Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2011, 17:41
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Giant Dragon TopEnergy

Also ich habe damals nur das Holz mit Kleber bestrichen, leicht antrocknen lassen, und dann den Belag ohne Kleber drauf gerollt.

Grüße
Alt 09.02.2011, 17:51
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hab ichs nen auch gemacht... der wellt sich aber schon extrem finde ich!
Alt 09.02.2011, 23:11
str1ke str1ke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

str1ke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal mit Haifu kleben, dann sitzt er.
Alt 10.02.2011, 08:59
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Schoener Testbericht!

Da ich den Apollo Soft gerade getestet und fuer gut befunden habe, finde ich deine Einschaetzungen natuerlich interessant, gerade bzgl. des Topspinverhaltens.

Kannst du ein bisschen was zur OG-Qualitaet und im Verlauf der naechsten Trainings zur Haltbarkeit sagen?

Ciao,
Johannes
hab ihn jetzt so knapp 10 x 2 stunden (bei meiner Testeritis gehört er damit in die Hall of Fame der Veteranenbeläge.... gespielt und die Griffigkeit bleibt erhalten, der Belag wird einen Tick weicher (angenehmer finde ich) und die Topspineigenschaften verbessern sich eher, von der maximalklebrigkeit muss man etwas abziehen aber ich finde es bleibt mehr als beim apollo, der deutlich schneller verliert....direkte Punkte mit topspin (vorallem spintopspins) und aufschlägen mach ich immer noch reichlich, da sind große Probleme auf der anderen Seite im Vergleich zu anderen Belägen

aus der Halbdistanz komme ich gut zurecht, spiele ja nur selten so weit hinten aber wenn dann kommen die Bälle gut, bei esn belägen, milkyway sun/mon, tuttle beijung III rot "rutschten mir die gegenspins oft hinten rüber" beim topE fallen sie immer hinten rein (wer Barracuda, Nimnbus usw spielt, dem ist der Ballabspung und der Katapult sicher zu niedrig, so dass Bälle ins netz fallen könnten, das hatte ich auch schon angemerkt)

bin sehr froh den Belag gefunden zu haben, könnte ein heilmittel gegen fortgeschrittene testeritis sein
wie der apollo dürfte der belag aber nichts für jedeman sein, seine eigenschaften sind eben doch noch relativ typisch chinesisch

p.s. ein test mit dem ksl war weniger überzeugend die spinkurve mit dem wsc ist deutlich angenehmer und der belag damit besser zu kontrollieren....

Geändert von silverchris (10.02.2011 um 09:01 Uhr)
Alt 10.02.2011, 09:22
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
bin sehr froh den Belag gefunden zu haben, könnte ein heilmittel gegen fortgeschrittene testeritis sein
wie der apollo dürfte der belag aber nichts für jedeman sein, seine eigenschaften sind eben doch noch relativ typisch chinesisch
Shit. Ich glaube, den muss ich testen ...
Sch*** Testeritis!

Geändert von Variatio (10.02.2011 um 09:24 Uhr)
Alt 10.02.2011, 09:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

str1ke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haha testeritis
das ist es. genau das Wort stimmt. bin auch davon befallen.

Wie gesagt hab von hohen Liga spielern gehört, das dass ding der Hammer sein soll. So begeistert waren die.
Alt 10.02.2011, 12:33
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die meisten von euch hier spielen diese FK- China beläge auf der VH. Hat den schonmal jemand auf der RH getestet?
Alt 10.02.2011, 12:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ich noch nicht. Rückhand spielen die chinesen z.b. meist tenergy,bryce oder ähnliches.
Das Spiel läuft bei denen ja Hauptsächlich über Vorhand. Die leisten ja das zich fache an Beinarbeit, wie unser eins.Schau dir die Ober-Beine der Chinesen mal an.
Das geht so. Aufschlag >> Annahme >> Bäms schon sind Sie am Vorhand ziehen. Natürlich auch oft mit der Rückhand. Aber das Hauptspiel läuft bei denen so.
Da sind natürlich harte klebrige geboosterte Beläge, genial.
Alt 10.02.2011, 13:42
Fabi22 Fabi22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann schon jemand was zur Haltbarkeit des Topenergy sagen?
Bei ca. 6 Trainingsstunden + Punktspiel pro Woche...
Gruß
Fabi22
Alt 11.02.2011, 09:57
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sieht qualitativ gut aus nach 20 stunden spielzeit...

zur Frage der RHnutzung:

hatte schon diveres klebrige chinadinger auf der Rh auch mit FKE, Vorteil: US dass deine Gegner kotzen (ich bin oft regelrecht beschimpft worden), viel spin im Topsin, recht guter Block, Temporeduzierung beim Block

Nachteil: RH ist nicht so katapultig wie die VH (kürzere Bewegung oft) dadurch langsamer oft hoch geratener Topper, schnittemfindlich gegen spintopspins, härte verlangt bessere Technik beim Topspin, letztes Tempo fehlt oft, Bälle hängen bei tiefer fallenden Belägen im netz...

Empfehlung für jemanden der US Block Spintopspin RH spielt und der nicht schnittempfindlich ist

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »