Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 16.07.2007, 23:05
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2001
Beiträge: 180
mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Vielleicht kann ich dir mit einem getesteten Adolescen weiterhelfen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.07.2007, 14:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.064
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Zitat:
Zitat von mikespin Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ich dir mit einem getesteten Adolescen weiterhelfen!
Das Adolescen gibt's aber leider nur mit einem konkaven Griff. Ich spiele nur gerade oder konisch!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.07.2007, 21:20
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das Adolescen gibt's aber leider nur mit einem konkaven Griff. Ich spiele nur gerade oder konisch!
Richtig, allerdings kann man die Grifform auch ändern. Auf Wunsch könnte ich dir den konkaven in einen konischen/geraden Griff umbauen. Allerdings hättest du dann keine Adolescen Griffschalen mehr ;-)
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /

Geändert von Weltklasse (17.07.2007 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.07.2007, 08:32
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Kann dem was JanMove geschrieben hat eigentlich auch nur zustimmen. Jedoch fehlte mir beim Powerfeeling das Tempo, die Topspin sind zwar sehr kontrolliert und rotationsreich, jedoch fehlte mir jeglicher Druck.
Da fand ich mein Adolescen erheblich angenehmer in der Hinsicht. Gutes Tempo/Härte bei extrem hoher Elastizität. Ich hab' die neusten Adolescen-Modelle gespielt, die waren schon weniger hart und schnell. Vielleicht hab ich ein besonders schnelles und hartes Exemplar bekommen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.07.2007, 12:24
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Du hast eher ein altes Adolescen bekommen und danach die neuen "Nachbauten".

Das Adolescen mit eingebrannter Serien-Nummer ist bei weitem nicht so gut wie die alte Version (ich persönlich tippe sogar darauf, daß das Korbel-Holz einfach mit Adolescen-Griffschalen versehen wird).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.07.2007, 12:34
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Ich weiss das mein Holz älter ist
Die älteren werden in einer roten Verpackung geliefert, die Hölzer mit Seriennummern in den neueren gelben Verpackungen.
Dass das Korbel Holz mit Adolescen-Griffschalen versehen wird, wag ich zu bezweifeln! Dafür spielen sich auch die alten Korbel Modelle zu unterschiedlich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.07.2007, 13:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Ich weiss das mein Holz älter ist
Die älteren werden in einer roten Verpackung geliefert, die Hölzer mit Seriennummern in den neueren gelben Verpackungen.
Dass das Korbel Holz mit Adolescen-Griffschalen versehen wird, wag ich zu bezweifeln! Dafür spielen sich auch die alten Korbel Modelle zu unterschiedlich
Da hast du mich falsch verstanden, meine Vermutung ist, daß die neuen Adolescen eigentlich neue Korbel mit Adolescen-Griffschalen sind.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.07.2007, 14:12
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Mag sein, bei den neuen Adolescens fehlt jegliche Härte + Tempo
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.08.2007, 15:42
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 126
Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Darf ich mal fragen, ob hier alle Primo Powerfeelings aus der selben Zeit gespíelt haben?
Manche sagen, es wäre knüppelhart härter als das Korbel, JanMove findet es elastischer ...
Habe gehört es gibt vom Powerfeeling EU- und japanische Versionen, kann der Unterschied davon kommen?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.08.2007, 16:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.064
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Laut Aussage meines Händlers des Vertrauens waren die ersten Powerfeeling Serien weich ausgelegt. Später kamen dann deutlich härtere Serien heraus. Ich kann jedoch keine Zeitangaben machen, was früher oder später konkret in Jahreszahlen bedeutet?!
Ich würde gerne mal ein härteres Powerfeeling Exemplar testen. Also falls wer eines anzubieten hat?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V/ Primo Powerfeeling, Korbel SK7, altes Stiga all, Balsa 6.5 philwolters verkaufe 0 10.08.2011 15:44
Banda Waldner, Primo Powerfeeling, Korbel jap, Stiga Ultimate Wood Popperklopper tausche 1 11.08.2010 11:26
V: Butterfly Primo Powerfeeling ST meaculpa verkaufe 5 30.05.2010 20:39
[S] Butterfly Primo Powerfeeling Popperklopper suche 1 03.03.2010 11:32
primo powerfeeling, korbel off (jap.), zanders crossfore carbon, yinhe t-6 lala123 tausche 1 03.03.2010 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77