Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 19:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tut deutscher Erfolg TT gut?

Zitat:
Zitat von El Pupso Beitrag anzeigen
....pups...
Ich stelle mir ja immer die Frage, was genau Du nach einigen Minuten noch so häufig (oder ist es immer?) korrigierst, was Deinen Beitrag betrifft. Aber das nur am Rande.

Es bleibt aber festzuhalten, dass Du Deinen Kultstatus hier zu Recht hast. Gäbe es Dich nicht, müsste man Dich erfinden. Lese ich Deinen Namen als letzten User, egal bei welchem Thema, gehe ich auf'n Balkon, zünde mir 'ne Fluppe an, nehme 2 Züge, gehe zurück an den PC, , clicke erst dann auf das Thema, lese die ersten beiden Absätze (meist sind es ja mehr), geh' wieder auf'n Balkon, nochmal 3 Züge, dann wieder zum PC, um die restlichen Absätze zu inhalieren. Dann wieder zur Fluppe, um mit einem Lächeln im Gesicht den Rest der Fluppe zu genießen. Inhalieren kann ich dann nicht mehr, ansonsten müsste ich husten...

Du wirst irgendwann mal einen Preis für Dein Lebenswerk erhalten. Und womit? Genau, m. R.!

Höchstens noch "Frühstück bei Stefanie" ist minimal unterhaltsamer.

http://www.youtube.com/watch?v=oRWycX2ZJjk

Ontopic: Ja.
Alt 21.09.2010, 19:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei all dem muss man meines Erachtens beachten, dass Deutschland ohne Ovtcharov schon 3 Vertreter im HF hatte bei dieser EM.

Dass dies auch daran liegt, dass in Europa nicht mehr viel nachkommt, ist jedoch auch klar.
Alt 21.09.2010, 19:58
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Solange nicht wirkliche Konkurrenz existiert, sieht sich niemand -außer uns- eine WM im TT an.
Tischtennis ist nicht Fußball.

Hatt nix mit irgendwie gearteter Konkurrenz zu tun.

Ebensogut könnte man sich aufregen, warum nie Badminton im Fernsehen läuft.

Fürs TT ist es find ich generell gut, wenn Europa auch sowas wie eine "Tischtennisgroßmacht" besitzt. Zeigt den andern Verbänden von Europa, das mit guter "Förderung" doch einiges möglich ist.

Denn in Asien giebts ja nicht nur China.
Korea und Japan haben auch langsam eine ganze Armada in den Startlöchern.
Baum z.B. wurde ja erst kürzlich von den 2 Nachwuchsassen aus S-Korea verhauen.
Alt 21.09.2010, 20:46
ReinhardMuc ReinhardMuc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReinhardMuc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unabhäng von den sehr guten Leistungen: es ist erschütternd wie wenige Zuschauer in die Halle kommen um Tischtennis zu sehen. Die Kamera zeigte eigentlich immer die gleiche kleine Gruppe. Das waren geschätzt weniger als bei einem Fussball Landesligaspiel...
viele Grüße
Reinhard
Alt 22.09.2010, 09:44
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
sehe einen Nachteil für europäische Spieler bei der Zählweise,sollte wieder bis 21 sein...
Ich sehe das eigentlich genau umgekehrt: wir Europäer sind gegen Chinesen (und Asiaten) oft Außenseiter und das System mit kürzeren Sätzen bis 11 fördert doch eher die Spannung weil dadurch knappere Ergebnisse zustandekommen -> größere Außenseiterchancen!
Alt 22.09.2010, 19:50
Tischtennis111 Tischtennis111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennis111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn die Entwicklung Deutschlands so weiter geht würd ich sagen das Deutschland in ein paar Jahren öfters den WM-Titel stibitzen wird.
Alt 22.09.2010, 20:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennis111 Beitrag anzeigen
also wenn die Entwicklung Deutschlands so weiter geht würd ich sagen das Deutschland in ein paar Jahren öfters den WM-Titel stibitzen wird.
Deutschland ist seit Jahren gut und wird es bleiben. Ich sehe aber keinerlei Annährung an China.

Die eigene Stärke ist derzeit die Schwäche der anderen. Einzig die französische Nationalmannschaft hat doch ein paar Rufzeichen gesetzt. Hier könnte es doch langfristig Konkurrenz geben da man dort auch die jungen Spieler einbaut.

Unsere aktuellen Hauptkonkurrenten planen doch schon ihre sportliche Rente. Wären Spieler wie Waldner und Persson angetreten hätte mindestens Persson wieder um Medaillen gespielt. Bei Waldner verhindert u.a. sein Rücken wohl ein solches Turnier...

Zitat:
Zitat von sidespin master Beitrag anzeigen
Ich sehe das eigentlich genau umgekehrt: wir Europäer sind gegen Chinesen (und Asiaten) oft Außenseiter und das System mit kürzeren Sätzen bis 11 fördert doch eher die Spannung weil dadurch knappere Ergebnisse zustandekommen -> größere Außenseiterchancen!
Sehe ich genauso. Kürzere Sätze fordern den Spieler mental mehr als längere. Da man in Sachen Trainingsumfang niemals in chinesische Regionen vorstoßen kann, muss man andere Leistungsfaktoren optimieren.

Geändert von Cheftrainer (22.09.2010 um 20:50 Uhr)
Alt 23.09.2010, 08:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Bei Waldner verhindert u.a. sein Rücken wohl ein solches Turnier...
.
Denke, Gründe sind wohl eher der Bauch und der Durst..
Alt 23.09.2010, 17:40
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Da kann man an den Regeln ändern, was man will, attraktiv wird ein Sport erst, wenn auch der Wettkampf zwischen den Nationen ineressant ist.
Ich denke mal, dass Attraktivität einer Sportart eindeutig von erfolgreichem Abschneiden bei internationalen Turnieren profitiert. Denn ein internationaler Titel schafft es zumeist irgendwie in die Medien. Und je mehr etwas im Fokus steht, als desto attraktiver wird es auch wahr genommen. Motto: "Wenn etwas so viel Beachtung bekommt, dann muss es ja interessant sein - also schaue ich es mit auch mal an."

Und dass das deutsche TT auf lange Sicht so dominant sein wird, dass es schon wieder langweilig wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Warten wir mal ab, wenn TBs Leistungskurve irgendwann aus Altersgründen kontinuierlich nach unten geht (bzw. wenn er gar aufhört) und schauen dann mal, wie viel Wettbewerb dann wieder in Europa vorhanden ist. Ich gehe schon davon aus, dass DE auch dann immer noch eine große Rolle spielt, aber dass es noch so dominant sein wird, wie in den letzten Jahren glaube ich eher nicht.
Alt 24.09.2010, 12:07
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Haha, sehr schön!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »