|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene | |||
| ich bin dafür |
|
30 | 26,09% |
| ist mir egal |
|
5 | 4,35% |
| ich bin dagegen |
|
80 | 69,57% |
| Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene
weil dann in den kreisen wo es jetzt nur WE Spieltage gibt, dann vieleicht einige Ihre Mannschaft aus der BK zurück ziehen wollen (was eigentlich nicht geht bzw nur indirekt) und lieber KL spielen weil man da nicht in der Woche antreten muss.
Und 15 Uhr als Pflichttermin freigeben ist auch schwierig: 1. Auch Samstag müssen einge Leute bis 15 oder 16 Uhr arbeiten (ich zb gelegentlich andere öfter im Einzelhandel zb nen Kollege von mir) 2. Um 14.30 spielen meist die Jugendmannschaften. Kenne einen Spieler der da Jugendwart ist und immer die Jugend betreut bei Heim und Auswärtsspielen. Im Anschluß spielt er dann selber. Wenn Spiele um 15 uhr oder auch nur um 17 Uhr zwingen würden, dann müßte er sich entscheiden ob er aufhört mit spielen bzw an den Tagen dann nicht spielt oder ob die Jugendarbeit in dem Verein dann eingestellt wird weil man keinen findet der die betreut. 3. Und mit 15 Uhr ist den Familienmenschen auch nur bedingt geholfen, wenn man mit den Kids übers WE wegfahren will usw oder um 16 Uhr bei Oma und Opa zum Kaffee eingeladen ist, weil die Kids ja um 19 oder 20 Uhr ins Bett müssen (kleine Kinder)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.10.2010 um 10:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist es auch nicht, Die Klasse ist mitlerweile stark genug es ist nur schade für Mannschaften die gerne mal den Aufstieg schaffen würden und die bösen Wochentagsspieler blockieren die Aufstiegsplätze/Relegationsplätze |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
o.k Jetzt ist es nur umgekehrt und ich bin mir ziehmlich sicher das das in den Bezirksgruppen in denen auf Kreisebene auch nur am WE gespielt wird überhaupt keine Diskussionen gibt hier ist man es gewohnt am WE zu spielen und es wird dabei bleiben, da ja jeder frei wählen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Dem ist aber auch mit 18:00 Uhr nicht geholfen oder?? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja klar sind die beim Training!!!
Wenn sie Wechselschicht haben (eine Woche früh eine spät) dann sind sie jede 2. Woche da. Blöd wenn das Spiel in der anderen Woche ist Oder sie können wie ich zb nur an bestimmten Tagen nicht. ZB am DO und am FR . Klar bin ich dann MO+MI beim Training. Blöd wenn das Spiel dann DO ist Oder ich muss um 6 Uhr morgens arbeiten und um 5 Uhr aufstehen. Klar kann ich dann von 19-21 Uhr trainieren, dann duschen und um 22 Uhr schlafen gehen. Blöd wenn das Spiel um 20 Uhr anfängt bis 23.30 geht und ich dann noch für duschen und Heimfahrt ne Stunde brauche und erst um 0.30 ins Bett komme und dann auf meinen 6 Stunden Autofahrt am nächsten Tag einpenne. Oder wenn ich dann auf dem Weg zur Arbeit nicht fit bin und dein Kind überfahre!!! um es mal übertrieben krass auszudrücken!!! Einzelhandel: Große Märkte haben sicher auch mal bis 20 Uhr geöffnet am SA. Kaufland, netoo Aldi usw. da geb ich dir recht. Aber viele Einzelhandelsgeschäfte schließen in der Woche gegen 18.30 und am WE dann um 15 oder 16 Uhr. Innenstadt Dortmund macht soviel ich weiß um 16 Uhr zu. Postämter schließen um 13 oder 14 Uhr spätestens auch 16 Uhr. Also da gibt es viele Geschäfte kleine und mittlere die Sa 16 Uhr fertig sind. Jugend: das kann man steuern indem man zb angibt: 1. Jugend hat immer abwechselnd mit meiner herrenmannschaft heim und Auswärtsspiel (Rasterzahlen). Außerdem ist in den Kreisen Bezirken usw die ich kenne Anschlag vor 18.30 zustimmungspflichtig. Sprich man fängt nie vor 18.30 an wenn man nicht will. Und dass ist dann denke ich zu machen. Gleiches gilt ja auch für Vereine die im rahmen der neuen Jugendersatzregel dann ihre Jungs erst in der Jugend dann in der Herren an einem Tag einsetzen wollen. die müssen ihre Zeiten auch entsprechend planen. Desweiteren hab ich noch keine Stellungnahme zu diversen Problemen gehört: ZB Einsatz von Jugendlichen in der Herrenmannschaft. Denke da ist kein Elternteil begeistert wenn die 14 Jährigen nach Mitternacht nach hause gebracht werden in der Woche. AM Sa kann man da sicher mal nen Auge zu drücken und da ist es dann auch weil man eher anfängt (18.30 statt 19.30/20 uhr) dann vor Mitternacht. Sprich man kann Jugendliche an Wochenspieltagen vermutlich garnicht einsetzen. Lösung???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.10.2010 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Machen wir es kurz:
Bei Spielterminen besteht grundsätzlich die Pflicht die Wünsche einer größtmöglichen Mehrheit abzubilden. Dies ist momentan ein Spieltermin am WE. Damit wäre jede weitere Diskussion überflüssig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
deshalb antworte ich dir wohl besser nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt. Eine Mehrheit hier, bedeutet noch lange nicht, eine Mehrheit aller Aktiven. Also bitte weiter diskutieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Chronik eines Wochentagspiels:
Mittwoch, 06.10.2010: 17:15 Uhr: Arbeit abgebrochen, Mannschaftskameraden eingesammeln 18:05 Uhr: Mannschaftskameraden eingesammelt, Abfahrt zum Auswärtsspiel 18:40 Uhr: Ankunft am Spiellokal 18:50 Uhr: Eintritt in die Halle. Hallennutzung wechselt gerade von Jugendtraining zu Herrentraining. Es steht für uns ein Tisch zum Einspielen zur Verfügung. 13 Minuten Einspielzeit ist für mich hart an der Grenze. Wollten aber keinen Urlaub nehmen, um noch früher da zu sein. 19:30 Uhr: Spielbeginn 23:15 Uhr: Spielende, 8:8 und schlechtere Sätze im Pokal 23:30 Uhr: Ein Frustbier, dann Duschen 23:45 Uhr: Heimfahrt 00:40 Uhr: Ankunft zu Hause nach Wegbringen der Mannschaftskameraden Donnerstag, 07.10.2010 05:30 Uhr: Luki schreit... Wem das 20x mal im Jahr Spaß macht, bitteschön. Mir nicht! (Und ja, wir haben verloren. Das geht aber in der Regel 50% aller Beteiligten so und ist nicht der Grund.)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.