Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Hat Dima wissentlich gedopt?
Ja 43 26,22%
Nein 121 73,78%
Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 13:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hat Dima wissentlich gedopt ?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Da muss ich dir zustimmen. Trotzdem ist bei mir deswegen nicht die ganze Nationalmannschaft unten durch, da sehe ich erstmal die Spieler (deren Fan ich bin) und nicht so sehr die Institution DTTB.

Bevor das hier ins Offtopic abdriftet verabschiede ich mich jetzt wieder.
Ich muss sagen, dass ich in keinster Weise nationalistisch veranlagt bin. Wenn die Franzosen gut spielen, dann spielen sie halt gut und wenn es Schweden, Japaner oder Koreaner sind, dann halt diese.
Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Mir geht's nicht um die Leistung, die die deutsche Nationalmannschaft bringt. Die ist zweifelsfrei beeindruckend. Lediglich die Aussagen ihrer Hauptvertreter bzgl. Fairness
und Fairplay und alles was dazugehört halte ich für total verlogen.
Alt 23.09.2010, 14:39
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich in keinster Weise nationalistisch veranlagt bin.
Das stimmt. Nachdem was ich gelesen habe, bist du eher ein richtiger Deutschland-Hasser.
Alt 23.09.2010, 14:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nein,...

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Könnte dich genau so gut fragen, was dich denn so sicher macht, dass er gedopt hat, vorausgesetzt, du bist dieser Meinung.
Ich bin mir nur sicher, dass die Verteidigungsstrategie die Version mit dem kontaminierten Essen so lange aufrecht erhalten wird, wie es geht. Zudem bin ich mir sicher, dass DO und sein Anwalt viele Tage Zeit hatten sich von Experten auf dem Gebiet beraten zu lassen.

Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob ihm und seinem Anwalt die exakten Befunde bekannt gegeben wurden, aus denen beratende Experten Rückschlüsse ziehen können, ob ein solcher Wert durch Lebensmittelkontaminierung zustanden kommen kann, oder ob sie im Nebel stochern müssen.

Zitat:
Dass der Anwalt versucht, mit der Presseerklärung und der Zurückweisung der Vorwürfe das Bestmögliche für Dima rauszuholen, tut doch nichts zur Sache, ob er wissentlich gedopt hat oder nicht.
Genau das ist ja das Problem

Zitat:
Aber selbst wenn man die Clenbuterol-Verseuchung in manchen Chargen chinesischen Fleisches als Argument unter den Tisch fallen lässt, bleibt immer noch der Fakt, dass sich das Dopen im Tischtennis im Vergleich zu Sportarten wie Gewichtheben etc. einfach viel weniger rentiert, vorallem unter der Voraussetzung, die Karriere dabei aufs Spiel zu setzen.
Du sprichst schon wieder von Fakten. Deshalb auch an dieser Stelle die Frage was dich da so sicher macht?

Die Geschichte mit dem aufs Spiels setzen der Karriere gilt dann für alle Profisportler. Dann sind nach der Schlußfolgerung alle Doper dämlich.

Es soll ja sogar schon welche gegeben haben, die mit der Doperei durchgekommen sind und ein nicht unbeträchtliches Vermögen damit gemacht haben. Google mal nach Carl Lewis....

Zitat:
Schlägertuning hingegen halte ich für eine um Potenzen bedeutendere und sinnvollere Möglichkeit, sich unerlaubt Leistung hinzu zu kaufen.
Das kannst du selbst sehen wie du das möchtest. Ich kann das nicht beurteilen ob Dopen oder Belagstuning effektiver ist. Ich weiß nur, dass beides nicht erlaubt ist und halte es deshalb auch für relativ uninteressant ein Ranking zu veranstalten.

Zudem kenne ich mich mit Dopingmitteln überhaupt nicht aus. Du etwa? Soll ja ein sehr komplexes Themengebiet sein.

Getunte Beläge habe ich auch noch nicht gespielt. Ich hab noch nicht mal frischgeklebt als es noch erlaubt war.
Alt 23.09.2010, 16:27
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, bei mir hat sich aber das Bild über die Jahre sehr ins negative gewandelt. Und Auslöser hierfür sind in erster Linie das Auftreten der oben genannten beiden Herren sowie die aktuellen Nr. 1-3 Nationalspieler in der Öffentlichkeit. Ich kann nichts gegen einen Baum oder Steger sagen bzw. finde einen Wosik, Franz oder Keinath sehr angenehm und auffallend ehrlich.
Kannst du mir genau erklären was du gegen die Nr 1-3 hast und warum sich Leute wie Weikert etc nicht über mangelnde Fairness oder Schlägertuning aufregen dürfen? Hast du Informationen die wir alle nicht haben das die gesamte Nationalmannschaft(ohne Steger und Baum) ihre Schläger tunt und sich immer unfair verhält oder stellst du das einfach mal als dein "geheimes" Wissen da?
Alt 23.09.2010, 16:47
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich immer so lustig finde ist, wie jeder China ins Kreuzfeuer mitreißt...

Ich hoffe ihr habt schonmal daran gedacht das es in China auch Profis gibt, die sich wohl den selben Tests unterziehen. Doch von deren Seite hört man nichts...

Das der Grund wieso das eig. ziemlich an den Haaren herbeigezogen wird von einigen Usern...

Die andere Seite ist: Was bringt ihm das Doping ? Mehr Muskeln und er würde wohl eher langsamer werden und ein Dopingmittel was die Reaktion stärkt, gibt es wohl auch nicht...

Also wieso sollte Otcharov dopen ?

Es weiß wohl nur einer was passiert ist: Otcharov

Ich sehe da nur folgendes Problem. Wenn er wirklich gedopt hat wird er es leugnen.
Wenn er unschuldig ist, kann er es nicht beweisen. Ich schätze er ist im Moment so oder so in einer Zwickmühle: Entweder er lügt und keiner glaubt es ihm, oder er sagt die Wahrheit und keiner glaubt es ihm...

Wie auch immer, wird wohl ne schwere Zeit auf ihn zukommen...
Hoffen wir einfach das die korrekten Entscheidungen getroffen werden. Was wirklich passiert ist, wird wohl niemand genau sagen können
Alt 23.09.2010, 17:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Thema Doping wurde schon vor Jahren in diesem Forum erörtert:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...=Doping&page=2

Nachstehend der Dopingbericht 2006. 2008 gab es, wenn ich mich recht erinnere, wesentlich mehr Fälle. Irgendwo müsste es stehen. Nutzt mal selbst die Suchfunktion.

Ausschnitt aus dem ITTF-Bericht
Kampf gegen Doping:
- Doping-Kontrolle: Zwischen Januar und Dezember 2006 erhielt ich 120
Ergebnisse von Tests auf nationaler und internationaler Ebene. Davon wurden, mit Hilfe der WADA, 30 außerhalb von Wettkämpfen durchgeführt. 6 Proben aus 4 europäischen Ländern waren positiv: Das Verhältnis T / E (Testosteron/Epitestosteron) lag über dem festgesetzten Grenzwert von 4 (1), Cannabis (3), Kokain (1), Beta2-Agonist (1).
- Befreiung von therapeutischer Verwendung (TUE): Ich erhielt 5 Ersuchen um ein abgekürztes TUE und 6 Berichte über Genehmigung eines abgekürzten TUE, die verschiedene nationale Anti-Doping-Organisationen hauptsächlich in Europa erteilt hatten.

Dr. Jean-Francois Kahn
Alt 23.09.2010, 18:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nein,...

Zitat:
...
War bei Dima nicht auch mal was, als sein Schläger plötzlich wie von Geisterhand einen Riss bekam, da er diesen unbedingt wechseln wollte?! ...
Es war übrigends nicht sein eigener Schläger!
Bekam dann eine Klage von Patrick Baum wg Sachbeschädigung!

Geändert von Matousek (23.09.2010 um 18:58 Uhr)
Alt 23.09.2010, 21:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Kannst du mir genau erklären was du gegen die Nr 1-3 hast und warum sich Leute wie Weikert etc nicht über mangelnde Fairness oder Schlägertuning aufregen dürfen? Hast du Informationen die wir alle nicht haben das die gesamte Nationalmannschaft(ohne Steger und Baum) ihre Schläger tunt und sich immer unfair verhält oder stellst du das einfach mal als dein "geheimes" Wissen da?
Come on, das wurde hier schon tausend und einmal diskutiert. Das ist kein Geheimnis sondern jeder halbwegs orientierte Spieler weiss was Sache ist. Es geht auch nicht darum, was Baum und Steger anders oder auch nicht anders machen als die anderen Spielern sondern darum, dass ich noch nie irgendeine Beschwerde dieser beiden Spieler wegen der angeblichen Unfairness von Spielern anderer Nationen gelesen habe.
Alt 23.09.2010, 22:54
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Come on, das wurde hier schon tausend und einmal diskutiert. Das ist kein Geheimnis sondern jeder halbwegs orientierte Spieler weiss was Sache ist. Es geht auch nicht darum, was Baum und Steger anders oder auch nicht anders machen als die anderen Spielern sondern darum, dass ich noch nie irgendeine Beschwerde dieser beiden Spieler wegen der angeblichen Unfairness von Spielern anderer Nationen gelesen habe.
Nur weils hier tausend und einmal schon diskutiert worden ist bedeutet das nicht das es aufeinmal ein Fakt ist , besonders hier im Forum... Also ich kann mich bei allen drei Spielern nur einmal erinnern das ein anderer Spieler als unfair angeklagt worden ist. Das war Boll gegen Xu Xin. Christian Süßs andere Ausschweifungen lassen wir hier mal außen vor.Darum gehts aber eigentlich überhaupt nicht.

Was ist überhaupt deine Aussage? Ist es neuerdings verboten zu behaupten andere Spieler verhalten sich unfair? Hast du ein Beispiel wo du zu 100Prozent sagen kannst, der Spieler hat sich fair verhalten, obwohl einer der genannten Spieler aus Deutschland diesen als unfair bezeichnete?
Alt 24.09.2010, 06:16
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein, nein er hat nicht wissentlich gedopt. war bestimmt die zahnpasta, das essen, der belagkleber oder sonstiges schuld.
keiner dopt absichtlich---nie--nie

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »