Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der größte Sportler aller Zeiten?
Waldner 3 3,37%
Muhammed Ali 15 16,85%
Boris Becker 3 3,37%
Ivan Lendl 0 0%
Pele 5 5,62%
Maradonna 2 2,25%
Franz Beckenbauer 0 0%
Armstrong 6 6,74%
Fanini 0 0%
Prost 0 0%
Senna 0 0%
M. Schumacher 4 4,49%
Ian Thorpe 0 0%
Tiger Woods 0 0%
Maurice Green 0 0%
Michael Jordan 15 16,85%
Wayne Gretzki 1 1,12%
Steffi Graf 4 4,49%
der Schwede, der den V-Stil erfunden hat 0 0%
der Typ, der den Hochsprung umtechnisiert hat 3 3,37%
Schabba Schablusa 0 0%
Hermann Maier 1 1,12%
Fritz Walter 1 1,12%
Lange (der Bobfahrer) 0 0%
ein anderer 26 29,21%
Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.08.2002, 12:04
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 169
Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, wenn ihr jetzt RTL schaut wisst ihr wer Prefontaine war
__________________
Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.08.2002, 12:45
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2000
Ort: ein kleiner Ort in Niedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 360
tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Prefontaine-Film ist schon nett, hab ihn vor ein paar Jahren mal gesehen, aber der Mann ist leider viel zu jung gestorben und konnte nicht sein ganzes Potential zeigen. (Für die, die den Film nicht kennen und noch nie ein Bild von ihm gesehen haben: Niels Schumann sieht Prefontaine ziemlich ähnlich. )
Aber wenn ich an die großen Mittel- und Langstreckler denke, ist für mich eher Sebastian Coe der größte....
__________________
Born To Be Alive!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.08.2002, 09:59
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmm ma zur Frage... ansich isses fast unmöglich da einen zu finden... jeder hat "seinen" Sport eigentlich auf seine Weise geprägt... außerdem kann man einen Tiger Woods der mal ein paar Bälle hin un her schubst nicht mit einem Ali vergleichen, der soviel Einsatz gezeigt hat, dass er jetzt...
Hmmm auch wenns viele nich so sehn, denke ich, dass Maradona der Beste Fußballer war/ ist. Beckenbauer.... Nein danke.. was hat er geleistet? hat er spiele Entschieden? WM-Finals entschieden? Dann schon eher Gerd Müller (noch vor Pele). Von der Leichtathletik würd ich eindeutig Carl Lewis sagen... (ich glaub 9Goldmedallien) ist und bleibt unerreicht... außerdem hat er das alles ja nicht nur in einer Sportart "geschafft" daher wenn einer der größte Sportler aller Zeiten ist, dann wohl er. Formel 1 dazu zu beziehen ist so totaler Müll, da entscheidet normalerweise die Maschine, nicht der Mensch. Obwohl Michael natürlich auch diese Maschine weiterentwickelt hat, und mit abstand der beste Fahrer ist... Jedoch glaub ich nich, dass ein Häkinnen, weil er 8 mal ausgefallen ist weil sein McLaren so schrott war letztes jahr, und deshalb weniger Punkte geholt hat, schlechter ist als ein heidfeld, der glaub ich mehr hatte
Vom Tennis her... nunja noch am ehesten... wer mit 40 noch in einem Grand-Slam Viertelfinale steht... hut ab... und wenn ich jetz seh, dass der "angeblich" beste SPieler aller Zeiten Sampras mit 31 nicht mal über die erste Runde kommt...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.08.2002, 10:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Hülser

Ich denke, um Beckenbauer beurteilen zu können, hast Du zu wenig von ihm gesehen. Ich bin auch mehr Gerd Müller-Fan, aber Maradonna ist mit dem Kaiser nicht zu vergleichen.

Maradonna hat 80 Minuten übergewichtig und unbeweglich auf dem Platz herumgestanden, dann einen genialen, tödlichen Paß gespielt oder auch mal die Hand Gottes zu Hilfe genommen. In vielen Spielen hat er aber auch gar nix gebracht. Der ist einfach kein Sportler, denn dazu fehlte ihm jegliche Sportlichkeit, sowohl körperlich als auch charakterlich.

Lance Armstrong wird hier m.E. auch etwas überschätzt, er ist mit Sicherheit nicht mal der beste Radsportler, denn an Miguel Indurain und Eddy Merckx kommt er noch lang nicht heran.

Sportartübergreifend ist die Frage einfach unbeantwortbar.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.08.2002, 11:21
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmm joa ich weiss...Pele, Beckenbauer... ka... Maradonna noch bisschen... nur ich kann es mir einfach nich vorstellen, dass ein libero, den selben Wert haben kann, wie einer, der den "tödlichen Pass" spielen kann, bzw. ein Spiel entscheiden kann..
Naja Radsport ist auch so ne Sache mit Doping etc... Eddy Merckx, Indurain... die 5-fach Sieger... aber ich seh Radsport nicht so ganz, dass so eine Sportart den Sportler aller Zeiten stellen kann...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.08.2002, 12:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommt immer drauf an, was man aus der Libero-Rolle macht.
Beckenbauer war gleichzeitig Spielmacher, also eher Matthäus in Superform, als zum Beispiel Nowotny, der nur hinten absichert. Wie wertvoll ein spielmachender Libero ist, hat Matthäus 1990 gezeigt.

Wieso soll ein Radsportler nicht der Sportler aller Zeiten sein ? Mal vom Doping abgesehen, was die Jungs körperlich und mental leisten ist enorm. Welcher Sportler bringt drei Wochen am Stück Tag für Tag Spitzenleistungen, teilweise trotz schwerer Stürze / Verletzungen ? Aber ich sehe ein, daß hier Doping natürlich die Leistung etwas relativiert.

Ein weiteres Problem bei dieser Fragestellung ist natürlich die Präferenz für bestimmte Sportarten. Ich mag nun mal kein Boxen, deswegen ist für mich Ali zwar ein großer aber nicht der größte Sportler.

Wahrscheinlich ist die einzige richtige Antwort auf die Frage nach dem größten Sportler aller Zeiten die, die sich auf die Körpergröße bezieht. Da gab es doch vor ein paar Jahren einen französischen Basketball-Star, der so um die 2,30 m war, nur noch mit offenem Mund und schlurfend über das Spielfeld latschte, nicht mal besonders treffsicher war, aber mit seiner Größe und Reichweite fast jeden Ball bekam. Vielleicht ist er der Größte ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.08.2002, 13:11
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
maybe jaskula

hmmm Radsport... nunja da ist zum einen dieser Punkt Doping... ich glaub in keinem anderen Sport bringt doping so viel... (also Leistungsmässig)... Natürlich, in Sachen qual und Leistung sind Radsportler eigentlich "Die Größten" (Fußball 90 mins, dazu hat man noch 15 mins zwischendurch Pause... ....außerdem "nimmt" mann sich seine Pausen , Radsport sind bis zu 6 Stunden dauerbelastung, bei der Tour das auch noch ganze 3 Wochen)... nunja aber ich weiss daher auch nicht so recht ob man sowas ohne "Hilfen" so gut übersteht.. und wenn man mal die Größten Radsportler sieht... das warn wohl meiner Meinung nach Merckx und Indurain... und ich denke anfangs der 90-er gabs auch schon dopingmittelchen ... ich will hier niemanden anschludigen, aber der Sport hat/ leidet doch schwer...
Außerdem... man kann keine Radfahrer miteinander "vergleichen".. jeder hatte seinen eigenen Stil, jeder hat seine eigenen Gegner... wer weiss ob ein Merckx heut nicht unseren Armstrong davongefahren wäre, hätte er das selbe material, die selben "Umstände" wie Lance... oder andersrum.. daher sogesehen kann... aber wo gibts dieses Problem nicht ...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.08.2002, 13:13
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aja und "need admin" der carl Lewis mit in den Poll haut
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.09.2002, 07:41
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da man die Sportarten untereinander nicht vergleichen kann, kann man als Hauptriterium für die Bewertung der Leistungen der einzelnen Sportler nur deren Auftreten und Verhalten in der Öffentlichkeit bewerten. Und da sind meine Favoriten:
Max Schmeling und Fritz Walter

Für beide gilt: Sie konnten mit ihrer Popularität umgehen und sind im Sport immer fair aufgetreten, keine Skandale.... - eben echte Vorbilder
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.09.2002, 08:01
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin für Li Ning
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77