Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2022, 10:26
maude maude ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umstieg auf KN für Nachwuchstalent

Also mir gelang der Umstieg auf KN auf der Vorhand sehr gut mit Waran in 1,5mm. Konnte ziemlich guten Schnitt im Unterschnittaufschlag erzeugen. Ansonsten war die Noppe relativ schnittunempfindlich. Besonders Spaß hat mir das Schießen gemacht. Egal welcher Schnitt, wenn der Ball auch nur halb lang war -> RUMMS Auf Unterschnitt schießen zu lernen habe ich zwar auch ein halbes Jahr gebraucht, aber war dann sehr effektiv.

Leider war logischerweise damit kein Topspinspiel möglich, sodass ich dann schweren Herzens wieder auf NI gewechselt bin.
Alt 19.05.2022, 11:10
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Ja genau aber der Blowfish und Razka PO sind Anfänger Noppen? Kommt wohl auch auf das Holz an. Wenn du den Speedy Sofr als ungeeignet ansiehst, deine Meinung. Blowfish und Razka PO sind auf keinen Fall was für Anfänger. Wie lange spielst du denn kurze Noppen und womit hast du angefangen. Ich würde noch den Nittaku Morista SP AX empfehlen wenn es ums Tempo geht oder Victas V102, den 103 vielleicht noch ehr zum Anfang. Bei Victas gibt es genug kurze Noppen
Wenn es Dich interessiert: Spielte bis vor 3 Monaten eine KN auf der RH (BTY Impartial XS). Habe vor ca. 12 Jahren damit angefangen, KN zu spielen und habe wohl so an die 30 KN's selbst getestet. Alle von mir genannten Belagempfehlungen wurden von mir mind. 3 Monate gespielt. Die Hölzer waren meist mit Kunstfaser und im OFF- und OFF Bereich, aktuell Harimoto ALC 94g. Begonnen habe ich mit einer schnellen China KN, die langsamste KN war u.a. Anfangs eine Friendship 799 Mystery KN in 1,8.

Wenn ich hier den Thread so weiterlese, bestätigt sich für mich meine Belagempfehlung aus Post #3.
Alt 19.05.2022, 11:51
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Aktuell spielt sie auf beiden Seiten einen Joola Rhyzm in 2.0mm und hat ein Off- Holz (irgendwas von BTY). TTR bei ca. 1350-1400.

Trainiert 4-5x die Woche.

In einem Shop gehe ich nicht. Habe schlechte Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht.

Danke für eure Vorschläge! Habt ihr nach den zusätzlichen Informationen neue Ideen?

Wie sind denn BTY Challenger Attack oder TSP Spectol einzuschätzen?
Leider kann ich deine Skepsis bzgl. einer Shopberatung teilen, dort sind oft Berater, die selbst kaum eine oder mehrere KN gepielt haben, woher soll denn dann die passende Empfehlung kommen? Es ist dann völlig unerheblich, was die für einen TTR haben. Bei dem Thema Trainer sieht es bzgl. Materialempfehlungen häufig auch mau aus.

Den BTY Challenger Attack sehe ich eher als ALL+ KN, mit der man auch kontrolliert angreifen kann. Der TSP Spectol bzw. sein Nachfolger unter dem Victas Label ist da etwas schneller und somit Offensiv lastiger. Beide haben aber nur eine durchschnittliche bis höchstens leicht überdurchschnittliche Griffigkeit. Der Spectol unterstützt auch Schüsse ganz gut, was beim Attack weniger der Fall ist. Den Attack sehe ich daher eher als RH KN. Bei beiden ist kein bzw. kaum ein FKE vorhanden.

Geändert von AlexM (19.05.2022 um 11:56 Uhr)
Alt 19.05.2022, 19:14
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

3 Monate testen ist ja nicht dauerhaft gespielt. Und sie wird im Verein schon jemanden finden der ihr Spiel kennt und weiß welche Beläge zu spielen sind. Und eure Berater usw sind schlecht, ok.kann ich auch nicht beurteilen ob das so stimmt. Kommt auch auf den Gegenüber an, wie man als Verkäufer behandelt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »