|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beitragssätze Tischtennisvereine
Bei uns in der Kultur Gemeinschaft Wittgenborn sind es Glaube ich mittleerweile
3 €/Monat für Erwachsene 2€/Monat für Passive und Kinder. Dafür ist man Mitglied im Gesamtverein mit knapp über 600 Mitglieder und kann jede Sportart die angeboten wird ohne Aufpreis machen. Es ist höchsten noch ein Geringer Betrag für Umkosten zu bezahlen. Wir haben vom Tischtennis die Halle an 3 Abenden in der Woche und Dazu noch 2 mal für Jugendtraining. In den Sommermonaten könnten wir sie noch öfters nutzen da dann alle Fußballmanschaften auf dem Sportplatz trainieren. Nehmen im Tischtennis keinen Umkostenbeitrag dafür war bei den Letzten Trikots eine gerine selbstbeteiligung nötig. Also setzen wir auch den Trend fort das es in den Ländlichen gegenden Günstigere Beiträge gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Erwachsene: 96 € p.a.
Schüler/Jugendliche/Passive: 60 € p.a.
|
|||
|
|||
|
Kleiner Verein in Mitten BaWü mit 3 Herrenmannschaften und sämtlichen Jugendmannschaften:
TTC Seedorf : Erwachsene: 12 Euro pro Jahr Jungendliche: 6 Euro pro Jahr Allerdings sind bei uns die Beiträge so gering, weil wir alle zwei Jahren am örtlichen Dorffest teilnehmen und das die Haupteinnahme ist.
|
||||
|
||||
|
bei ruhrstadt herne
180 € / jahr für erwachsene 120 € / jahr für jugendliche (glaub ich) bei arminia köln 84 € / jahr für erwachsene |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Bei uns sind es so um die 70,-, genau hab ichs grad nicht.
mal ne rage in diesem Dunstkreis: Ich habe mal gehört, dass DJK-Vereine ja Fördermittel (von der Diözese oder wem auch immer) bekommen, und dafür eigenetlich eine Mindestbeitragshöhe notwendig ist, um den vollen Satz zu erhalten. Kann mir jemand verraten, wo ich Infos dazu finde? |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns sind es 14€ monatlich, für Hamburg geht das aber.
Und die Kinder müssen 8€ von ihrem Taschengeld abzwacken.
|
||||
|
||||
|
Beitrag für das erste Mitglied einer Familie
d.h. Eheleute und Kinder unter 21 Jahren 75 Euro/Jahr Beitrag für jedes weitere Mitglied einer Familie 40 Euro/Jahr Eine Familie zahlt höchstens 180 Euro/Jahr Beitrag für Senioren bzw. passive Mitglieder 60 Euro/Jahr Beitrag für weitere Senioren- bzw. passive Mitglieder einer Familie 30 Euro/Jahr |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Mich würde mal interessieren was alles im Beitrag enthalten ist.
Unser Beitrag ist nämlich wesentlich höher: 200€ im Jahr Erwachsene und 100 für Kinder/Jugendliche. (Ausnahme wenn Eltern bezahlen ist der Beitrag für Kinder gratis). Darin ist aber die Lizenz (incl. Versicherung) enthalten. Auch enthalten sind die Kosten für Schiedsrichter und Fahrten bei Auswärtsspielen. Damit wollen wir die Gesamtkosten etwas verteilen. Im Gegenzug ist der Trainer gratis und wenn am Ende noch Geld übrig bleibt, dann wird es für Material (Trikots etc.) ausgegeben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.