Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.06.2006, 14:02
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von nordbach
hallo Frank,

was nützt eine Spielansetzung in der Woche , wenn der Gast bis 2 Wochen
einseitig vor dem Spiel den Spieltermin ablehnen kann und eine Ansetzung auf dem verbindlichen Spieltag (bisher Sa/So) verlangen kann? Das kann dann
auch nicht langfristig geplant werden.
Es führt lediglich dazu , daß in einer Mannschaft sehr viel mehr als die
erforderlichen 6 Spieler gemeldet werden müssen. Gerade wenn die Arbeitswelt
immer flexibler gestaltet wird , kann man aus meiner Sicht nicht nur an den Spielzeiten der Vergangenheit festhalten.
In Click-TT sieht die Sache etwas anders aus, denn da kannst du angeben, ob du an Terminen, die nicht zu den Pflichttagen gehören, spielen willst.
Wird auf Verbandseben im übrigen seit Jahren schon gemacht (Regionalliga So 10 oder 14 als Beispiel)

Ergo kann man hier auch schon eher planen, wenn eine Mannschaft nicht in der Woche spielen will.

Klar die Arbeitswelt wird flexibler.

Demnächst haben die Läden in der Woche bis 21 Uhr auf .....

Und ich als Geschäftsmann stehe als Spieler dann dumm da, weil ja dann der Freitag oder Donnerstag oder sonst irgendein Wochentag als Pflichtspieltag eingeführt wird.

Und was die Abwandlung mit dem örtlichen Funktionär soll , was ich nicht.....

Nochmals wir haben im Kreis Vereine, die auf freilwiilger Basis in der Woche spielen und das klappt auch so.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.06.2006, 16:17
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Hallo Frank,

ich sprach von Wettbewerbsverzerrung, weil durch die aktuelle Regelung halt einige Mannschaften begünstigt werden("Sonntagsmannschaften") und andere wiederum benachteiligt sind("Freitagsmannschaften").

Dass der Antrag auf den Freitag dieses Jahr wohl wieder gestellt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass nach wie vor sehr viele Mannschaften gerne den Freitag als Pflichtspieltag hätten.

Sollte die Mehrheit dagegen sein ist das zu akzeptieren, aber sollte die Mehrheit dafür stimmen, dann hätte der Freitag irgendwie wohl doch seine Berechtigung, oder...?

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2006, 18:49
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von deejay
Hallo Frank,

ich sprach von Wettbewerbsverzerrung, weil durch die aktuelle Regelung halt einige Mannschaften begünstigt werden("Sonntagsmannschaften") und andere wiederum benachteiligt sind("Freitagsmannschaften").

Dass der Antrag auf den Freitag dieses Jahr wohl wieder gestellt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass nach wie vor sehr viele Mannschaften gerne den Freitag als Pflichtspieltag hätten.

Sollte die Mehrheit dagegen sein ist das zu akzeptieren, aber sollte die Mehrheit dafür stimmen, dann hätte der Freitag irgendwie wohl doch seine Berechtigung, oder...?

Viele Grüße,
deejay
So und es wäre dann keine Wettbewerbsverzerrung, wenn der Freitag ein Pflichtspieltag wird ????

Ich glaube eher das dies dann viel mehr Freiraum für eine Wettbewerbsverzerrung zu lässt.....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2006, 21:48
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

So ich habe jetzt mal alle Meinungen durchgelesen. Die Diskussion ist ja auch nicht neu.
Zunächst mal zum Sonntag: Den Sonntagsspieltag abzuschaffen dürfte nicht so einfach werden, da er fest in der WO verankert ist. Ein solcher Antrag müsste dann beim Verbandstag/Beirat gestellt werden.
Zum Freitag: Häufigstes Argument war hier doch, dass viele im Einzelhandel beschäftigte Arbeitnehmer nicht am Freitag spielen können. Ich frage mich allen Ernstes: Wieso können diese dann am Samstag spielen, wo die Spiele doch noch viel früher anfangen?
Ich persönlich spiele auch nicht gerne am Freitag und dann noch auf einem Trainingsabend. Aber im Allgemeinen ist dieses doch eine Stadt/Land-Gepflogenheit. Wir hier auf dem platten Land spielen halt am liebesten am Samstag. Die Städter lieber am Freitag.
Aber warum soll man den Städtern diese Möglichkeit nehmen? Die Gruppen sind doch schön geografisch eingeteilt. Jede Region bleibt unter sich und hat dann kein Prolem mit einem Pflichfreitag.
Ihr Krefelder spielt dann mit den Mönchengladbachern am Samstag, die Niederrheiner sowieso und die anderen dann halt am Freitag. "Where is the Problem?"
Es gibt aber noch gravierendere Argumente warum einige Vereine diesen Antrag jedes Jahr stellen werden (schön war der Hinweis auf das Deligiertensystem ): Hatzfeld hat z.B. am Wochenende keine Halle. Ronsdorf hat 10! Herren-Mannschaften, wann sollen die alle spielen?

