Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene
ich bin dafür 30 26,09%
ist mir egal 5 4,35%
ich bin dagegen 80 69,57%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 10:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Warum??
weil dann in den kreisen wo es jetzt nur WE Spieltage gibt, dann vieleicht einige Ihre Mannschaft aus der BK zurück ziehen wollen (was eigentlich nicht geht bzw nur indirekt) und lieber KL spielen weil man da nicht in der Woche antreten muss.

Und 15 Uhr als Pflichttermin freigeben ist auch schwierig:

1. Auch Samstag müssen einge Leute bis 15 oder 16 Uhr arbeiten (ich zb gelegentlich andere öfter im Einzelhandel zb nen Kollege von mir)

2. Um 14.30 spielen meist die Jugendmannschaften. Kenne einen Spieler der da Jugendwart ist und immer die Jugend betreut bei Heim und Auswärtsspielen. Im Anschluß spielt er dann selber. Wenn Spiele um 15 uhr oder auch nur um 17 Uhr zwingen würden, dann müßte er sich entscheiden ob er aufhört mit spielen bzw an den Tagen dann nicht spielt oder ob die Jugendarbeit in dem Verein dann eingestellt wird weil man keinen findet der die betreut.

3. Und mit 15 Uhr ist den Familienmenschen auch nur bedingt geholfen, wenn man mit den Kids übers WE wegfahren will usw oder um 16 Uhr bei Oma und Opa zum Kaffee eingeladen ist, weil die Kids ja um 19 oder 20 Uhr ins Bett müssen (kleine Kinder)

Geändert von Fastest115 (04.10.2010 um 10:51 Uhr)
Alt 04.10.2010, 10:48
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du willst es immer noch nicht verstehen

1. Die, die gegen Wochenspieltage sind können großteils einfach nicht in der Woche spielen. Da geht es nicht ums wollen!!!! ...
Das möchte ich bezweifeln denn die meisten sind auch beim Training.

Zitat:
Und was machen sie wenn plötzlich in der Gruppe wo sie spielen nicht 2 Mannschaften sich den Wochenspieltag aussuchen sondern 9? ...
Nach Eurer Meinung geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0 siehe Abstimmungsergebnis oder ist das gar nicht representativ?

Zitat:
2. Die die nicht am WE spielen wollen müssen dann trotzdem 8-9 WEs "opfern" vieleicht dummerweise genau die an denen sie frei haben "müssen". Bringt ihnen also auch nicht wirklich viel in so einem Fall..
Das ist kein Problem wir müssen jetzt auch an 5 WE spielen und schaffen das problemlos
Zitat:
Die die wirklich lieber in der Woche spielen haben zur Not noch die Möglichkeit statt BLoder BK nur KL oben zu spielen. Sie bleiben dann wenigstens bei dem sport und da TT ja eh keine Priorität hat (sondern Familie usw) ist ne klasse tiefer auch nicht schlimm. ...
Ist es auch nicht, Die Klasse ist mitlerweile stark genug es ist nur schade für Mannschaften die gerne mal den Aufstieg schaffen würden und die bösen Wochentagsspieler blockieren die Aufstiegsplätze/Relegationsplätze
Alt 04.10.2010, 10:53
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 04.10.2010, 10:53
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
weil dann in den kreisen wo es jetzt nur WE Spieltage gibt, dann vieleicht einige Ihre Mannschaft aus der BK zurück ziehen wollen (was eigentlich nicht geht bzw nur indirekt) und lieber KL spielen weil man da nicht in der Woche antreten muss.
o.k Jetzt ist es nur umgekehrt und ich bin mir ziehmlich sicher das das in den Bezirksgruppen in denen auf Kreisebene auch nur am WE gespielt wird überhaupt keine Diskussionen gibt hier ist man es gewohnt am WE zu spielen und es wird dabei bleiben, da ja jeder frei wählen kann.
Alt 04.10.2010, 11:12
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Und 15 Uhr als Pflichttermin freigeben ist auch schwierig:

