Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein Sucht Ihr eine Trainerstelle oder benötigt Euer Verein einen Trainer, dann seid Ihr hier richtig. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.07.2022, 14:05
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 955
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

2-17 ist versagt, wenn man mal solch eine große Nummer war !!!
Du hast damals u.a. mit Haoran Luo, Christoph Karas, und Georg Kempers gespielt, die alle einen Topspin spielen konten, aber einfach keine Lust hatten, sich mit Dir einzuspielen, wenn ich das richtig mitbekommen und noch auf dem Schirm habe.
Leonid als Blockspieler und Raimund als Ballonabwehrspieler lasse ich mal außen vor.
Du warst denen schlichtweg zu schlecht und zu seltsam, wenn ich mich recht erinnere.

Geändert von Bezirksligalooser (20.07.2022 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.07.2022, 14:13
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Ist das hier eigentlich Comedy?
Kann doch nicht euer Ernst sein....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.07.2022, 14:19
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
In dem Jahr als Du Dich in der Verbandsliga versucht hast, habe ich in der Regionalliga meine Grenzen aufgezeigt bekommen, aber selbst dann noch eine bessere Bilanz als Du in dem Jahr in der VL gespielt.

Ich denke aber, dass ich recht gut erkennen kann, wenn jemand Qualität hat oder auch hatte und bei Dir habe ich gar nichts erkannt.
Ich habe auch niergendwo etwas über deine angeblichen Erfolge gelesen, aber vielleicht hast Du da ja den einen oder anderen Link für mich, wo ich sehen kann, wann Du in den TOP 100 der Welt angeklopft hast.
Andere kamen auf Turnieren zu mir und bewunderten meine eleganten Bewegungen, sahen also die früheren Fähigkeiten noch an den Bewegungen.

Wer das nicht sehen kann, hat wahrscheinlich selber falsche Bewegungen und deshalb eine falsche Perspektive.

Ich warte immer noch auf die Aussage: Welche Top-Matches gegen welchen WTTV-Meister oder ähnliches. Wann Erstliga-Spieler besiegt, wann zweithöchste Liga vorne usw. Wenn sowas nicht kommt, maßt sich hier wohl ein Unfähiger an, über Fähigere zu urteilen, nach dem Motto: Oh der Hundertjährige hier, der kann ja nicht viel, kann also nie was gekonnt haben.

Auch hier wird insgesamt wieder gelogen: Die Wahrheit ist das Gegenteil:

Es wird gelogen, ich hätte je behauptet, selber eine Nummer 100 der Welt gewesenz zu sein. Aber dazu muss man jahrelang in Top-Form sein und auf Höchstniveau dauerhaft vollprofessionell spielen. Ich habe gesagt, dass meine Lebensbestformspitze so war, dass ich gegen Leute gewinnen konnte, die auf dem Spielstärkeniveau Nr. 100 der Welt waren. Aber eine Weltranglisten-Position 100 zu erreichen, geht nur durch jahrelanges Vollprofitum. Mir für mein Unterrichtsverständnis reicht die Erfahrung, wie man es macht, gegen solche Leute zu gewinnen.

Somit ist die Gesamtaussage wieder nur eine Lüge.

Da steckt auch wieder die Irreführung drin, dass nur die Nr. 1 der Weltrangliste der Weltbeste TT-Lehrer sein könne. Eben nicht. Oft verstehen die Spieler selbst gar nicht richtig, was sie machen, was ihre technischen Spezialitäten sind, was nicht. Das wissenschaftliche Nachdenken über TT ist das Entscheidende...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.07.2022, 14:49
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
2-17 ist versagt, wenn man mal solch eine große Nummer war !!!
Du hast damals u.a. mit Haoran Luo, Christoph Karas, und Georg Kempers gespielt, die alle einen Topspin spielen konten, aber einfach keine Lust hatten, sich mit Dir einzuspielen, wenn ich das richtig mitbekommen und noch auf dem Schirm habe.
Leonid als Blockspieler und Raimund als Ballonabwehrspieler lasse ich mal außen vor.
Du warst denen schlichtweg zu schlecht und zu seltsam, wenn ich mich recht erinnere.
Wieder die Lüge vom Versagen: Wenn einer zwischendurch 10 Jahre Fussball spielt, und danach kaum den Schläger halten kann, wenn er wieder anfängt, dann ist es eine Lüge, von Versagen zu sprechen. Seine früheren Erfahrungen und wie es geht, hat er doch noch im Kopf, und kein Top-Lehrer muss heute noch selber Top-Spieler sein.

Ja, wenn der Dumme auf einen Klugen trifft, dann denkt der Dumme: Oh, der ist aber seltsam. Der Kluge denkt: Der ist ok, denn schließlich kann nicht jeder das Glück haben, zu den Klügsten zu gehören... Ja, es gibt viele Hochnäsige, die sich für was besseres halten, nur weil sie jünger sind und gerade mal in einer besseren Form sind.

Und es gibt auch die idiotische Strategie: Ich trainiere nie gegen Def-All, dann werden die schwach, und ich kann dann leicht gewinnen. Aber dann kommen solche Leute auf Topniveau, wo die Trainer das Training gegen Def-All systematisch betreiben, und dann verlieren diese Leute gegen Def-All.
Solange es noch Def-All in den Top 100 gibt, muss EIGENTLICH jeder Spieler 50% gegen DefAll und Angriff trainieren, weil er sonst immer wieder unerwartet bei großen Turnieren rausfliegt gegen DefAll. Bei einer WM sagt er dann: Das geht jetzt aber nicht, gegen Def habe ich kaum trainiert, das kann ich gar nicht richtig... Und dann wird eben Yoo Sea Hyuk Vizeweltmeister und nicht er...

Da waren einige wie eine geschlossene Clique, die nur ihr Ding gemacht haben, sich mit niemandem eingespielt haben als in ihrer Clique, nicht im Mindesten an der Mannschaft interessiert waren, weswegen nur Leonid und Raimund zum Einspielen blieben, und da bestand keine Chance, mit Abwehr eingespielt zu werden. Und da ich sowieso mal wieder mit Angriff und Timo-Boll-Technik experimentieren wollte, habe ich halt das gemacht. Wenn einige nicht mannschaftsdienlich, sondern rein egozentrisch ihr Ding durchziehen, ist doch klar, dass es nicht funktionieren kann.

Gerade das ist ja meine Stärke als Weltbester Lehrer: Ich achte auf ein Maximum an Einspielzeiten und lege den Einspielplan jedes einzelnen Spieler in Absprache mit ihm und den anderen fest, was er braucht, um auch bei wenig Einspielzeit möglichst nahe an seine Topleistung zu kommen. Das Chaos, das überall in den Mannschaften herrscht, ist maximal kontraproduktiv.

Genau das ist ja die Mode: Die meisten Leute wollen immer nur Angriff-Angriff trainieren, und dadurch fehlt den Def-Allroundern die Möglichkeit, fit zu werden. Deswegen rate ich jedem Neuanfänger dringendst, nie Def-Allrounder zu werden. Aber wenn einer schon diesen Fehler gemacht hat, kann ich helfen...

Geändert von KopieRuwenFilus (20.07.2022 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.07.2022, 14:50
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

....es ist Comedy, und Ernst
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.07.2022, 15:04
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Raimund als Ballonabwehrspieler lasse ich mal außen vor.
Das zeigt auch wieder die ganze beleidigende, respektlose Art gegenüber der Lebensleistung anderer: Raimund hat jahrelang vorne erfolgreich in der zweithöchsten Liga gespielt, gehörte zum Erstliga-Kader von Borussia Düsseldorf, hat mal den Vizeweltmeister Schöler geschlagen und stand mal als alter Mann kurz vor einem Sieg gegen Lennart Wehking, da Nr.16 deutsche Rangliste. Da liegt eine Lebenshöchstform vor von der all die Beleidiger nur träumen können. Das einzige, worüber man streiten könnte, ist ob die Seitschnitt-Unterschnitt-Techniken sehr schön sind. Schöler meinte, gegen einen so "krummen" Spieler hätte er noch nie im Leben gespielt.

Aber es ist eine Diffamierung, ihn als Ballonspieler zu bezeichnen. Er hatte ein hervorragende Unterschnittabwehr, und auch für ihn galt: Je hochklassiger der Gegner, desto besser seine Leistung. Gilt leider für viele Def-All...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.07.2022, 15:13
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
....es ist Comedy, und Ernst
Es geht mir um den Ernst, dass ich als früherer Psychotherapeut und Psychoanalytiker wissen möchte, ob es wirklich unmöglich ist, Cyber-Mobber, Hater, Beleidiger, Diffamierer, Rufschädiger in irgend einer Weise davon abzubringen. Aber wahrscheinlich ist das reine Zeitvergeudung.

Es bleibt immer dabei: Eigene Leistungen gegen Top-Niveau-Spieler können nicht vorgewiesen werden, Top-Denk-Leistungen auch durch nichts belegt werden, also einfach weiter lügen und diffamieren, irgendwas von den Lügen wird schon hängen bleiben und als Rufschädigung übrig bleiben.

Wahrscheinlich hat man gegen Cyber-Mobber nie eine Chance, da sie mit ihren Lügen und Verleumdungen einen immer wieder beschäftigen, und man sie aber im Internet nicht vor einen Richter bringen kann. Möglicherweise bleibt am Ende nur der Satz:

Oh, da lügt wieder ein Lügner, keine Zeit, mich mit solchen Lügen zu beschäftigen....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.07.2022, 15:27
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Gegen den Manni habe ich mehrfach bei den Senioren und einmal mit NF Rheydt (mit Günther Fölting) im Doppel gespielt und sogar das eine oder andere Mal gewonnen.
Sollte ic Hohn mal wieder sehen und dran denken, werde ich ihn nach Dir fragen.
Solch ein tolles Talent wird er sich sicherlich erinnern können��
Das ist wieder reine Ablenkung: Wann haben Sie 5 Satzbälle auf einem großen Turnier gegen eine aktuelle Nr.3 Düsseldorf höchste Liga gehabt??????????? Oder gegen Vergleichbare??? Natürlich kann Nieswand heute nur noch ein Schatten seiner selbst von damals sein und jeder junge Spieler kann ihn heute schlagen, aber eben nicht damals...

Entscheidend ist, wo man Super-Matches gegen aktuelle Top-Leute hatte.

Und ob nicht Nieswand längst vergessen hat, dass er damals genauso gut das Match hätte verlieren können, ein Kantenball hätte gereicht, und dann wäre es für ihn immer schwerer geworden. Aber so was vergisst man schnell, es ist menschlich, immer nur die großen eigenen Siege zu behalten und schon gar nicht die möglichen Beinahe-Niederlagen.

Wenn man sich an alle Niederlagen oder brenzligen Situationen erinnern könnte, wie schrecklich und unnötig...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.07.2022, 16:21
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-) Beitrag anzeigen

Nur wenn Eltern diesem Menschen die sportliche Zukunft ihrer Kinder in die Hand geben, kann man schon mal die Stimme erheben.

Nicht nur die fachliche Ausbildung fehlt, (von pädagogischen Elementen möchte ich gar nicht erst anfangen) sondern vor allem Tischtennissachverstand.

Aber bitte liebe Eltern, investiert kein Geld in einen vermeintlichen Tischtennistrainer, derm jegliche Qualifikation dafür fehlt...
Also ich empfehle, die Stimme zu erheben, wenn man so jemand Intrigantes in den Verein reinnähme, der ohne Wahrheitsbezug andere schlecht macht, um sich zu erhöhen. Das kann das ganze Klima eines Vereins vergiften und eine Atmosphäre der Unfairness schaffen.

Ein Verein sollte immer mindestens 2 Lehrer beschäftigen und durch reine Zufallslotterie die Kinder auf 2 Gruppen aufteilen, dann Anfangsturniere machen und protokollieren. Dann jedes Vierteljahr neue Turniere und dann schauen: Bei welchem Lehrer geht die Leistungsentwicklung der Kinder schneller voran. Dann kann man den schwächeren Lehrer durch einen neuen ersetzen. Usw.

Aber solch eine faire Situation scheuen ja alle Intriganten: Ich mach es einfach so wie meine Seilschaft, und das braucht keinen Effizienz-Nachweis...

Dann hat man gleich das Gift der Korruption im Verein. Man braucht diese Leute nur zu fragen: Wo wurde wissenschaftlich sauber Ihre Lehrleistung im Vergleich zu der anderer gemessen und wie haben Sie da abgeschnitten????

Da kommt dann nur Gestammel und: Ich kann alles, weil mein Kumpels sind vom ITTF, und das sind ja alles Genies...

Wie jede heutige von Korruption, Vetternwirtschaft und Seilschaften statt wissenschaftlicher Leistungsmessung geprägte Organisation ineffizient sein muss, man denke an die kriminellen Vorgänge im DFB usw., gilt also meist:

Die internen "Qualifikationen" sind unterirdisch schlecht, weil dem nicht gemessene Trainerleistung zu Grunde liegt, sondern Kumpelwirtschaft derer, die sich in solchen maroden Sozialgebilden hochgeschlichen haben. Und die dann ausser intrigantem Verhalten nichts anderes können.

Vor Menschen mit solchem Charakter sollte jeder Verein flüchten...

Ich stelle mich jeder Leistungsmessungssituation meiner Lehr-Effizienz, aber die meisten der Seilschafts-Feiglinge haben kein Interesse daran, denn dann würde ja rauskommen, dass sie noch nie wirklich hart an den Dingen gearbeitet haben und ihre Lehreffizienz unterirdisch niedrig ist...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.07.2022, 16:50
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 274
Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Gute Besserung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV Köln Tischtennislehrer sucht Job, (ev. auch als Spieler) Marcs WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 30.04.2009 00:03
WTTV: Verein im Kölner Raum sucht Spieler rutundwiess WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 7 03.04.2009 13:40
Verein sucht Trainer - Trainer sucht Verein Andreas Wibbe Kreis Paderborn 0 24.06.2005 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77