Übrigens, auch die anderen Anträge werden jedes Jahr wieder kommen (egal ob Deligiertensystem oder nicht!), solange bis sie eines Tages "durchkommen". Die Änderungen sind in unseren Augen eben mehr als notwendig.

Und jetzt streitet noch schön weiter!

Gruß
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.06.2006, 04:18
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Frank Langen
So und es wäre dann keine Wettbewerbsverzerrung, wenn der Freitag ein Pflichtspieltag wird ????

Ich glaube eher das dies dann viel mehr Freiraum für eine Wettbewerbsverzerrung zu lässt.....
Langsam glaube ich ja, Du willst gar nicht verstehen...

Aber ich möchte es trotzdem nochmal versuchen:

Werden alle 3 Spieltage zugelassen, dann muss JEDE Mannschaft mal "leiden"!
Wird der Freitag nicht zugelassen, dann müssen hauptsächlich die sogenannten "Freitagsmannschaften" leiden und werden somit eindeutig benachteiligt. Und da es davon - wie schon erwähnt - einige gibt, führt DAS dann doch wohl zu einer Wettbewerbsverzerrung!!!

So, jetzt aber genug davon, alles weitere wird sich dann beim Bezirkstag ergeben...

Geändert von deejay (05.06.2006 um 04:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.06.2006, 04:24
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
So ich habe jetzt mal alle Meinungen durchgelesen. Die Diskussion ist ja auch nicht neu.
Zunächst mal zum Sonntag: Den Sonntagsspieltag abzuschaffen dürfte nicht so einfach werden, da er fest in der WO verankert ist. Ein solcher Antrag müsste dann beim Verbandstag/Beirat gestellt werden.
Zum Freitag: Häufigstes Argument war hier doch, dass viele im Einzelhandel beschäftigte Arbeitnehmer nicht am Freitag spielen können. Ich frage mich allen Ernstes: Wieso können diese dann am Samstag spielen, wo die Spiele doch noch viel früher anfangen?
Ich persönlich spiele auch nicht gerne am Freitag und dann noch auf einem Trainingsabend. Aber im Allgemeinen ist dieses doch eine Stadt/Land-Gepflogenheit. Wir hier auf dem platten Land spielen halt am liebesten am Samstag. Die Städter lieber am Freitag.
Aber warum soll man den Städtern diese Möglichkeit nehmen? Die Gruppen sind doch schön geografisch eingeteilt. Jede Region bleibt unter sich und hat dann kein Prolem mit einem Pflichfreitag.
Ihr Krefelder spielt dann mit den Mönchengladbachern am Samstag, die Niederrheiner sowieso und die anderen dann halt am Freitag. "Where is the Problem?"
Es gibt aber noch gravierendere Argumente warum einige Vereine diesen Antrag jedes Jahr stellen werden (schön war der Hinweis auf das Deligiertensystem ): Hatzfeld hat z.B. am Wochenende keine Halle. Ronsdorf hat 10! Herren-Mannschaften, wann sollen die alle spielen?

Übrigens, auch die anderen Anträge werden jedes Jahr wieder kommen (egal ob Deligiertensystem oder nicht!), solange bis sie eines Tages "durchkommen". Die Änderungen sind in unseren Augen eben mehr als notwendig.

Und jetzt streitet noch schön weiter!

Gruß
Bernd
Danke...................................................................................

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.06.2006, 07:37
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Zum Freitag: Häufigstes Argument war hier doch, dass viele im Einzelhandel beschäftigte Arbeitnehmer nicht am Freitag spielen können. Ich frage mich allen Ernstes: Wieso können diese dann am Samstag spielen, wo die Spiele doch noch viel früher anfangen?
Lieber Bernd,

am Wochenende haben nicht alle Geschäft länger auf.
Ergo besteht hier auch die Möglichkeit eher zu spielen.

Als Beispiel Ich bin in der Woche von 10 Uhr bis 18.30 Uhr (meist aber länger) im Laden und am Samstag von 10 bis 13 Uhr

Hinzu kommt, dass es auch noch Leute gibt , die in der Woche wo anders arbeiten.

Beispiel: Eska_70 ist in der Woche in Frankfurt und erst am Wochenende im Krefeld

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Aber warum soll man den Städtern diese Möglichkeit nehmen? Die Gruppen sind doch schön geografisch eingeteilt. Jede Region bleibt unter sich und hat dann kein Prolem mit einem Pflichfreitag.
Ihr Krefelder spielt dann mit den Mönchengladbachern am Samstag, die Niederrheiner sowieso und die anderen dann halt am Freitag. "Where is the Problem?"
Wenn da kein Problem ist, warum dann eine Änderungen auf Einführung des Pflichtfreitages ???? (böse Gegegnfrage , nicht war )

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Es gibt aber noch gravierendere Argumente warum einige Vereine diesen Antrag jedes Jahr stellen werden (schön war der Hinweis auf das Deligiertensystem ): Hatzfeld hat z.B. am Wochenende keine Halle. Ronsdorf hat 10! Herren-Mannschaften, wann sollen die alle spielen?
Ausnahmen bestätigen die Regeln heisst es so schön.
Da müsste Hatzfeld eben in den sauren Apfel beissen, so leid es mir da auch tun würde.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Übrigens, auch die anderen Anträge werden jedes Jahr wieder kommen (egal ob Deligiertensystem oder nicht!), solange bis sie eines Tages "durchkommen". Die Änderungen sind in unseren Augen eben mehr als notwendig.
Wenn jedes Jahr die gleichen Anträge kommen macht der Bezirk sich irgendwie lächerlich......
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.06.2006, 09:35
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Dormagen
Beiträge: 441
Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Folgendes Szenario:
Pflichtspieltag Freitag wird beschlossen, die Hälfte der Mannschaften möchte Freitags spielen, die andere Hälfte Samstags.
Dann werden alle Tams 75% ihrer Spiele an dem für sie gewünschten Termin austragen können! Wenn Franks Theorie zutrifft, dass sehr viele Freitags nicht können, sind es vielleicht 2 Teams, die Freitags spielen möchten. Dann machen die Samstagsspieler über 90% ihrer Spiele Samstags und die Freitagsspieler immerhin noch zu 60% am Wunschtermin.
Hört sich für mich und wahrscheinlich jeden anderen Unbeteiligten absolut fair an!

Im Kreis Neuss ist der Heimspieltag absolut frei wählbar und siehe da: 98% der Mannschaften spielen unter der Woche! Und die entstehenden Wettbewerbsverzerrungen aufgrund Terminnöten sind meines Erachtens nicht mal in der zweiten KK so enorm wie in der abgelaufenen Saison der BL4.

Und jetzt noch mal konkret an Frank:
Bei dir kommt nicht erst seit diesem Jahr der Verdacht auf, dass du grundsätzlich gegen Neuerungen bist, das nur mal so am Rande.
Vor allem scheint mir, dass du aus persönlichen Motiven gegen den Freitagsspieltag argumentierst. Normalerweise dein gutes Recht, da du aber wohl auch eine übergeordnete Funktion im TT ausübst, solltest du -wie der Bernie- bei deinen Überlegungen mal deine persönliche Ebene verlassen und das Ganze betrachten. Dann Vereinen, die Samstags partout keine Halle kriegen (wie Hatzfeld) oder nicht alle Spiele austragen können (wie Ronsdorf, auf Dormagen trifft dies auch zu) mit Sprüchen zu kommen: "Pech gehabt, tut mir auch leid" ist eine Unverschämtheit.
Wenn jemand absolut nicht unter der Woche spielen kann, wie Eska70, dann ist das ebenfalls eine Ausnahme. Auf dich trifft das ja noch nicht mal zu. Wenn du um 18:45 aus dem Laden kommst, kannst du in aller Regel um 19:30 an der Platte stehen. ist natürlich nicht so schön, käme aber auch nur 3-4mal im Jahr vor.
Und an Bernie: Dein Argument mit der Regionalen Einteilung zieht nicht so ganz, wenn du gleichzeitig die Bezirksligen weiter reduzieren willst. Bei nur noch vier Bezirksligen wird unsre zweite in einer Saison mehr kilometer fressen als die erste in der LL (pi mal Daumen).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.06.2006, 10:28
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.046
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Schorschi
Folgendes Szenario:
Pflichtspieltag Freitag wird beschlossen, die Hälfte der Mannschaften möchte Freitags spielen, die andere Hälfte Samstags.
Dann werden alle Teams 75% ihrer Spiele an dem für sie gewünschten Termin austragen können! Wenn Franks Theorie zutrifft, dass sehr viele Freitags nicht können, sind es vielleicht 2 Teams, die Freitags spielen möchten. Dann machen die Samstagsspieler über 90% ihrer Spiele Samstags und die Freitagsspieler immerhin noch zu 60% am Wunschtermin.
Hört sich für mich und wahrscheinlich jeden anderen Unbeteiligten absolut fair an!
Dieses Beispiel ist absolute Spitze.

Viel zu vernünftig, als dass es mehrheitsfähig sein könnte. Schade!
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.06.2006, 11:29
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Schorschi
Und jetzt noch mal konkret an Frank:
Bei dir kommt nicht erst seit diesem Jahr der Verdacht auf, dass du grundsätzlich gegen Neuerungen bist, das nur mal so am Rande.
Vor allem scheint mir, dass du aus persönlichen Motiven gegen den Freitagsspieltag argumentierst. Normalerweise dein gutes Recht, da du aber wohl auch eine übergeordnete Funktion im TT ausübst, solltest du -wie der Bernie- bei deinen Überlegungen mal deine persönliche Ebene verlassen und das Ganze betrachten. Dann Vereinen, die Samstags partout keine Halle kriegen (wie Hatzfeld) oder nicht alle Spiele austragen können (wie Ronsdorf, auf Dormagen trifft dies auch zu) mit Sprüchen zu kommen: "Pech gehabt, tut mir auch leid" ist eine Unverschämtheit.
Wenn jemand absolut nicht unter der Woche spielen kann, wie Eska70, dann ist das ebenfalls eine Ausnahme. Auf dich trifft das ja noch nicht mal zu. Wenn du um 18:45 aus dem Laden kommst, kannst du in aller Regel um 19:30 an der Platte stehen. ist natürlich nicht so schön, käme aber auch nur 3-4mal im Jahr vor.
Ich glaube doch schon, dass ich auch viele Neuerungen mitgemacht habe, also nicht prinzipiell gegen Neuerungen bin (im Kreis haben wir ja auch einige gemacht)

Ich bin als Delegierter des Kreises Krefeld auf dem Bezirkstag, der mir den Auftrag gegeben hat dagegen zu stimmen.
Und das werde ich auch tun und hoffe genügend Mitstreiter hierfür zu bekommen.

Zu mir:

Bist du schon einmal in aller Eile zu einem Meisterschaftsspiel gefahren und musstest ohne große Eintrainiermöglichkeit spielen ???

Ich habe das schon einmal mitgemacht und ehrlich gesagt bei so etwas vergeht mir der Spass am Tischtennis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veltins - Cup 2006 (16.-18. Juni 2006) magictoto Turniere (bundesweit & international) 5 18.06.2006 20:50
BaTTV: Nachtturnier TTC Kronau für 2er-Mannschaften am 29. April 2006 Pepino Turniere (bundesweit & international) 3 28.04.2006 22:37
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 JB007 Westdeutscher TTV 628 25.04.2006 11:58
Offenbach Open 2006 der_RenTneR Hessischer TTV 34 20.04.2006 11:11
2. Lüner Volksbank Open 24. - 28. Mai 2006 Blockbuster TTC Turniere (bundesweit & international) 8 21.03.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77