Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2009, 22:30
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich suche einen neuen RH Belag

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Der Nianmor ist medium-hart und verzeiht keine Fehler. Ist aber kein deutscher Tensor, ist ein Japanbelag. Ist auch Factory-Tuned. Nicht persönlich nehmen, aber in deinen jungen Jahren noch zu schnell für dich. Der Genius ist medium. Damit kriegt man ungemein viel Spin rein. Ist nen ESN der 4 (?) Generation. Ich würde dir persänlich einen Sinus-Alpha empfehlen. Guter Katapult, ordentliches Tempo und dabei noch schön weich und kontrolliert. Und sag mal, ihr bekommt viel Training? Dann frage doch einfach mal deinen Trainer! Der kennt deine Technik mit Stäken und Schwächen und kann dir da sicher was besseres empfehlen, als wir, die dich nicht so gut kennen.

Sinus Alpha hat aber auch 45er Härte...Torpedo Soft wäre vermutlich gar nicht schlecht wenn er v.a. Spin möchte, aber der kleine Profi soll halt wirklich mal besser seinen Trainer fragen....so und nun bin ich raus hier...
Alt 30.10.2009, 22:37
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm doch KN

Geändert von Fußball zum Aufwärmen (30.10.2009 um 23:45 Uhr)
Alt 30.10.2009, 23:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frag echt mal deinen Trainer, der wird dir bestimmt zu Sriver oder MArk V raten, was wohl am sinnvollsten wäre.

Und ohne dich verschaukeln zu wollen bleib mal auf dem Teppich. Du magst zwar ganz gut sein, was man auch an deine Bilanz sehen kann, aber es ist unmöglich, dass ein 13-jähriger, der jetzt erst seine 2. Saison spielt, eine so gute Technik hat und so "Hammer"-Material braucht...
Geh' mal zu deinem Trainer und frag nach!!!
Alt 31.10.2009, 00:05
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Höhö gebt ihm doch ruhig nen Nianmor, er wird schon merken, was das Teil so in sich hat. Wenn nicht, dann sollte man sich die Frage stellen, ob man die Technik schon drauf hat.

Da es unbedingt von Tibhar sein soll: Ich stimme ebenfalls für Sinus Alpha. Dann hat er genug Krawumms auf seinem Schläger ^^
Alt 31.10.2009, 12:15
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt sich der Genius sehr weich oder härter als der Sinus Alpha???
Alt 31.10.2009, 12:17
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist härter
Alt 31.10.2009, 15:15
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Von Tibahr wird er Alpha als medium angegeben, der Genius als medium+. Der Genius ist deulich härter. Der Angabe von Tibhar traue ich allerdings nicht so ganz. Ich finde den Alpha weicher,als die meisten medium Beläge, die ich gespielt habe. Kann aber auch am hohen Katapult liegen.
Alt 31.10.2009, 18:32
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand einen Vergleich zwischen Genius und Sinus Alpha angeben aber bitte nur wenn er die beiden Beläge schon gespielt hat.
Alt 31.10.2009, 18:54
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ch habe 3 Jahre den Alpha gespielt und bin diese Saison auf Genius umgestiegen. Der Genius spielt sich deutlich straffer und härter und entwickelt extrem viel Spin. Der Belag ist zu empfelen, wenn man wirklich fast nur Spin spielt. Der Alpha hat auch viel Rotatation und Spin in den Bällen, lässt sich durch seine weichere Abstimmung aber leichter spielen und kontrollieren. Der Alpha hat mehr Sound (wem es wichtig ist). Beide Beläge haben viel Katapult. Haltbarkeit kann ich zum Genius bis jetzt sagen: kaum Spuren nach guten 2 Monaten (6-8 Stunden die Woche). Der Alpha hatte da schon etwas Verschleisserscheinungen. Den musste man spätestens jede neue Saison wechseln. Beide sidn ESN Tensoren, Alpha 3. Generation und Genius 4. Generation. Ich fand das Schupfen und Blocken mit dem Alpha leichter und hatte da eine gute Kontrolle. Der Genius ist da etwas gefährlicher, weil schneller aber dafür auch etwas schwerer zu kontrollieren. Zu beiden Belägen gibt es übrigens sehr viele Berichte. Da kannst du dir ein besseres Bild als bei einer Meinung machen.
Alt 01.11.2009, 19:26
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi, ich suche auch nach einem passenden rh belag für mich. ich spiele derzeit einen schwarzen sriver L in 1,9.
mein problem: ich/man kann super damit blocken/kontern/unterschnitt spielen, doch meiner meinung nach ist es besser, wenn man mit dem sriver L zieht, was noch ein wenig schwer für mich ist.
zu meiner rh-technik(/philosopie ;D): ich blocke, konter, selten US, aber vor allem schiesse gern mit der rückhand.
deshalb meine frage: was wäre ein geeigneterer belag zum schiessen + blocken.

PS: zur zeit PPPV2, vorher optimum seven mit H3 in 1,8 (also beide ziemlich harte/steife hölzer)
das schiessen ging mit H3 sehr gut, schöne kontrolle aber hinterm tisch war ich tot .

grüße.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »