarth Beitrag anzeigen
ja, wie dem Spielbericht zu entnehmen ist, hat sich Herr Schmitz mal wieder vor einem Duell gedrückt. Aber ganz ehrlich, ich habe es nicht anders erwartet. Hauptsache man kann auch nach gefüllten 1000 Spielen sagen
"Ich bin der ungeschlagene Champ" Sehr eigenartig, daß Herr Schmitz bei Gegnern die mindestens auf Augenhöhe, evtl. sogar darüber liegen, grundsätzlich fehlt. Da möchte ich doch auf diesem Weg herzlich zu der weiter bestehenden zu NULL Bilanz gratulieren.

Auf die nächsten 1000 Spiele ohne Niederlage
Was ist denn bitte hieran kein Spott. Die Groteske in der Formulierung: "Ich bin der ungeschlagene Champ" -- kein Spott? Wirklich? Sehe ich anders!

"Gefüllte 1000 Spiele". O.k. ich hatte bei "jahrelang" kein Recht. Ich entschuldige mich hierfür, Oliver. Wenn Peter aber die letzte Niederlage gegen Gerlach erlitten hat, dann sind 1000 Spiel aus meiner Rechnung noch nicht "voll". Was gehört weniger zum Spott als die Übertreibung?

"Auf die nächsten 1000 Spiele ohne Niederlage" - Die nächste Übertreibung! Wieder Spott in meinen Augen!

Dann dreimal das Schild Respekt! Also äußerst du dich voller Ironie, weil du ihm in deinen Worten zuvor gerade keinen Respekt hast zukommen lassen. Die Ironie ist nun aber ein deutliches Merkmal deines Spotts.
Denn du schmälerst ja gerade seine Leistung dadurch, dass du ihm diese durch das Nichantreten absprichst!

Zitat:
Jawohl, ich habe auch Familie, dazu gehören eine Frau und 2 Kinder. Der eine ist 4 Jahre alt und der andere sogar schon 9 Jahre alt. Trotzdem schaffe ich es, meistens, Familie und Pingpong unter einen Hut zu bringen und das, obwohl ich schon 40 bin.

Wie gesagt, es liegt mir total fern, den Sportskameraden Schmitz zu verspotten, allerdings kann ich auch nicht verheimlichen, daß selbst aus den eigenen Reihen diverse Kommentare in diese Richtung kommen. Dies hat auch nix mit Niederen Spielklasse wie Bezirksklasse zu tun. Sicherlich gibt es viele Pingpongspieler welche mal höher gespielt haben, ich gehöre auch dazu, jedoch haben diese nicht gefehlt, als es um die berühmte Wurst ging. Ich behaupte mal, daß ich vor einiger Zeit nicht unbedingt schlechter war, als ein ein Herr Schmitz und ich hätte mich gerne dem Duell gestellt. Leider ging dies nicht, weil Herr Schmitz sowohl in der Hin-, als auch in der Rückserie nicht anwesend war. Wobei ich dann hinterher in der Dusche gehört habe, daß dies ganz gerne mal passiert, wenn eine Niederlage drohen könnte. Auch glaube ich, daß Herr Koch vom SV Menne, sich gerne diesem Duell gestellt hätte, was aber auch nicht ging, da Herr Schmitz nicht anwesend war.
Wenn du das schaffst, ist das doch gut. Wenn du gerne gegen Peter gespielt hättest, ist dies umso besser.
Aber andere setzen andere Prioritäten in einem Hobbysport. Peter, der früher in der 2. Bundesliga gespielt hat, hat es doch wirklich nicht nötig, noch Woche für Woche, wenn ein Familientermin wichtiger ist, diesen des Sports wegen zu verschieben. Auch wenn er im Rückspiel fehlt, wird sein Sportsmanngeist nicht getrübt. Er hat es - gerade nach solchen Kommentaren wie von diesem Wochenende - wirklich nicht nötig, sich gerade dann an die Platte zu stellen (meine Meinung)!

Dass du dich trotzdem darüber aufregen magst, ist dein gutes Recht. Ich finde es nur ein ganz falsches Zeichen und Vorbild, deinen Ärger in einem Forum, das etliche Menschen - auch Jugendliche - lesen, in obiger spöttischer Form kundzutun. Wenn unsere Kinder das untereinander machen und dein oder mein Kind das Leidtragende in einer wichtigen Entwicklungsphase ist, regen wir uns tierisch auf. Kinder lernen - wie du weist - v.a. durch Nachahmen!
Auf der anderen Seite machen wir nun alles, um zu zeigen, wie das Verletzen, Spotten usw. geht. So geben wir ihnen eine Anleitung...

Zitat:
Auch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was Du mit Deiner Aussage meinst, daß er in der letzten Saison gegen einige Leute gefehlt hat, gegen die er zuvor noch 3:0 gewonnen hat. Fakt ist, daß er sowohl in der letzten Saison, als auch in der aktuellen, gegen Leute fehlt(e), gegen die er verlieren könnte. Und um mal eins klar zu stellen: Ich sage bewußt, verlieren könnte und nicht verlieren würde. Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, daß er gegen mich, oder wen auch immer, verlieren würde. Aber es gab mal einen Zeitpunkt, an dem ich mich nicht so weit weg von ihm gesehen habe und ich glaube, daß es einem Michale Koch ähnlich geht, denn sowohl er, als auch ich, waren bei den 3 !!! Partien anwesend und haben uns auf dieses Duell gefreut. Einzig und allein Peter Schmitz hat gefehlt.

Und sorry, ich kann doch von einer Jahrelangen zu NULL Bilanz sprechen. Wenn ich das richtig sehe, dann hat Peter zum letzten Mal am 26.01.09 gegen Dirk Gerlach, ein offizielles Spiel, verloren. Also insofern habe ich nichts verschwiegen, sondern einfach nur von Tatsachen gesprochen.
Da frage ich mich als Außenstehender doch: Wie kann jemand kneifen, wenn er gegen Dirk Gerlach antritt? Ist das nicht jemand, gegen den man potentiell verlieren kann? Und wenn er jetzt einmal ein paar Spiele hintereinander gegen dich gefehlt hat, ist das doch nicht aussagekräftig im Vergleich zu Jahrzehnten vorher.

Mike hat hier im Forum ein ordentliches Verhalten eines unmittelbar in dieser Saison Betroffenen gezeigt (nochmals: Hut ab, Mike)!

Als Spieler einer höheren Klasse auch ein oder zwei Jahre später noch solche Kommentare in diesem Ton zu veröffentlichen - wo Jugendliche mitlesen - DAS halte ich für verfehlt. Seine Meinung soll jeder ruhig äußeren!

Gruß aus Paderborn,
Markus

Geändert von KPINON (04.12.2011 um 19:19 Uhr)
Alt 04.12.2011, 19:45
michael.koch1971 michael.koch1971 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

michael.koch1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Es ist doch gar nicht möglich, nicht nach Spielstärke aufzustellen. Ansonsten müssten bei uns Spieler einen SV haben.
Wie würde unsere Aufstellung nach Spielstärke Deiner Meinung nach denn aussehen?
Wir haben gar nicht die Möglichkeit einen Spieler mit der Spielstärke von Michael Koch in der 2. aufzustellen, weil es diesen nicht gibt.

Unsere 1. hat gestern in Bestbesetzung gespielt und gegen Lippstadt verloren. Mehr als Platz 2 ist nicht drin, aber auch das kann reichen. Eine bessere Aufstellung war gestern nicht möglich.
Für haben übrigens nur auf unsere 1. gesetzt vor der Saison und werden das auch jetzt nicht ändern. Da gab es mit Lippstadt und Wewer aber zwei richtig starke Mannschaften, die ich etwas vor uns gesehen habe.

Wie chancenlos wir in Menne waren, zeigt ja das Ergebnis von 7:9 . Und bei uns hat noch Julian Kratzmann gefehlt.

@Michael: Ich wüsste nicht, warum wir umstellen müssen.
Wir haben ein Spiel knapp gewonnen und eins 9:7 verloren. Ich denke Ihr habt das ein oder andere Spiel mehr 9:6 oder 9:7 gewonnen. Also wir wären auch nicht unverdient auf Platz 1.

Wir haben aber auch nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft; aber freuen uns natürlich.
Auch wird nicht das Spitzenspiel zu Beginn der RR über Platz 1 und 2 entscheiden. Bad Driburg hat eine neue starke Nummer 1. DJK Paderborn musste zwei Spieler an die Dritte abgeben. Die Mannschaft war für mich der Favorit. Auch Bega ist noch im Rennen, und Detmold sowie GW.

Hallo Andreas,
sicher hättet Ihr es auch verdient,aber wir waren an diesem Abend der Glücklichere...Vielleicht seit Ihr es ja in der Rückrunde...

Na ja,ich glaube aber schon,daß Ihr wie wir umstellen müsst...

Ansonsten freue ich mich auf unser Spiel,und ich gebe Dir natürlich Recht,daß es gegen Driburg nochmal Eng werden kann,aber Sie können nicht mehr in die Meisterschaft eingreifen...

Grüsse
Alt 04.12.2011, 19:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

michael.koch1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KPINON Beitrag anzeigen
Nachdem selbst Mike fair und ganz Sportsmann geantwortet hat, dass Peter schon frühzeitig aus familiären Gründen -- früh genug, wohl damit solche dummen Kommentare wie an diesem Wochenende, gar nicht erst aufkommen, möchte ich doch noch ein paar Erwiderungen geben und zitieren, damit ich nicht etwas aus dem Kontext reiße.

In diesem Forum lesen Jugendliche mit! Wir regen uns alle auf, wenn in Internetforen von Schulen Schüler über Schüler Schlechtes, Voreiliges verbreiten, wenn gemobbt wird usw. Wir erwachsenen können es ertragen, aber wenn nun etwas Derartiges wie in diesem Thread zu lesen ist, ist das ein ganz bitteres Vorbild, das wir abgeben.

Was ist denn bitte hieran kein Spott. Die Groteske in der Formulierung: "Ich bin der ungeschlagene Champ" -- kein Spott? Wirklich? Sehe ich anders!

"Gefüllte 1000 Spiele". O.k. ich hatte bei "jahrelang" kein Recht. Ich entschuldige mich hierfür, Oliver. Wenn Peter aber die letzte Niederlage gegen Gerlach erlitten hat, dann sind 1000 Spiel aus meiner Rechnung noch nicht "voll". Was gehört weniger zum Spott als die Übertreibung?

"Auf die nächsten 1000 Spiele ohne Niederlage" - Die nächste Übertreibung! Wieder Spott in meinen Augen!

Dann dreimal das Schild Respekt! Also äußerst du dich voller Ironie, weil du ihm in deinen Worten zuvor gerade keinen Respekt hast zukommen lassen. Die Ironie ist nun aber ein deutliches Merkmal deines Spotts.
Denn du schmälerst ja gerade seine Leistung dadurch, dass du ihm diese durch das Nichantreten absprichst!

Wenn du das schaffst, ist das doch gut. Wenn du gerne gegen Peter gespielt hättest, ist dies umso besser.
Aber andere setzen andere Prioritäten in einem Hobbysport. Peter, der früher in der 2. Bundesliga gespielt hat, hat es doch wirklich nicht nötig, noch Woche für Woche, wenn ein Familientermin wichtiger ist, diesen des Sports wegen zu verschieben. Auch wenn er im Rückspiel fehlt, wird sein Sportsmanngeist nicht getrübt. Er hat es - gerade nach solchen Kommentaren wie von diesem Wochenende - wirklich nicht nötig, sich gerade dann an die Platte zu stellen (meine Meinung)!

Dass du dich trotzdem darüber aufregen magst, ist dein gutes Recht. Ich finde es nur ein ganz falsches Zeichen und Vorbild, deinen Ärger in einem Forum, das etliche Menschen - auch Jugendliche - lesen, in obiger spöttischer Form kundzutun. Wenn unsere Kinder das untereinander machen und dein oder mein Kind das Leidtragende in einer wichtigen Entwicklungsphase ist, regen wir uns tierisch auf. Kinder lernen - wie du weist - v.a. durch Nachahmen!
Auf der anderen Seite machen wir nun alles, um zu zeigen, wie das Verletzen, Spotten usw. geht. So geben wir ihnen eine Anleitung...

Da frage ich mich als Außenstehender doch: Wie kann jemand kneifen, wenn er gegen Dirk Gerlach antritt? Ist das nicht jemand, gegen den man potentiell verlieren kann? Und wenn er jetzt einmal ein paar Spiele hintereinander gegen dich gefehlt hat, ist das doch nicht aussagekräftig im Vergleich zu Jahrzehnten vorher.

Mike hat hier im Forum ein ordentliches Verhalten eines unmittelbar in dieser Saison Betroffenen gezeigt (nochmals: Hut ab, Mike)!

Als Spieler einer höheren Klasse auch ein oder zwei Jahre später noch solche Kommentare in diesem Ton zu veröffentlichen - wo Jugendliche mitlesen - DAS halte ich für verfehlt. Seine Meinung soll jeder ruhig äußeren!

Gruß aus Paderborn,
Markus

Danke Markus,
aber ich habe nur geschrieben,wie ich es denke...

Mike
Alt 04.12.2011, 19:59
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen

Eure 1. hat hinten gespielt mit:

Schadomsky TTR 1607, du hast TTR 1728.
Selbst Bormann ist fast 100 TTR Pkte. schwächer als du.
Eigentlich bist du Stammspieler der 1.!
Alt 04.12.2011, 20:45
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Eure 1. hat hinten gespielt mit:

Schadomsky TTR 1607, du hast TTR 1728.
Selbst Bormann ist fast 100 TTR Pkte. schwächer als du.
Eigentlich bist du Stammspieler der 1.!
Das sind die aktuellen TTR-Werte ohne das Jugendspiel heute morgen. Das sah ja vor der Saison anders aus.
Du hast geschrieben, dass wir in der LL 1. wären, wenn wir nach Spielstärke aufgestellt hätten. Und mich siehst Du an 6 in der 1. Wieso wären wir dann 1.? Die Jungs haben 8 Spiele gewonnen und nur gegen Wewer und Lippstadt 8:8 bzw. 6:9 gespielt. Ich bin verletzt und konnte in den letzen Wochen (ich hoffe am Freitag geht es wieder) nicht spielen. Außerdem hat nicht Niklas diese Punktverluste (wenn man überhaupt davon sprechen kann) verschuldet, sondern die anderen 5. Niklas hat der Ersten gegen Wewer den Punkt gerettet. Auch gestern hat er ganz toll gespielt. Georg hat gegen die gleichen Gegner ein Einzel knapp gewonnen und eins verloren. Und er spielt hervorragend gegen Abwehr. Ich denke dann kann jeder einschätzen, wie stark Birkner und Averkamp gespielt haben. Ich habe beide noch nie stärker gesehen. Selbst wenn ich gespielt und ein Einzel gewonnen hätte, wäre Lippstadt als Sieger nach Hause gefahren. Und gegen Birkner habe ich im Mai beim Turnier in Lippstadt noch verloren. Gegen Guhe und Kirsch letzte oder vorletzte Saison übrigens auch.
Und selbst wenn ich fit gewesen wäre, gespielt hätte ich nicht. Niklas ist nämlich stärker als ich. Nicht immer geben diese Punkte die aktuelle Spielstärke wieder. Niklas war jetzt verletzt und ist noch nicht wieder in der Form, in der er vor einigen Wochen war. Da hatte er über 1720 Punkte.

Jonas hat übrigens eine gute LL-Saison gespielt. Er durfte halt nur in einem Spiel zwei Einzel spielen und sonst immer nur gegen den 5er. Und Michael Sigge als 6er hat mittlerweile wieder mehr als LL-Niveau. Dann spielt er 4:5. Es wäre sicher eine positive Bilanz geworden, wenn er immer zwei Einzel gemacht hätte.
Und Niklas ist 12. Der wird mal richtig gut. Nicht umsonst gibt es den Jugendbonus. Soll ich den Kindern den Platz wegnehmen?

@Michael: Ich weiß nicht, wie das bei Euch aussieht. Aber wir in der 2. können die Aufstellung so lassen, aber natürlich auch tauschen. Da ist ja etwas Spielraum.
Alt 09.12.2011, 10:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So Leute..
letzter Spieltag in der Vorrunde..ein kleines Fazit...

ich hoffe mal,der SV Menne ist auch nachdem letzten Spielt noch Erster,was ich so ja nicht unbedingt erwartet habe,aber natürlich erhofft...
durch eine mannschaftsliche Geschlossenheit,und auch das nötige Glück in manchen Spielen,können wir nun Herbstmeister werden,auch wenn es heute Abend nochmal eng werden kann,mit eventuellen Ersatz...

Salzkotten wird Zweiter,ich denke gegen Brakel sollte ein Sieg drin sein,und wenn Andi wieder spielen kann,wird es noch klarer...Sie haben auch eine tolle Saison gespielt,und stehen zurecht da oben...
ich freue mich schon auf das Rückrundenspiel...

Dann kommen einige Mannschaften im Mittelfeld,oder besser gesagt,Verfolgergruppe...

Brakel wird es ganz schwer haben,Etteln könnte vielleicht noch zurückkommen,wenn Sie heute Bega schlagen...

Borgentreich,Geseke und Hövelhof werden weiter um denn Relegationsplatz spielen,mit klaren Vorteilen für Geseke,mit einem guten Einser,der immer für 3 Punkte gut ist...

Aber was ich sagen muss,gegen alle Mannschaften spielt man gerne,alle Nett,es gibt Bier,und hier und da noch nette Gespräche...

Freue mich auf die Rückserie,hoffe natürlich,daß wir bis zum Saisonende die Gejagden sind,auch wenn Salzkotten was dagegen hat...

Nochmal viel Spass für die letzten Spiele...

Grüße Mike
Alt 09.12.2011, 10:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Will mal die letzten Spiele tippen...

Brakel - Salzkotten 2 : 9
Borgi - Menne 6 : 9
Etteln - Bega 8 : 8
Driburg - Hövelhof 9 : 5
Detm/Jer. - DJK Paderb. 9 : 5

Nach denn letzten Spielen müssen ja die Rückrundenaufstellungen abgegeben werden,hoffe,es wird strikt nach TTR-Wert aufgestellt..!!!!

Mike
Alt 12.12.2011, 11:16
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister nach Menne!!!
Die Aufstellung nach TTR durchzuführen kann ich nur befürworten.
Zumal alle Vereine , die herumgetrickst haben, nicht nur Vorteile davon hatten.
Billige Scheinerfolge in unteren Klassen werden durch die Substanzverluste in höheren Klassen nicht gerechtfertigt.
Durch massive Ersatzstellungsleistungen lässt sich die Schieflage zwar etwas kaschieren, die vielen in und vor der Abstiegszone dümpelnden Mannschaften sprechen aber eine deutliche Sprache.
Alt 20.12.2011, 11:21
Cheers!! Cheers!! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cheers!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hörte, Gründken spielt zur Rückserie in Salzkottens zweiter Mannschaft?
Dann wirds natürlich schwer für Menne...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »