|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tut deutscher Erfolg TT gut?
Ich stelle mir ja immer die Frage, was genau Du nach einigen Minuten noch so häufig (oder ist es immer?) korrigierst, was Deinen Beitrag betrifft. Aber das nur am Rande.
Es bleibt aber festzuhalten, dass Du Deinen Kultstatus hier zu Recht hast. Gäbe es Dich nicht, müsste man Dich erfinden. Lese ich Deinen Namen als letzten User, egal bei welchem Thema, gehe ich auf'n Balkon, zünde mir 'ne Fluppe an, nehme 2 Züge, gehe zurück an den PC, , clicke erst dann auf das Thema, lese die ersten beiden Absätze (meist sind es ja mehr), geh' wieder auf'n Balkon, nochmal 3 Züge, dann wieder zum PC, um die restlichen Absätze zu inhalieren. Dann wieder zur Fluppe, um mit einem Lächeln im Gesicht den Rest der Fluppe zu genießen. Inhalieren kann ich dann nicht mehr, ansonsten müsste ich husten... Du wirst irgendwann mal einen Preis für Dein Lebenswerk erhalten. Und womit? Genau, m. R.! Höchstens noch "Frühstück bei Stefanie" ist minimal unterhaltsamer. http://www.youtube.com/watch?v=oRWycX2ZJjk Ontopic: Ja. |
|
||||
|
||||
Bei all dem muss man meines Erachtens beachten, dass Deutschland ohne Ovtcharov schon 3 Vertreter im HF hatte bei dieser EM.
Dass dies auch daran liegt, dass in Europa nicht mehr viel nachkommt, ist jedoch auch klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatt nix mit irgendwie gearteter Konkurrenz zu tun. Ebensogut könnte man sich aufregen, warum nie Badminton im Fernsehen läuft. Fürs TT ist es find ich generell gut, wenn Europa auch sowas wie eine "Tischtennisgroßmacht" besitzt. Zeigt den andern Verbänden von Europa, das mit guter "Förderung" doch einiges möglich ist. Denn in Asien giebts ja nicht nur China. Korea und Japan haben auch langsam eine ganze Armada in den Startlöchern. Baum z.B. wurde ja erst kürzlich von den 2 Nachwuchsassen aus S-Korea verhauen. |
|
|||
|
|||
unabhäng von den sehr guten Leistungen: es ist erschütternd wie wenige Zuschauer in die Halle kommen um Tischtennis zu sehen. Die Kamera zeigte eigentlich immer die gleiche kleine Gruppe. Das waren geschätzt weniger als bei einem Fussball Landesligaspiel...
viele Grüße Reinhard |
|
|||
|
|||
Ich sehe das eigentlich genau umgekehrt: wir Europäer sind gegen Chinesen (und Asiaten) oft Außenseiter und das System mit kürzeren Sätzen bis 11 fördert doch eher die Spannung weil dadurch knappere Ergebnisse zustandekommen -> größere Außenseiterchancen!
|
|
|||
|
|||
also wenn die Entwicklung Deutschlands so weiter geht würd ich sagen das Deutschland in ein paar Jahren öfters den WM-Titel stibitzen wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die eigene Stärke ist derzeit die Schwäche der anderen. Einzig die französische Nationalmannschaft hat doch ein paar Rufzeichen gesetzt. Hier könnte es doch langfristig Konkurrenz geben da man dort auch die jungen Spieler einbaut. Unsere aktuellen Hauptkonkurrenten planen doch schon ihre sportliche Rente. Wären Spieler wie Waldner und Persson angetreten hätte mindestens Persson wieder um Medaillen gespielt. Bei Waldner verhindert u.a. sein Rücken wohl ein solches Turnier... Sehe ich genauso. Kürzere Sätze fordern den Spieler mental mehr als längere. Da man in Sachen Trainingsumfang niemals in chinesische Regionen vorstoßen kann, muss man andere Leistungsfaktoren optimieren. Geändert von Cheftrainer (22.09.2010 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denke, Gründe sind wohl eher der Bauch und der Durst..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dass das deutsche TT auf lange Sicht so dominant sein wird, dass es schon wieder langweilig wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Warten wir mal ab, wenn TBs Leistungskurve irgendwann aus Altersgründen kontinuierlich nach unten geht (bzw. wenn er gar aufhört) und schauen dann mal, wie viel Wettbewerb dann wieder in Europa vorhanden ist. Ich gehe schon davon aus, dass DE auch dann immer noch eine große Rolle spielt, aber dass es noch so dominant sein wird, wie in den letzten Jahren glaube ich eher nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.