|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff
Vielleicht ist das Epoxidharzmischungsverhältnis nicht in Ordnung (zu viel Härter). Dadurch wird es zu hart und kann sauber brechen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Carbon ist das nicht.. vielleicht Carbon-Vlies
|
|
|||
|
|||
Das meinte ich eigentlich mit "mehr so eine Art dünner Filz". Ist "Vlies" jetzt nochmal deutlich anders?
|
|
|||
|
|||
Über die Bruchkante habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Es stimmt, was ihr über das Gewebe schreibt, kann also wirklich nur ein Flies sein. Ob das dann überhaupt zur Steifigkeit beiträgt ?!?! @Hansi Blocker: Danke für den Tipp Ich hatte erst den Gedanken gehegt das Ganze hinten aufzubohren und mit schaumkleber zu fixieren. Macht dann fast nix an Gewicht, wäre aber die Struktur fixieren? Die Idee mit dem Ablösen ist auch nicht schlecht, ich könnte auch selber füllen, habe einiges an Balsa hier. Geändert von Mr.lani (11.10.2022 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ziemlich sicher, es gibt da so ein Testvideo des Holzes von einer Kölner Truppe und der Ballclick auf dem rohen Blatt klingt dort nach sicherlich mehr als 1500 Hz (hab's aber noch nicht nachgeprüft). Steifigkeit wird das Carbonmaterial also schon bringen, aber eben nur bis zu seiner maximalen Zugfestigkeit.
|
|
|||
|
|||
@Haureins Tango:
So genau kenne ich mich damit nicht aus, da bin ich raus. Ich hab das Holz ja noch zwei mal hier. Das eine ist vom letzten Jahr und kaum bespiel, das andere 4 Jahre alt, deutlich bespielt. Das neuere kling deutlich heller, ich gehe davon aus, dass es an der Feuchtigkeit und dem ( natürlich) Öfteren Bekleben liegt. Und: ich habe sie nicht versiegelt … weil ich das nicht mag. |
|
|||
|
|||
ich interessiere mich für das Holz
Was kann man sonst noch über das Holz sagen, ist es empfehlenswert wenn es nicht kaputt ist? lol ich TRAINIERE derzeit mit Appelgren Allplay Classic. auch leichtes Holz, robust, versiegelt. etwas schwerer als mein Champion Holz, +10 g. Ist gut zum Muskelaufbau. dadurch fühlt sich ein leichtes Holz auch leicht an. wenn man ständig (!) mit leichten Hölzern trainiert und spielt, passt sich der muskel auf Dauer darauf an und wird kleiner\schwächer. das Holz fühlt sich dann normalschwer an, nicht mehr featherleicht. muskeln passen sich immer an. es macht sinn mit schwereren Hölzern zu trainieren, mindestens 1x pro woche. das ist wie auf dem mond leben, kleinere Schwerkraft. muskeln atrophieren. die Astronomen muessen dann taeglich resistance band training machen Geändert von Hansi Blocker (15.04.2024 um 21:09 Uhr) Grund: Appelgren; deutschsprachiger Bereich |
|
|||
|
|||
AW: Sanwei Feather Carbon
Ich habe, wie der Eröffner des Beitrags auch eine Art Testeritis hinter mir, da ich nach 15 Jahren Pause wieder angefangen habe mit Tischtennis in 2022. Habe mich jetzt wieder auf ein 1500 TTR Niveau innerhalb der letzten Zwei Jahre herangearbeitet mit Luft nach oben und sehr gutem Ballgefühl. Spiele Allround bzw. kontrollierte Offensive.
Ich hatte immer eine Holz Belag Kombi gesucht, mit der ich sowohl kontrolliert angreifen, als auch mal eine Schnittabwehr spielen kann mit einem mega Gefühl beim Anschlag und guter Block Rückmeldung. Getestet habe ich: - TSP Balsa von 3.5 bis 5.5 - Yasaka Ma Lin Carbon - Gewo Balsa 375 - Donic Dotec Wang Xi - Tibhar Shang Kun Hybrid AC - Donic Dotec Persson Off - Tibhar Paul Drinkhall Allround Beläge hab ich getestet: MX-S, Tenergy 05 FX, Rozena, Rasanter R37 und so weiter. Meine perfekte Kombi ist das Sanwei Feather Carbon mit beidseitigem Xiom Vega Pro in 1.8mm. Das spielt sich einfach nur geil! Gestern habe ich das Sanwei Feather Carbon getestet und ich werde mir sofort nochmal zwei Hölzer bestellen. Was soll ich sagen...unfassbar, wie man mit diesem Holz einfach "dirigieren" kann. TopSpins, Blocks, Aufschläge funktioniert alles super. Eine wirkliche Schwachstelle hab ich nicht finden können. Wenn man extrem kleinlich sein will dann fehlen vielleicht 10% Tempo zu anderen Hölzern, was man aber natürlich mit dickeren Belägen ausgleichen könnte. Ich für mein Spiel brauche das aber bewusst nicht. Ich hoffe mein Holz bricht nicht, wie bei dem Kollegen aus dem Topic. Für den Preis ein Must Have für jeden Spieler im 1200 - 1700 Bereich oder sogar noch drüber? Hoffe der Bericht hilft so einigen weiter mit ihrer Entscheidung. Lg Ludwig |
Lesezeichen |
|
|