Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 07.09.2023, 13:54
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Hallo zusammen
Zu eurer Information. Ich habe eine Mail an das Präsidium DTTB sowie an alle Landesverbände geschickt, und die Petition zur Kenntnis gebracht. Es liegt jetzt an uns, so vielen SpielerInnen wie möglich zu motivieren die Petition zu Unterschreiben. Jeder von uns kann ein Multiplikator bei der Verbreitung sein! Ich bin der Überzeugung, dass es bei genügender Stimmenzahl möglich ist die Turnierlizenz zu stoppen! Also bitte ich euch um eure Unterstützung!
Mit sportlichen Grüßen
Holger Raaf
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.09.2023, 14:04
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Gerade musste ich feststellen, dass die Mods meinen Aufruf zur Petition aus allen Landesforen entfernt haben.....sehr schade, da es mir schon um eine große Reichweite ging!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.09.2023, 15:00
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Alter: 30
Beiträge: 64
kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Also ich weis ja nicht aber mit den Race und Kurzturnieren gibt es doch bei weitem mehr Ausrichter als früher. Die Alteingessesen Turnierveranstalter kapieren halt gar nicht warum viele nicht mehr zu offene Turniere gehen.

Die Leute wollen Tischtennis spielen und nicht rumhocken! Ich zahl lieber 15 Euro Startgeld für 6-7 sichere Spiele als 1h zu fahren für 3 Gruppenspiele+30 Euro Sprit
zu verbraten und effektiv trotzdem den ganzen Tag unterwegs zu sein.
Die Turnierlizenz ist geldlich ein Witz gehört anstelle der SBEI eingeführt die dann wie der Manschaftssport paar Euros jeden im Jahr kostet. Jeder regt sich über Startgelder auf. 200 Euro Mitgliedsbeitrag der erhöht wird kauft sich aber zum testen X Beläge.....
Ich kann nur zu sagen ohne die vielen Einzelspiele hätte ich vor 5-6 Jahren den Schläger an den Nagel gehängt weil ich kein Bock habe mein Abend zu opfern für 1-2 Ligaspiele und 4-5 Wochenenden in den Sommermonaten im Jahr mal ein offenes Turnier. Nicht jeder kann sofort ohne viel Warmspielen seine beste Leistung abrufen.
Und schwups ist man raus in der Gruppe! Ich kapier einfach nicht wie man so verbohrt sein kann nicht zu begreifen das Tischtennis so flexibilisiert werden muss das es sich lohnt weiterzuspielen. Genau deshalb melden sich doch viele in Fittnesstudios an. Können kommen und gehen wann Sie wollen! Und nicht stupide Trainingszeiten. Heute wird sich der Verein ausgesucht wo die Trainingszeiten passen, wo mann in dem richtigen Paarkreuz aufgestellt wird, um zum spielen zu kommen. Und genau deswegen zusätzlich Einzelsport und dieser muss halt nun über eine Turnierlizenz auch auch finanziert werden. Und wer Bock auf Tischtennis bekommt durch viel spielen der macht für sein Verein die paar Ligaspiele dann auch gerne. Da im Einzelsport das drum herum halt einfach fehlt. Immer diese ewig gestrigen!!!! Danke genug Frust rausgelassen. Auf die nächsten 200 Races :-) und 15 Ligaspiele im Jahr....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.09.2023, 15:14
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 160
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Ich verstehe bisher weder die pro noch die contra Argumente. Warum soll es dadurch weniger Turnieranbieter geben? Warum braucht es eine Turnierlizenz anstatt SBEI? Wie wird der Turniersport konkret durch die Lizenz finanziert?

Ich werde sicher keine Petition unterschreiben, ohne dass sich die Gegner der Turnierlizenz mal konkreter mit zu den Argumenten äußern! Ich weiß aber auch nicht, wie ich zukünftig die wenigen Turnierspieler im Verein noch dazu bewegen soll eine Lizenz zu lösen, wenn die eh nur mit guter Zurede ein oder zwei Mal im Jahr mitgehen. Von 30 Turnieren im Jahr muss ich jetzt schon 20x alleine hinfahren. Zukünftig dann wahrscheinlich mindestens 25x.

Geändert von derTTT (07.09.2023 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.09.2023, 15:30
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Zitat:
Zitat von kiramba Beitrag anzeigen
Also ich weis ja nicht aber mit den Race und Kurzturnieren gibt es doch bei weitem mehr Ausrichter als früher. Die Alteingessesen Turnierveranstalter kapieren halt gar nicht warum viele nicht mehr zu offene Turniere gehen.

