Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.04.2009, 15:03
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Ach Küchenchef. Wer austeilt sollte auch einstecken können.
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.04.2009, 15:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Nicht falsch verstehen. Ich setze das hier gerne fort. ^^ Ich stehe auf ungeplant Witziges
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.04.2009, 15:10
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Jetz zeig dich mal verantwortungsvoll und unterstütz meine Kampagne gegen feiges Schupfen und für sicheres Eröffnen.
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.04.2009, 15:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Ich bin aber Anhänger der Kampagne gegen Schupf und für unsicheres (hartes, frühes, mit dem Punktgewinn vor Augen) Eröffnen. Dort würde ich mein Kreuz machen!

Im Übrigen spielt auch ein Boll (sogar mit Tenergy geht das) gelegentlich mal einen Schupf lang. Hier aber eher auf einen kurzen Ball als Alternative zum Flip oder kurz legen...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.04.2009, 15:14
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Alter: 43
Beiträge: 118
tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Footsteps, wann predigst Du wieder im Tenergy-Thread ? ^^

Im Übrigen halte ich Deine Aussagen pauschal mal für Unsinn (aber das weißt Du ja bereits).
Ein Mann von deiner Fachkompetenz sollte auch mit anderen Meinungen tolerant umgehen können. Es gehört sicher nicht zum guten Forenton, Aussagen anderer pauschal als Unsinn abzustempeln. Man könnte hier auch einfach Vorbild sein...

Meiner Meinung nach ist die von Footsteps beschriebene Methode "1. Ball auf Spin, 2. Ball mit Tempo nachsetzen" durchaus praktikabel und nicht nur in den unteren Klassen.

Klar muss man dann auch individuell differenzieren, aber das muss man bei vielen anderen Themen, die hier im Forum (offen) diskutiert werden auch.


Schönen Gruß
Arne
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.04.2009, 20:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von tim-buktu Beitrag anzeigen
Ein Mann von deiner Fachkompetenz sollte auch mit anderen Meinungen tolerant umgehen können. Es gehört sicher nicht zum guten Forenton, Aussagen anderer pauschal als Unsinn abzustempeln. Man könnte hier auch einfach Vorbild sein...
Ich stemple nicht Aussagen pauschal als Unsinn ab. Ich stemple aber pauschale Aussagen als Unsinn ab ^^ Da gibt nen Unterschied!

Und bei Footsteps sind meine Aussagen immer noch von anderen Postings von ihm beeinflusst. Manchmal schafft er es nämlich einen Laien vorzugaukeln, dass er wüsste wovon er spricht. Ich versuche nur zu verhindern, dass der "Rattenfänger" zu viel Anhang bekommt

Küchenchef ende ...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.04.2009, 21:48
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
1. Ball auf Spin, 2. Ball mit Tempo nachsetzen
Kann klappen muss aber nciht. Für mich zum Beispiel wäre das absoluter Quatsch. Mein Parade-Schlag ist die TS-Eröffnung auf US, Probleme habe ich beim TS auf OS. (vor allem meinen schlechten Augen geschuldet...)

Sollte ich jetzt absichtlich anfangen den ersten TS auf Sicherheit zu spielen um mich dann an meiner Schwachstelle anspielen zu lassen? Totaler Nonsens. Wenn beim ersten TS auf Sicherheit 9 von 10 kommen - durchaus auch ganz gut platziert - blocken die die meisten Spieler selbst in der 1. KK zurück. Beim 2. ball treffe ich vllt. 50 %. 9/10 x 0,5 = 45 % Da verliere ich ja jedes Spiel, wenn ich versuche anzugreifen
Dann doch lieber auf Tempo 7 von 10 treffen wobei vllt. einer davon retourniert werden kann. Lass den von mir aus weggehen (nach deiner Aussage kann man die ja nicht kriegen, wenn die geblockt werden oO) Bleiben mir noch 60 %, was ja zum gewinnen reichen sollte.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2009, 08:02
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Wenn dir Kreisliga reicht dann weiter so ^^
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.04.2009, 08:26
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Hm, der Thread hat Popcorn-Qualitaet!!!
Weiter so, ich will mich amuesieren ...
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2009, 08:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wenn dir Kreisliga reicht dann weiter so ^^
Wenn dir an (sozialen) Kompetenzen nichts liegt, dann weiter so

Geändert von Eddies Amigos (29.04.2009 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77