|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Darko Jorgic Dynamic JC + J7
Ja, oder mit 85 als "Mittelwert".
Aber wie gesagt, mit knapp über 80 Gramm haben die Hölzer bereits ein recht hohes Tempo, das leichten Exemplaren anderer Carbon-Hölzer oft fehlt. |
|
||||
|
||||
Habe mir nun ein J7 zum Test bestellt. Bin gespannt...
|
|
|||
|
|||
Das kannst Du auch.... es ist nach wie vor ein sehr gutes Holz das hier,
inzwischen beidseitig belegt mit Vega X 1.8, nach wie vor begeistert. (In der Kombi gefällts mir auch sehr gut. Da es das CCA7 inzwischen nicht mehr gibt liebäugele ich jetzt schon mit dieser Kombination als Reserve- Schläger.)
|
||||
|
||||
Ich habe das J7 mit 88g jetzt knapp 2h gespielt und bin überrascht.
Das Holz spielt sich schon sehr hart und knackig für ein Vollholz. Damit habe ich nicht gerechnet. Es finden sich viele Eigenschaften von sehr harten modernen Belägen wieder. Halbe Offensiv gespielte Schlagbewegungen, werden überhaupt nicht geduldet. Bsp. Topspin nur mit Handgelenk Einsatz plumps ab ins Netz. Dieses Holz muss aktiv gespielt werden und verzeiht nach meinem ersten Eindruck wenig passive Hinhalteschläge. Dennoch hat das Holz vom Spielgefühl etwas besonderes, welches ich vorher noch nie bei einem 7-schichtigen Vollholz erlebt habe. Finde ich schon krass. Wer also aktiv spielt und immer heiß auf den ersten Angriffsball im Ballwechsel ist, kann mit dem Holz Spaß haben. Mir fehlt ein wenig die Variabilität. |
|
|||
|
|||
Das J7 und ich, wir werden ... so scheint es, aktuell von
Trainingsabend zu Trainingsabend immer größere Freunde. Nachdem ich seit einiger Zeit mit dem CCA7 "die Freude am TT" wieder gefunden habe, hatte ich zwei mal kein Glück mit dem Aurus Soft 1,7 als RH- Belag... so daß ich nun auch... wie inzwischen schon zwei weitere Spieler in meiner Abteilung... auf das J7 gewechselt habe. Die Rückmeldung des J7 begeistert mich inzwischen wirklich sehr. Für ein Vollholz mit so viel Tempo- Reserven ist es auch über dem Tisch (kurz - kurz) noch sehr gut beherrschbar. Wenn man etwas Neues testen möchte, dann sollte man diesem Holz eine Chance geben. Aus reiner Begeisterung nach dem Markenwechsel habe ich inzwischen das CCA7 und das CCA unlimited ausprobiert... Beides auch sehr gute Hölzer, wobei das unlimited für mich für Punktspiele absolut zu schnell ist... aber es macht einfach Spaß ;-) Leider habe ich aktuell mit zwei neuen Aurus Soft 1.7 Pech gehabt. Einer ist schneller als ein Vega X in 2.0 (???) und der zweite spielt sich je nach Treffpunkt im Belag... anders. Zum ersten mal zwei Enttäuschungen erlebt... das als Anlaß genommen und daher nun gewechselt... Vega X 2.0 auf VH gefiel auch schon vorher auf dem CCA7 und wie auf dem J7. Nach der "letzten Übergangszeit" scheint es mit dem höheren Tempo (vorher cca7 mit Aurus Soft 1.7 auf nun J7 mit Vega X 1.8) doch sehr gut zu klappen... aktuell freundet man sich jeden Trainings- Abend mehr mit dem J7 an. Wie soll man das beschreiben... - über´m Tisch bei "kurz kurz" beherschbar. - viel Kontrolle in Tischnähe und trotzdem noch - mehr als ausreichende Temporeserven weiter weg vom Tisch ... und das Ganze mit richtig guter Rückmeldung. Das Dynamic JC ist vermutlich (wie das CCA unlimited) zu schnell für uns. Die Eindrücke werden nachgeliefert. Erster Eindruck: Bei der Verarbeitung haben sich die Jungs noch ein wenig mehr Mühe gegeben als bei dem J7.
|
|||
|
|||
Gude,
Es kam ein Video von TTD raus bei dem sie das JC getestet haben. Sie haben es schneller ala ein TB ALC eingeschätzt und das kann ich kaum glauben. Hat jemand das Holz gespielt und kann sein Eindruck von Kontrolle und Geschwindigkeit einschätzen? |
|
|||
|
|||
Ich habe bislang kein TB ALC gespielt, könnte aber auch nicht glauben, dass es schneller als ein JC sein soll. Einfach weil ich bereits auch ein Fortino Force besitze. Dem ALC dürfte es einfach an der Dyneema Faser fehlen, so lange Butterfly da nix auf den Markt bringt, muss man bei Butterflyhölzern halt damit leben.
|
|||
|
|||
@ 2gether
Wie ist es denn einzuordnen zu den "alten" bekannten 7 Schicht Hölzer wie SAMSONOV FORCE PRO, FORCE PRO BLACK EDITION, SZÖCS SIGNATURE 1? Geändert von Hansi Blocker (02.04.2023 um 07:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Dynamic JC + J7
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, fand ich schon.
Ich kenne aber auch nur das eine J7 vom Trainingspartner, vielleicht ist das ein besonders gutes... |
Lesezeichen |
|
|