Die Leute wollen Tischtennis spielen und nicht rumhocken! Ich zahl lieber 15 Euro Startgeld für 6-7 sichere Spiele als 1h zu fahren für 3 Gruppenspiele+30 Euro Sprit
zu verbraten und effektiv trotzdem den ganzen Tag unterwegs zu sein.
Die Turnierlizenz ist geldlich ein Witz gehört anstelle der SBEI eingeführt die dann wie der Manschaftssport paar Euros jeden im Jahr kostet. Jeder regt sich über Startgelder auf. 200 Euro Mitgliedsbeitrag der erhöht wird kauft sich aber zum testen X Beläge.....
Ich kann nur zu sagen ohne die vielen Einzelspiele hätte ich vor 5-6 Jahren den Schläger an den Nagel gehängt weil ich kein Bock habe mein Abend zu opfern für 1-2 Ligaspiele und 4-5 Wochenenden in den Sommermonaten im Jahr mal ein offenes Turnier. Nicht jeder kann sofort ohne viel Warmspielen seine beste Leistung abrufen.
Und schwups ist man raus in der Gruppe! Ich kapier einfach nicht wie man so verbohrt sein kann nicht zu begreifen das Tischtennis so flexibilisiert werden muss das es sich lohnt weiterzuspielen. Genau deshalb melden sich doch viele in Fittnesstudios an. Können kommen und gehen wann Sie wollen! Und nicht stupide Trainingszeiten. Heute wird sich der Verein ausgesucht wo die Trainingszeiten passen, wo mann in dem richtigen Paarkreuz aufgestellt wird, um zum spielen zu kommen. Und genau deswegen zusätzlich Einzelsport und dieser muss halt nun über eine Turnierlizenz auch auch finanziert werden. Und wer Bock auf Tischtennis bekommt durch viel spielen der macht für sein Verein die paar Ligaspiele dann auch gerne. Da im Einzelsport das drum herum halt einfach fehlt. Immer diese ewig gestrigen!!!! Danke genug Frust rausgelassen. Auf die nächsten 200 Races :-) und 15 Ligaspiele im Jahr....
Mein lieber Kirimba
Es geht dabei nicht darum das ich gegen eine vernünftige Lösung für die Anmeldung bin! Informier dich über die Hintergründe und lies die Petition damit du es verstehst.
Nur soviel, niemand wird mehr spontan an einem TTR Relevanten Turnier mehr teilnehmen können, sofern er nicht in Besitz einer Turnierlizenz ist. Wegen mir kannst du an 1000 Races im Jahr spielen, dann hat das sicherlich einen Wert. Aber was ist mit den ganzen BZM's? Mit den Ranglisten? Auch wenn die Jugend ERST MAL nichts bezahlen muss, müssen ALLE ihre Daten hinterlassen! Die Einführung einer Turnierlizenz wird tiefe Spuren bei den genannten Veranstaltungen hinterlassen! In einer Welt, die immer egoistischer wird, ist die Turnierlizenz und Leute mit deiner Einstellung ein weiter Baustein zu noch mehr Egoismus!
lg
Holger
__________________
www.wikileaks.org

Geändert von Holgi Messer (07.09.2023 um 15:51 Uhr) Grund: Erweiterung
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.09.2023, 16:30
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.990
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Gerade musste ich feststellen, dass die Mods meinen Aufruf zur Petition aus allen Landesforen entfernt haben.....sehr schade, da es mir schon um eine große Reichweite ging!

Es wurde nichts entfernt, sondern die Threads inkl. aller Beiträge wurden
zusammen gelegt. Das macht auch soweit Sinn, daß Du alle Interessenten
und Antworten in einem Thread zusammen gefaßt und vermutlich keine
Doppelpostings etc. hast.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.09.2023, 16:36
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.990
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Zitat:
Zitat von kiramba Beitrag anzeigen
Die Alteingessesen Turnierveranstalter kapieren halt
gar nicht warum viele nicht mehr zu offene Turniere gehen.
[ ] Du weißt, wo von Du schreibst...
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.09.2023, 16:38
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Es gibt bereits eine "Turnierlizenz", dies besteht aus der Registrierung bei der kommerziellen GmbH.

Ohne diese Registrierung dürfen Spieler/innen, die eine Spielberechtigung des DTTB bzw. der Landesverbände besitzen, sich nicht für VR Cups, Races (Anmelden Landesverband) oder den Sommer Team Cup anmelden.

Da der DTTB bzw. die Verbände der Veranstalter, nicht Durchführer der Turnierserie, sind kann man dies als "Eintritt zur Lizenz" betrachten.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.09.2023, 17:34
Teddybaby Teddybaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2019
Ort: Ostdeutschland
Alter: 48
Beiträge: 37
Teddybaby wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Das Problem ist, dass in den Verbänden nur Leute Posten begleiten, welche von der Realität ziemlich weit entfernt sind.
Leute aus der "Praxis", welche sich engagieren, werden im Zweifel entfernt oder hören frustriert auf. Beispiele gibt es genügend, schauen wir uns zuletzt den TTVWH an.
Beim DTTB herrscht schon lange eine B.... aus unfähigen Funktionären, die nur den Wasserkopf aufrecht erhalten.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.09.2023, 18:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.806
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Es ist keinem geholfen, wenn man die Funktionäre als Sündenböcke abstempelt. Sie bewegen sich im Spannungsfeld von finanziellen Zwängen und gegensätzlichen Interessen. Dann kommt es zu Kompromissen, die letztlich niemand so recht gefallen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz Weinheim allgemeines Tischtennis-Forum 927 18.09.2024 23:13
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77