1. Auch Samstag müssen einge Leute bis 15 oder 16 Uhr arbeiten (ich zb gelegentlich andere öfter im Einzelhandel zb nen Kollege von mir)
Der Einzelhandel hat heute im Regelfall bis 20:00 Uhr vielfach auch bis 22:00 am Samstag geöffnet die Läden die bis 17:00 Uhr aufhaben kannstdu bundesweit wahrscheinlich an einer Hand abzählen

Zitat:
2. Um 14.30 spielen meist die Jugendmannschaften. Kenne einen Spieler der da Jugendwart ist und immer die Jugend betreut bei Heim und Auswärtsspielen. Im Anschluß spielt er dann selber. Wenn Spiele um 15 uhr oder auch nur um 17 Uhr zwingen würden, dann müßte er sich entscheiden ob er aufhört mit spielen bzw an den Tagen dann nicht spielt oder ob die Jugendarbeit in dem Verein dann eingestellt wird weil man keinen findet der die betreut.
Die Jugendbetreuer haben aber auch Probleme wenn Sie mit einer Mannschaft um 15:00 Uhr auswärts antreten müssen um 18:00 Uhr zum eigenen Spiel auswärts zu erscheinen

Zitat:
3. Und mit 15 Uhr ist den Familienmenschen auch nur bedingt geholfen, wenn man mit den Kids übers WE wegfahren will
Dem ist aber auch mit 18:00 Uhr nicht geholfen oder??
Alt 04.10.2010, 11:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja klar sind die beim Training!!!

Wenn sie Wechselschicht haben (eine Woche früh eine spät) dann sind sie jede 2. Woche da. Blöd wenn das Spiel in der anderen Woche ist

Oder sie können wie ich zb nur an bestimmten Tagen nicht. ZB am DO und am FR . Klar bin ich dann MO+MI beim Training. Blöd wenn das Spiel dann DO ist

Oder ich muss um 6 Uhr morgens arbeiten und um 5 Uhr aufstehen. Klar kann ich dann von 19-21 Uhr trainieren, dann duschen und um 22 Uhr schlafen gehen. Blöd wenn das Spiel um 20 Uhr anfängt bis 23.30 geht und ich dann noch für duschen und Heimfahrt ne Stunde brauche und erst um 0.30 ins Bett komme und dann auf meinen 6 Stunden Autofahrt am nächsten Tag einpenne. Oder wenn ich dann auf dem Weg zur Arbeit nicht fit bin und dein Kind überfahre!!! um es mal übertrieben krass auszudrücken!!!

Einzelhandel: Große Märkte haben sicher auch mal bis 20 Uhr geöffnet am SA. Kaufland, netoo Aldi usw. da geb ich dir recht. Aber viele Einzelhandelsgeschäfte schließen in der Woche gegen 18.30 und am WE dann um 15 oder 16 Uhr. Innenstadt Dortmund macht soviel ich weiß um 16 Uhr zu. Postämter schließen um 13 oder 14 Uhr spätestens auch 16 Uhr. Also da gibt es viele Geschäfte kleine und mittlere die Sa 16 Uhr fertig sind.

Jugend: das kann man steuern indem man zb angibt: 1. Jugend hat immer abwechselnd mit meiner herrenmannschaft heim und Auswärtsspiel (Rasterzahlen). Außerdem ist in den Kreisen Bezirken usw die ich kenne Anschlag vor 18.30 zustimmungspflichtig. Sprich man fängt nie vor 18.30 an wenn man nicht will. Und dass ist dann denke ich zu machen. Gleiches gilt ja auch für Vereine die im rahmen der neuen Jugendersatzregel dann ihre Jungs erst in der Jugend dann in der Herren an einem Tag einsetzen wollen. die müssen ihre Zeiten auch entsprechend planen.

