Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2011, 15:22
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Omega IV Europe mit etwas weniger Katapult gesucht - z.B. Tenergy

Der Vega Asia ist in der Tat zu hart.
Den T64 habe ich auch als katapultig in Erinnerung.

Ich muss nochmal irgendwo die Unterschiede T05FX und T25FX nachlesen...

Zitat:
Zitat von tominoki Beitrag anzeigen
Für mich war Omega IV.euro zu viel katapultig und jetzt spiele ich mit Baracuda (RH) und ich bin zufrieden - weniger katapult, besser kurz kurz spiel, gute Topspin, Block usw.
Interessant, dass Du auc den Baracuda empfiehlst. Ich habe nur etwas Angst, dass bei dem Belag aufgrund des geringeren Katapults auch so ein bisschen der "Bums" fehlt. Ich merke es beim Hexer PS, dass dort ein kräftiger Armzug benötigt wird. Wäre schön, wenn der Baracuda da so ein "Zwischending" darstellen würde...
Alt 31.08.2011, 15:43
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Omega IV Europe mit etwas weniger Katapult gesucht - z.B. Tenergy

Zitat:
Zitat von knocker Beitrag anzeigen
Der Vega Asia ist in der Tat zu hart.
Den T64 habe ich auch als katapultig in Erinnerung....
Der Asia ist finde ich gar nicht härter als der Omega Europe, hat mir persönlich aber nicht gefallen, lag wahrscheinlich an dem ziemlich weichen Obergummi.
T64 ist im Vergleich zum Omega deutlich weniger katapultig. Habe beide auf dem selben Holz gespielt.

Zitat:
Zitat von knocker Beitrag anzeigen
Interessant, dass Du auch den Baracuda empfiehlst. Ich habe nur etwas Angst, dass bei dem Belag aufgrund des geringeren Katapults auch so ein bisschen der "Bums" fehlt. Ich merke es beim Hexer PS, dass dort ein kräftiger Armzug benötigt wird. Wäre schön, wenn der Baracuda da so ein "Zwischending" darstellen würde...
Ist schwierig zu sagen, der Baracuda ist schon etwas langsamer als T64 und Omega Europe, Katapult finde ich bei T64 und Baracuda relativ ähnlich.
Schneller als der Hexer PS sollte der Baracuda aber auf jeden Fall sein, der Baracuda ist ja das Pendant zum normalen Hexer.
Alt 31.08.2011, 16:47
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Der Asia ist finde ich gar nicht härter als der
T64 ist im Vergleich zum Omega deutlich weniger katapultig. Habe beide auf dem selben Holz gespielt.
Ich habe gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du das Keyshot Light spielst. Hast Du T64 und Omega IV auf dem Keyshot getestet?

Interesanterweise spiele ich auch das Keyshot. Nachdem ich das Holz wechseln musste und das neue KSL etwas härter ist, komme ich mit dem Omega IV nicht mehr klar. Ist mir jetzt zu extrem, was Tempo und Katapult betrifft. Daher kann der neue Belag ruhig etwas weicher sein. Den Hexer PS finde ich vom Gefühl her eigentlich nicht schlecht, nur eben mit den genannten Nachteilen.

T05FX und T25FX hattest Du nicht zufällig auch auf dem KSL getestet, oder?
Alt 31.08.2011, 16:57
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich habe T64 und Omega Europe auf dem Innerforce AL gespielt, passen aber sicher beide auch auf dem KSL.

Den Powersponge hab ich nicht gespielt, der ist aber schon einiges weicher, oder? Die FX-Tenergys habe ich auch nicht gespielt, da könnte dann prinziiell schon einer passen.
Aurus Soft passt für mich super am KSL.
Welchen du probieren solltest ist schwierig zu sagen, wenns nur etwas zu viel Tempo und Katapult ist und ansonsten passt, würde ich als erstes den Aurus Soft probieren.
Alt 01.09.2011, 06:49
tominoki tominoki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tominoki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant, dass Du auc den Baracuda empfiehlst. Ich habe nur etwas Angst, dass bei dem Belag aufgrund des geringeren Katapults auch so ein bisschen der "Bums" fehlt. Ich merke es beim Hexer PS, dass dort ein kräftiger Armzug benötigt wird. Wäre schön, wenn der Baracuda da so ein "Zwischending" darstellen würde...[/QUOTE]

