Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.11.2022, 02:32
Burrata Burrata ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Burrata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Itagaki gewinnt eben mal frech den 2. Satz gegen Kaiser (TTR 2040) und verliert den 3. Satz leider mit 9:11. Aber das ist schon überragend wie Itagaki mit 12 Jahren in der 2. Liga mitspielt und mithält.
Die 2. Bundesliga wird eine kurze Durchgangsstation für sie.

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Zusammen mit Neumann und Kaufmann können wir da wirklich noch 20 weitere Jahre in Europa bei den Damen dominieren.
Gibt es außer Josephina Neumann, Annett Kaufmann und Koharu Itagaki noch eine Spielerin, die das Potenzial hat mit diesen auf Augenhöhe zu spielen?

Wenn man Josephina Neumann (Jahrgang 2010, aktuelles Alter 12 Jahre, Geburtstag ??.??.2010), Koharu Itagaki (Jahrgang 2010, aktuelles Alter 12 Jahre, Geburtstag ??.??.2010) und Annett Kaufmann (Jahrgang 2006, aktuelles Alter 16 Jahre, Geburtstag 23.06.2006) im Direktvergleich sieht, wie unterscheiden sich die drei vom Spielsystem? Und in dieser Hinsicht auch perspektivisch betrachtet, bei wer sehr ihr das größte Potenzial mit Blick auf den europäischen Damenbereich und weltweit?

Geändert von Burrata (12.11.2022 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.11.2022, 11:40
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 548
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Koharu ist doch auch erst 2010
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2022, 12:41
Burrata Burrata ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Burrata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert.

Ich verstehe nicht, warum man nirgendwo das Geburtsdatum von Neumann und Itagaki finden kann. Übertriebener Datenschutz oder nur Zufall?

Ich freue mich auf Beiträge über das Spielsystem von Koharu Itagaki und einen perspektivischen Vergleich mit Neumann und Kaufmann.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.11.2022, 12:42
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 330
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Leider ist Koharu heute gegen Bled knapp im fünften Satz zu neun ausgeschieden. Allerdings gibt es heute noch die Chance ins Doppelfinale zu kommen. Da drücke ich die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.11.2022, 15:17
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Ja, das Spiel gegen Bled war schade, dass sie es verloren hat.
Bei einer 5:2 Führung im fünften Satz.

Aber man muss sagen, dass die Französin mit ihrem Noppen (?) sehr, sehr unangenehm spielt und sie hat auch einige Bälle so voll auf die Tischkante gespielt.

Ich meine Josie Neumann hat zuletzt auch gegen sie verloren.

Trotzdem:
Ich bin total begeistert von der Art wie Koharu spielt.

Sehr flüssig und intuitiv. Es macht so Spaß zu sehen, welch tolles Gefühl sie mitbringt und welche Lösungen sie immer wieder findet.

In ein, zwei Jahren "lacht" Koharu über die Französin. Da bin ich mir recht sicher, dass diese dann keine Chance mehr hat.

Wenn man auch die körperlichen Nachteile (durch die Körpergröße) derzeit noch berücksichtigt, dann hat sie eine tolle Zukunft vor sich.

Ich bin mir aktuell nicht mehr sicher, wer einmal größere Erfolge erzielen kann: Koharu oder Josephina Neumann.

Auf jeden Fall toll, dass wir zwei solch tolle Talente haben.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.11.2022, 16:38
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 330
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Aktuell sind sie zusammen schon ein richtig gutes Doppel. Ergänzen sich mit den unterschiedlichen Spielstilen sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.11.2022, 11:32
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 548
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Koharu Itagaki (GER)

mit 3:0 gewinnt sie gegen die deutsche Meisterin vom letzten Jahr und steht damit im Halbfinale. Respekt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.11.2022, 14:58
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Koharu Itagaki (GER)

ganz still und leise hat die 12 jährige die U15 Konkurrenz gewonnen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.11.2022, 15:13
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.975
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

... und damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt... Erstaunliche 5 von 8 der diesejährigen TOP 8 waren übrigens letztes Jahr bereits unter den ersten 8.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.11.2022, 16:24
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 652
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Beeindruckende Leistung, im Entscheidungssatz mehrere Matchbälle abgewehrt. Ganz ruhig geblieben und Endschläge mit einer großartigen Härte und Präzision.
Hab sie zum ersten Mal spielen sehen.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77