Desweiteren hab ich noch keine Stellungnahme zu diversen Problemen gehört: ZB Einsatz von Jugendlichen in der Herrenmannschaft. Denke da ist kein Elternteil begeistert wenn die 14 Jährigen nach Mitternacht nach hause gebracht werden in der Woche. AM Sa kann man da sicher mal nen Auge zu drücken und da ist es dann auch weil man eher anfängt (18.30 statt 19.30/20 uhr) dann vor Mitternacht. Sprich man kann Jugendliche an Wochenspieltagen vermutlich garnicht einsetzen. Lösung???

Geändert von Fastest115 (04.10.2010 um 11:27 Uhr)
Alt 04.10.2010, 11:20
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Machen wir es kurz:

Bei Spielterminen besteht grundsätzlich die Pflicht die Wünsche einer größtmöglichen Mehrheit abzubilden. Dies ist momentan ein Spieltermin am WE.

Damit wäre jede weitere Diskussion überflüssig.
Alt 04.10.2010, 11:26
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ja klar sind die beim Training!!!

Wenn sie Wechselschicht haben (eine Woche früh eine spät) dann sind sie jede 2. Woche da. Blöd wenn das Spiel in der anderen Woche ist

Oder sie können wie ich zb nur an bestimmten Tagen nicht. ZB am DO und am FR . Klar bin ich dann MO+MI beim Training. Blöd wenn das Spiel dann DO ist

Oder ich muss um 6 Uhr morgens arbeiten und um 5 Uhr aufstehen. Klar kann ich dann von 19-21 Uhr trainieren, dann duschen und um 22 Uhr schlafen gehen. Blöd wenn das Spiel um 20 Uhr anfängt bis 23.30 geht und ich dann noch für duschen und Heimfahrt ne Stunde brauche und erst um 0.30 ins Bett komme und dann auf meinen 6 Stunden Autofahrt am nächsten Tag einpenne. Oder wenn ich dann auf dem Weg zur Arbeit nicht fit bin und dein Kind überfahre!!! um es mal übertrieben krass auszudrücken!!!
Ich glaube jetzt wird es zu emotional

deshalb antworte ich dir wohl besser nicht mehr.
Alt 06.10.2010, 19:10
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franz B. Beitrag anzeigen
Machen wir es kurz:

Bei Spielterminen besteht grundsätzlich die Pflicht die Wünsche einer größtmöglichen Mehrheit abzubilden. Dies ist momentan ein Spieltermin am WE.

Damit wäre jede weitere Diskussion überflüssig.
Dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt. Eine Mehrheit hier, bedeutet noch lange nicht, eine Mehrheit aller Aktiven. Also bitte weiter diskutieren.
Alt 07.10.2010, 11:52
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chronik eines Wochentagspiels:

Mittwoch, 06.10.2010:

17:15 Uhr: Arbeit abgebrochen, Mannschaftskameraden eingesammeln

18:05 Uhr: Mannschaftskameraden eingesammelt, Abfahrt zum Auswärtsspiel

18:40 Uhr: Ankunft am Spiellokal

18:50 Uhr: Eintritt in die Halle. Hallennutzung wechselt gerade von Jugendtraining zu Herrentraining. Es steht für uns ein Tisch zum Einspielen zur Verfügung. 13 Minuten Einspielzeit ist für mich hart an der Grenze. Wollten aber keinen Urlaub nehmen, um noch früher da zu sein.

19:30 Uhr: Spielbeginn

23:15 Uhr: Spielende, 8:8 und schlechtere Sätze im Pokal

23:30 Uhr: Ein Frustbier, dann Duschen

23:45 Uhr: Heimfahrt

00:40 Uhr: Ankunft zu Hause nach Wegbringen der Mannschaftskameraden

Donnerstag, 07.10.2010

05:30 Uhr: Luki schreit...

Wem das 20x mal im Jahr Spaß macht, bitteschön.

Mir nicht!
(Und ja, wir haben verloren. Das geht aber in der Regel 50% aller Beteiligten so und ist nicht der Grund.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »