Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 08.04.2010, 19:22
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Der Sternberg gefällt mir auch ganz gut, war aber die letzte Zeit nicht gut in Form, zumindest lassen die Ergebnisse darauf schliessen...ist ja auch egal, denn nominiert wurde er laut Spitzenspieler nicht.

1 Michael Maze
2 Allan Bentsen
3 Finn Tugwell
4 Christian Kongsgaard
5 Morten Rasmussen Hyrup



Und ob der Tan für Kroatien spielt ist wiederholt fraglich, hat ja bei der letzten EM schon zu viel Geld gefordert der Gute.

Geändert von Beaker (08.04.2010 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.04.2010, 19:30
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 30
Beiträge: 740
ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Europa:
In dieser Reihenfolge("-" heißt Teams sind gleich auf): Österreich-Dänemark(kommt auf Maze Form drauf an, hinten ist Ö stärker),
Griechenland-Kroatien-Polen-Portugal(Kreanga am stärksten, Gionis ähnlich wie die 3 Kroaten, Papageorgiou schwache 3, Polen mit drei guten Spielern, ein Geheimtipp, Portugal auch Geheimtipp mit 3 starken Spielern),
Weißrussland (wer soll den dritten Sieg holen?),
Rumänien (insgesamt einfach zu schwach)-Russland(2 gute Spieler, könntens auch mit Weißrussland aufnehmen)
Frankreich(vielleicht lassen sie ja dem Nachwuchs ne Chance)
__________________
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8

Geändert von ruedi5 (08.04.2010 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.04.2010, 21:48
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Beiträge: 325
Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

In Europa sehe ich hinter Deutschland nur ein tiefes Loch. Wenn man sich die Aufstellungen anschaut, sieht das doch meistens nach dem Muster: 1 Spitzenspieler und 2 weitere aus den Untiefen der WRL. Bei einer EM kann man damit durchkommen, wenn den Spitzenspieler wirklich regelmäßig doppelt punktet und die anderen beiden auch eine ordentliche Form haben (schließlich spielen bei den Gegnern auf 2 und 3 auch keine unschlagbaren Spieler).
Aber bei einer WM? Gegen die asiatischen Teams wird es für die meisten europäischen Einser doch schon schwer, überhaupt die 2 Punkte zu holen; und die 2 und 3 spielen meist in einer anderen Liga. Deshalb sehe ich auch die ausgeglichenen Österreicher noch am ehesten mit Erfolgsaussichten, aber auch hier muss man abwarten, wie sich Schlager und Chen präsentieren.
Deutschland hat schließlich die letzten beiden EM-Titel auch nicht hauptsächlich wegen eines überragenden Bolls geholt (Niederlagen gegen Schlager, Samsonov und Maze), sondern weil sie in der Breite so ausgeglichen waren. Für den Finaleinzug sollte man natürlich beides haben.
Gegen Südkorea stehen die Chancen allerdings gar nicht so schlecht, finde ich:
Boll spielt (für gewöhnlich, auch wenn man bei der WM davon wohl leider nicht ausgehen kann) gegen Joo und Ryu stark, gegen Oh hat er sicher Schwierigkeiten.
Ovtcharov hat den letzten Vergleich gegen Joo gewonnen, bei den letzten beiden Teamveranstaltungen (Team-WM 2008, vorletzter Word-Team-Cup) jedoch verloren. Jedenfalls dürfte er nicht ganz chancenlos sein. Sein 3:0 gegen Oh beim letzten Word-Team-Cup war schon beeindruckend; und gegen Ryu spielt er für einen Penholder auch ziemlich gut, so ich mich recht erinnere. Außerdem ist Dima gerade in Teamwettbewerben immer wieder zu erstaunlichen Leistungen in der Lage (nur eine Niederlage in der ECL - ausgerechnet 0:3 gegen Oh ).
Bei Süß kann ich mich nur an die beiden Vergleiche mit Oh in der Champions-League erinnern, die er beide verloren hat, aber auch beide Male im 5. Satz (ich persönlich glaube nicht, dass sie aufeinander treffen, aber das ist dann schon reine Spekulation).
Letztlich wird Vieles davon abhängen, ob Deutschland überhaupt auf Korea trifft und nicht schon im Halbfinale auf China - aber wenn sie überhaupt so weit kommen, wäre das doch auch ein Erfolg.
__________________
Stiga Energy Wood Winner, VH: XIOM Vega Pro 2,0 mm, RH: YASAKA Mark V 2,0 mm
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.04.2010, 22:18
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Alter: 32
Beiträge: 454
Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Portugal könnte meiner Meinung nach eine Überraschunng landen.
Sind mit Apolonia, Monteiro, Freitas esehr ausgeglichn besetzt.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.04.2010, 01:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.586
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Portugal könnte meiner Meinung nach eine Überraschunng landen.
Sind mit Apolonia, Monteiro, Freitas esehr ausgeglichn besetzt.
naja,innerhalb europas freilich,die sind groß im kommen,gar keine frage.aber gegen die starken aisaten gibts halt auch auf die pfanne.ich antizipiere,china wird wieder souverän weltmeister,und südkorea landet wohl auf rang 2.


wir werden dritter vor japan,außer timo wäre in absoluter topform dann wäre auch rang 2 denkbar.krille muss sich international auch erstmal richtig etablieren,und ein dima ist nach wie vor zu schwankend in seinen darbietungen.

Geändert von Turboblock (09.04.2010 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.04.2010, 07:59
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Alter: 32
Beiträge: 454
Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Ich mein damit nach dass Portugal unter die ersten 3 kommen könnte, sondern unter die ersten 8. Das wäre ja auch schon ne Überraschung.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.04.2010, 08:33
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Wer diesen Thread liest, koennte bislang den Eindruck gewinnen, die WM in Moskau ist nur fuer die Herren, waehrend die Damen getrennt ihre eigene haben - wie bei Curling.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.04.2010, 08:46
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wer diesen Thread liest, koennte bislang den Eindruck gewinnen, die WM in Moskau ist nur fuer die Herren, waehrend die Damen getrennt ihre eigene haben - wie bei Curling.
Das liegt wohl in erster Linie daran, dass es in Deutschland fast überhaupt kein Interesse an Damentischtennis gibt.
Das fängt schon in den Vereinen auf Kreisebene an, wo meistens fünf mal so viel Herren spielen wie Damen.

Ich halte das ganze Damen TT in Europa sowieso für nicht so professionell. Allein die Tatsache, dass irgenwelche ausgemusterten Chinesinnen an die Spitze der Nationalmannschaft gestellt werden.

In Asien ist das anders. Dort findet Damen TT mit der gleichen Professionalität statt wie Herren TT.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX

Geändert von Schüdde (09.04.2010 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.04.2010, 10:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

cool finde ich schon das man portugal und griechenland soviel zutraut. Bei der EM sind die beiden Teams 2009 nichtmal in der Champions Division gewesen, also unter den besten 16 Mannschaften. klar sind sie auf Platz 17 und 18 gelandet, aber ich denke sie werden doch etwas überschätzt bzw. die anderen unterschätzt...

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Ich halte das ganze Damen TT in Europa sowieso für nicht so professionell.
Genau das zeigt die einstellung mit der viele rangehen, obwohl das natürlich absolut nicht stimmt.

Geändert von masl83 (09.04.2010 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.04.2010, 11:34
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 573
Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Ich sehe Korea momentan auch vor Deutschland.

Ein Boll in einer Verfassung, wo er in der Champions League fast gegen Monteiro verliert und gegen Joo beim VW Cup kein Land sieht.
Ein Boll, zu dessen Angstgegnern mitunter Oh zählt.
Ein Boll, der sich von einer Verletzung zur nächsten schleppt.

Dima ist zwar in guter Form, aber Oh und Joo wird es momentan nicht reichen.

Ovtcharov sowieso deutlich zu unkonstant auf internationalem Level.

Ich sehe für Deutschland max. ne Bronzemedaille als Möglichkeit...
__________________
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Li-Ning China Trikot, WTTC 2010 Moskau Markus S. verkaufe 8 25.11.2012 11:56
Vorläufige Gruppeneinteilung 2010/2010 - Damen-Bezirksklassen Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 28 04.04.2011 14:10
KAL Cup 2010 ITTF Pro Tour Grand Finals (16. - 19.12.2010, Seoul, KOR) Spitzenspieler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 109 05.01.2011 16:21
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2010 (29.10. - 31.10.2010, Magdeburg, GER) MaLong - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 368 05.11.2010 13:54
Bezirk Arnsberg: TTVg Schwerte - Calimera Cup 2010 - Sa 29.05.2010 Ebbywan WTTV - Turnierforum 25 02.06.2010 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77