|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Abwehr mit NI-Belägen
Zitat:
Da spiele ich zum Beispiel oft Unterschnitt bzw. einen "slice ball" wenn die Topspins sich schon zu weit nach unten gesenkt haben. Bei hohen Topspins versuche ich sie ehr abzustechen oder hacken, passiert meisten wenn die Bälle schon zum Blocken, Kontern oder Gegentopspin zu hoch oder zu tief sind oder man halt blöd steht oder keine Zeit mehr hatte. Geht allerdings nur mit harten bis medium Belägen mit flachem Ballabsprungwinkel gut, damit bekommt man die relativ flach und lang wieder übers Netz. Die kurzen langsamen sind aber auch eklig die bleiben auf der Platte fast stehen, da muss der Gegner schon auf zack sein, wenn er die wieder anziehen will. Mit weichen Belägen geht Unterschnitt nur bescheiden, wenn man der Ball ordentlich Druck hat steigt der einem viel zu hoch aus dem Belag, da sinkt der Ball einfach zu tief ein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Seit ich Kurze Noppen spiele, kommt auch hin und wieder ein dummer Spruch von wegen, warum ich denn nicht mir "normalem" Material spielen würde. Ich antworte dann gerne: KN sind das normale Material mit dem TT mal begonnen hatte, bis irgendwelche Materialbastler mit ihrem komischen Noppeninnen-Zeugs kamen. Dann herrscht meist Ruhe. Also lass dich auf das Experiment LN in Ruhe ein und lass dich nicht von dummen Sprüchen verunsichern. |
|
||||
|
||||
Meine Trainingspartner waren begeistert mal gegen LN im Training spielen zu können.
Aber mir hat das leider überhaupt keinen Spass gemacht. Lange Abwehr auf TS hat mir gut gefallen, aber sobald der Kollege ohne Schnitt gespielt hat war das Spiel irgendwie ''gruselig''. Richtig erfolgreich werde ich sowieso nicht mehr, dann sollte es wenigstens Spass machen. Ab morgen wieder mit 2x NI. Werde aber auf der RH auf einen langsameren, spinnigen Klassiker wechseln um mehr Defensivoptionen zu haben.
|
|||
|
|||
Dieses "Wenn der andere nix macht, kann ich mit meiner Noppe irgendwie nicht richtig spielen" Problem hat irgendwann jeder mit LN. Das liegt meist daran, das man mit LN anfangs meist den Drall/Speed des Gegners benutzt, um durch umknicken/nicht umknicken der Noppe einen möglichst unangenehmen/unberechenbaren Ball zurückzuspielen. Fange so schnell wie möglich an zu lernen wie man mit LN selber Spin/Speed erzeugen kann. Du wirst dich wundern wieviel Drall/Geschwindigkeit man tatsächlich selber mit LN erzeugen kann. Dann macht das auch wieder richtig Spass. Natürlich macht es auch Sinn sich langsam an das Schlägerdrehen heranzutasten, da bestimmte Schläge mit LN wirklich sehr schwierig sind und (das war mein Grund von LN wegzugehen) sie bei harten Schlägen extrem schnell kaputtgehen. Eine insgesamt defensivere Grundeinstellung mit NI ist aber auch eine gute Lösung.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (21.10.2020 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach mehreren Kombis mit ALL+ und OFF- Hölzern musste ich feststellen, dass ich immer dann mehr Punkte mache, wenn ich abwartend/defensiv spiele.
Daher jetzt doch noch mal ein Test mit Defensivholz und NI auf der RH.
|
|||
|
|||
Falls du ihn noch nicht kennst (habe den Thread nicht ganz gelesen) schau dir mal ein paar Spiele von Satoshi Aida an. Der spielt ein Allroundspiel mit vielen Abwehrbällen mit zwei mal NI.
Zum Beispiel: |
|
||||
|
||||
Bin jetzt auch nicht extrem ins Abwehrmaterial eingetaucht.
VH identisch. Holz von R&W ALL+ auf ein Tibhar Stratus Powerdefense. RH von Hexer 1,9 auf Mark V 1,8.
|
||||
|
||||
Was gibt der Markt eigentlich sonst noch so her an NI-Belägen, die eine gute Option für eine US-Abwehr auf der RH bieten?
Tibhar Super Defense 40? S&T Secret Flow Chop?
|
|||
|
|||
Ich fand den Donic Quattro Aconda soft recht einfach zu spielen und könnte in dünner Schwammstärke auch gut als Abwehrbelag dienen. Dazu kommen natürlich auch die Butterfly Klassiker Tackiness D und C.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest wenn ich mir so das Material befreundeter Abwehrspieler anschaue, sind da dünnere China-Beläge (auf der VH und zum Drehen) erste Wahl. Ganz vorn: Globe 999. Aber auch ein 729FX tut es sicher für einen ersten Test. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.