Wenn ich suchte RH Belag ich gründlich probierte:
1. Tenergy 05 - zu schwer - erfordert präzise Spiel
2. Tenergy 05 fx - zu weich Schwamm, kurz kurz Spiel nicht so gut
3. Hexer PS - Enttäuschung - kurz kurz Spiel zu schnell! Offensive Spiel zu langsam. Niedrig Absprungwinkel, wenig Rotation.
4. Xiom Omega IV. euro - schnell, viel Katapult, ein bisschen niedrig Absprungwinkel
5. Tenergy 64 - schnell, ein bisschen viel Katapult, ein bisschen niedrig Absprungwinkel
6. Baracuda - ja, das ist Belag für meine RH.

Ich meine dass Hexer werden ähnlich Baracuda. Aurus soft kenne ich nicht, aber ich meine dass Schwamm zu weich werden.
Aber Achtung - ich habe Hinoki Holz mit genug Katapult.

tominoki
Alt 03.05.2015, 17:40
hellwicked hellwicked ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hellwicked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Omega IV Europe auf der Rückhand

Hi,

Ich spiele momentan den Xiom Omega Europe 2,0 VH und 1,8 RH auf meinem Bty Keyshot Alpha.

Mein Spiel lebt hauptsächlich durch meinen starken VH Topspin und meinem Blockspiel auf Rückhand und Vorhand. Mein RH Topspin ist an sich nicht schlecht, die Trefferquote ist nur leider miserabel.

Deshalb wollte ich auf der Rückhand mal einen anderen Belag testen. Der es mir ermöglicht die Rückhand Topspins sicherer zu ziehen also etwas Fehler verzeihender ist. Jedoch dem Europe im Blockspiel nicht nachstehen sollte.
Mit der Vorhand bin ich eigentlich sehr zufrieden und wollte eventuell mal den Omega V ausprobieren.

An sich würde ich wieder zu Xiom tendieren bin aber für alles offen.

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben
Alt 03.05.2015, 17:46
Cajo Cajo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cajo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Omega IV Europe auf der Rückhand

Juhu,
Ich spielte vor 2 Wochen auch Xiom Omega4 Euro max auf Vorhand und spiel Xiom Omega4 Elite 2.0 auf Rückhand.
Seid dem den Elite auf der Rückhand spiele, hat sich meine Trefferquote sehr gesteigert!
Auf der Vorhand spiel Ich jetzt den Omega5 in max.
Ein Traum, auf der Rückhand habe Ich den noch nicht getestet.
Alt 05.05.2015, 09:17
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Omega IV Europe auf der Rückhand

Zitat:
Zitat von hellwicked Beitrag anzeigen
Deshalb wollte ich auf der Rückhand mal einen anderen Belag testen. Der es mir ermöglicht die Rückhand Topspins sicherer zu ziehen also etwas Fehler verzeihender ist.
Hi,
probier doch mal den Vega Europe. Der ist weicher und kontrollierter als der Omega Europe. Ich hab auf der RH ein ähnliches Problem wie Du mit dem Evolution EL-P gehabt und fühle mich seit einer Woche mit dem Vega Europe auf der RH sehr wohl.

Grüße
Jörg
Alt 26.05.2015, 13:39
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Omega IV Europe

Spiele den O4 euro in 1,8 auf der rh und möchte bei gleichem Tempo und Katapult (oder weniger) eine Alternative in 1,9 oder 2,0.Was kônnte passen?
Alt 30.11.2015, 20:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Omega IV Europe

Rein Interessehalber einer Frage :

Welche Beläge haben eigentlich mehr Katapult als der OE4??

Hier wurden Belägen empfohlen die weniger Katapult haben.....aber gibt es Beläge die mehr Katapult und/oder "wumms" haben bei vergleichbarer Härte???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »