Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2010, 10:49
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Nominierungen

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Stürzebecher ist kein Jugendspieler mehr.
Das ist mir auch klar, dass man mit 20 Jahren kein Jugendspieler mehr ist.
Alt 06.10.2010, 11:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Arne Hölter hat z.B. 2008 mitgespielt und spielt jetzt 2. BuLi Mitte positiv - ist das schlechter als Stürze? Es gibt weitere Spieler von 2008/2009, die fest z.B. in der Regio Nord mitspielen, das müssen die genannten erstmal bringen. Oder bezogst Du Dich auf die besten Berliner Jugendspieler nach Stürze? Dann schreib das doch bitte so und dann verstehe ich auch nicht, warum man das "für Deutschland so festhalten muss".
Alt 07.10.2010, 18:31
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach all denn Diskussionen über die Nominierungen hier nun das Fazit vom Landestrainer:

http://www.bettv.de/index.php?p=news&c=article&id=619

Ich habe damit ja zum Glück nix zu tun, aber ich freue mich für beide Kinder

Gruß Mike
Alt 07.10.2010, 19:30
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In eigener Sache: Die TK und der JA des BTTV scheinen richtig nominiert zu haben, viele sog. „Tischtennisexperten“ diskutierten, ob die Nominierung richtig oder falsch war. Sie war richtig! Unruhe wurde nur von außen durch unqualifizierte Phrasen in div. Tischtennisforen geschürt, Mario und Marcus versuchen beide gemeinsam für Berlin Erfolge zu sammeln und beide habe gelernt Entscheidungen zu respektieren und akzeptieren, div. „Berliner TT- Bundestrainer“ anscheinend nicht.
Sofern Hilker sich seinen eigenen Startplatz erspielt sind beide mit dabei und man kann es auslegen wie man will, es macht eine Entscheidung weder falsch noch richtig.
Denn egal ob nun Hilker oder Freitag direkt nominiert worden wären spielt dabei keine Rolle.
Ich schätze Zacho eigentlich sehr, aber im Nachhinein zu behaupten alles richtig gemacht zu haben ist einfacher als vorher darüber zu diskutieren.
Und wollen uns die bezahlten Berliner TT-Landestrainer, Betreuer usw. erzählen sie waren sich zu 100 % sicher das Hilker sich seinen Platz erspielt.
Übrigens mag ich keine Menschen die sich zwar eine Diskussion anhören (lesen), sich dort aber nicht beteiligen um dann diese Diskussion in einer anderen Form zu kritisieren.
Ist aus meiner Sicht ziemlich scheinheilig.

Egal, ich beglückwünsche die beiden Jungs zu ihren Nominierungen und hoffe sie werden Berlin entsprechend gut vertreten.

Geändert von macbean (07.10.2010 um 20:31 Uhr)
Alt 07.10.2010, 20:30
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem gleichen Recht, wie man sagen kann, alles richtig gemacht zu haben, hätte man auch sagen können: "Ein Glück, dass unser Pokerspiel nicht nach hinten losgegangen ist, wie die Experten berechtigterweise befürchten mussten."
Alt 07.10.2010, 20:32
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, habe meinen Beitrag übrigens nochmal abgeändert.
Alt 09.10.2010, 12:34
FK aus T FK aus T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FK aus T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Argumente, die bei der Nominierung eingeflossen sind, hier bereits benannt.
Man kann mit der Abstimmung einverstanden sein oder nicht, je nachdem ob man mehr den Breiten- oder Jugendleistungssport vertritt.

Was ich nicht mittrage ist die Art und Weise, wie in einigen Beiträgen über die Trainerkommission bzw. den Jugendausschuss auf der Basis von Halbwissen geurteilt wird. Ich bin sehr froh, dass Leute mit mehr Kompetenz in beiden Gremien sitzen. Aus diesem Grunde werde ich diesen Beitrag hier auch nicht weiter verfolgen.
Alt 09.10.2010, 19:42
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Wenn die Entscheidungen nicht transparent sind, ist doch ganz klar, dass darüber spekuliert wird, damit muss man als Ausschuss leben können, ohne Seitenhiebe zu verteilen. Und die Kompetenz der Entscheidung, welchen Spieler man warum möchte, ist das eine, die Nominierung mit einer Spekulation auf Verfügungsplätze zu verknüpfen das andere. Das zweite hat wohl wenig mit Kompetenz, die Spielstärke und Perspektive eines Spielers einzuschätzen, zu tun, sondern eher mit Kenntnis interner Vergabemechanismen oder mit Risikobereitschaft. Wer es braucht, kann das letztere dann gerne nachträglich, aber nur wenn alles geklappt hat, auch gerne Kompetenz nennen und auf den anderen rumhacken, wenn er sich dadurch besser fühlt, da kann sich dann jeder seinen Teil denken. So stellt es sich mir als Outsider dar.
Alt 09.10.2010, 21:39
registrierter Besucher

Lieber Frank,
wir kennen uns mehr als zwei Tage, und des öfteren waren wir nicht einer Meinung.
Aber dies hier ist ein Diskussionsforum, es ist dafür gemacht Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Gilt Hilker als Leistungssportler und Freitag als Breitensportler oder wie?
Die Frage der Kompetenz muss man auch anzweifeln, ist der Pokerspieler kompetent oder nur die Blätter die er spielt?
Hier wurde zweifelsohne gezockt, ich hätte gerne den Nachweis der Kompetenz gesehen wenn man sich verzockt hätte.
Etwas anderes ist es wenn der Landestrainer oder sonst ein Verbandsheini sich auf der Verbandsseite, dessen Angestellter er ist und von den Idioten die hier diskutieren er sein täglich Brot erhält, hinstellt als Messias und alles richtig gemacht zu haben.
Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Niemand hat hier irgendwas klargestellt, Nominierungskriterien hin oder her.
Die kann man sich auch zurecht biegen wie man es gerade braucht, hätte man Freitag nominiert hätte man sagen können, das nur die A-Schüler Rangliste zählte.
Es ist aus meiner Sicht politischer Einheitsbrei auf sehr kleinem Niveau.
Ist genau wie mit den mehr oder weniger undurchsichtigen Setzungskriterien der BEM der Erwachsenen, Verbandsliga unten leicht positiv ist besser als VBL vorne knapp negativ.
Wenn Fragen nicht mehr erlaubt sind (bei unserem Verband sowieso nicht), dann sind diejenigen einfach auf der falschen Position.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon diebisch auf den kommenden Verbandstag, das wird einfach nur geil.
Alt 25.10.2010, 08:50
registrierter Besucher

Nach"tritt":
Freitag wird 14., Hilker 22. beim Jugend Top 48.
Freitag wurde Gruppenerster, Hilker qualifizierte sich als 3. für die Top 24.
Beide verloren gegen Spreckelsen, Hilker in der Gruppe, Freitag in den Platzierungsspielen.
Da hatten wohl einige (Zitat Homepage des BeTTV) div. „Berliner TT- Bundestrainer doch recht, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »