Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2003, 18:43
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Vielleicht mal darüber nachdenken...

Zitat:
Original geschrieben von gummiwand

Ich jedenfalls bin bisher sehr zufrieden mit ml und seinen Mitarbeitern. Meine Emails wurden stets beantwortet, nicht immer innerhalb eines halben Tages (manchmal aber sogar noch schneller), aber das erwarte ich gar nicht, bei TT-Materialien, die man sehr gut rechtzeitig vorher bestellen kann.
sind!
@ gummiwand

Ich habe am Samstag vor einer Woche einen neuen Belag zum Umtausch bestellt (Magna hat einen Riss bekommen), weil
ich in heute für ein Turnie gebrauch hätte! .........und er ist
bis heute noch nicht angekommen!!! Soll ich wohl meine
Beläge schon 1 Monat im Voraus bestellen??
:confused:

MfG

Schindler
Alt 16.02.2003, 20:36
Tanja Tanja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tanja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Schindler: Jetzt reicht es wirklich. Dein Belag wurde nach mehrmaligem e-mail-Terror Deinerseits am 14.Februar verschickt. Üblicherweise schickt man aber einen Belag zur Reklamation ein und bekommt dann Ersatz, denn man will Reklamationen schon gerne vorher sehen, nachdem schon die "wildesten Sachen" zur Reklamation eingeschickt wurden...

[b]Warum suchst Du Dir eigentlich nicht einen anderen Anbieter? Du scheinst ja wirklich mit allem unzufrieden sein.

Zum Thema "Service" und "unverschämt" ist das folgende sehr interessant:

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Ich lasse ml immer mindestens einen halben Tag Zeit um eine
Zeile zu beantworten!! Wenn ich aber danach schaue ob eine e-mail angekommen und meistens dann die e-mail nicht beantwortet ist, finde ich das schon nahezu unverschämt!!
(Stell dir mal vor ml bräuchte dringend sene Testhölzer/Beläge
zurück und schickt mir am Samstag eine e-mail , die ich aber erst
15 Tage später lese und eben die Testhölzer bzw. Testbeläge
dementsprechend erst nach 15 Tagen abschicke!
Was meinst du wie wütend der auf mich wäre?:confused:
Du lässt Matze also immer mindestens einen halben Tag Zeit um eine e-mail zu beantworten und wenn dann noch keine Antwort da ist, dann findest Du das schon nahezu unverschämt!? Und dann bringst Du das Beispiel Testhölzer / Beläge , dann will ich das nämlich gleich aufgreifen und Dich fragen, wie Du folgendes Verhalten beurteilst:

Es gibt da jemanden , der hat sich ein komplettes Testset im Wert von > 1000 Euro von ml ausgeliehen. Er hat es am 18.Juli 2002 erhalten.
Der Kunde hat dann noch einen zusätzlichen Belag zum Testen wollen und dies am 21.Juli 2002 (Sonntag) per e-mail gewünscht, Matze hat diesen Belag innerhalb eines Tages besorgt und am 23.Juli 2002 verschickt.
Am 29.Juli 2002 hat der Kunde angefragt, ob Matze auch ein Clipper WRB zum Testen hat. Matze hat ihm dann am gleichen Tag geantwortet, daß dieses Holz doch im Testset sein muß. Der Kunde hat es dann gefunden und am gleichen Tag eine e-mail geschickt, daß er gerne dieses Clipper WRB und drei Beläge noch eine Weile zum Testen behalten will und den Rest sofort zurück schicken will. Matze hat dem Kunden nochmal an diesem Tag geantwortet, daß er das ganze Testset bis "nächste Woche Mittwoch" (= NEUN weitere Tage!!) behalten kann und daß er es dann an diesem Tag komplett zurück schicken soll, weil ein anderer Kunde das Testset benötigt.
Am 04.August 2002 dann die Frage per e-mail vom Kunden, ob er das Clipper Holz und die drei Beläge noch bis zum 21.August 2002 (!!!) behalten dürfte. Eigentlich unglaublich, oder?
Am selben Tag dann noch die e-mail vom Kunden, ob Matze auch noch einen Magna 2.0 oder 2.3 zum Testen hat. Dann gleich eine weitere e-mail, mit Fragen zum Frischkleben, die Matze auch ausführlich beantwortet hat, aber das war nicht alles, alleine am 04.August 2002 kamen von dem Kunden alleine SECHS e-mails mit verschiedenen Fragen (Klebetechniken, Magna, Joola Spinmax u.s.w.), übrigens war der 04.August 2002 ein Sonntag, an dem normale Menschen nicht arbeiten.
Drei weitere e-mails des Kunden am 06.August...
Nach weiteren e-mails in den folgenden Tagen (in denen dann auch glücklicherweise mal ein Teil des Testsets vom Kunden bei Matze eintraf...) dann am 21.08.2002 die Info, daß der Kunde sich entschlossen hat, das Stiga Clipper WRB zu bestellen und gleichzeitig die Info, daß der Kunde vom 21.August - 05.September 2002 im Urlaub sein wird. In dieser e-mail hat der Kunde dann auch noch den Vorschlag gemacht (ernsthaft!) daß er gerne im Gegenzug des Kaufes zweier neuer Beläge, seine gebrauchten Beläge bei Matze in Zahlung geben würde. (das war wirklich ernst gemeint!) Und zur Krönung noch die Info, daß der Kunde dann das Testmaterial nach seinem Urlaub ab dem 05.September 2002 zurückschicken wird, wenn die anderen Sachen da sind.

Der Kunde hat dann eine 250ml Dose Frischkleber bestellt, die am 05.September zugeschickt werden sollte, weil der Kunde da wieder vom Urlaub zurück ist. Gleichzeitig wieder zwei e-mails mit folgenden Fragen (Originaltext!) "Wie klebst Du naß? (Menge des Klebers, Klebeart (in kreisenden Bewegungen oder einfach draufstreifen?) Benutzt Du eine Andruckrolle nachdem Du Naß geklebt hast? Wie lange lässt Du Deine Beläge in der Belagpresse? Wie klebst Du danach? Wieviel Schichten klebst Du? Wieviel Kleber verwendest Du? Welche Klebeart? (kreisende Bewegungen?) Benutzt Du danach auch die Andruckrolle? Tust Du Deinen Schläger wieder in die Belagpresse?) Unter P.S. stand dann noch die Frage: "Du hast vor einiger Zeit geschrieben daß sich der Rapid Clean de Luxe sich anders spielt als der Stiga Energy! Was versteht man unter anders? Schneller? Spinfreudiger? Mehr oder weniger Sound?"
Am 06.September dann die e-mail vom Kunden, daß der Frischkleber noch nicht da ist, daß er jetzt aus dem Urlaub zurück ist und der Hinweiß daß Matze die e-mail (mit den 1000 Fragen...) immer noch nicht beantwortet hat und dazu der Hinweiß an Matze: "Wenn das so weiter geht kommen wir nicht mal in 100 Jahren zum Geschäft!" (unglaublich, oder?)

Nach weiterem e-mails an und Antworten von Matze, dann am 09.September 2002 folgende e-mail von Matze an den Kunden: "Hallo XXXXXXX, ........, es kommen täglich einige hundert e-mails, da steht man schon immer ganz schön unter Druck. Kannst Du vielleicht kaum glauben, aber in meinem e-mail Programm befinden sich seit 28.Dezember 2001 insgesamt 63283 e-mails! Man kann also sagen, daß ich im Jahr 2002 schon weit über 63.000 (in einem 3/4 Jahr!) e-mails bekommen habe.
Ich schaue nach der anderen e-mail (Tipps und Fragen zum Frischkleben) so bald wie möglich, besser wäre aber wenn Du in einer neuen e-mail ganz präzise fragst, was Du wissen willst.
Ich brauche übirgens unbedingt den Testschläger zurück, der liegt schon ewig bei Dir und mittlerweile mußte ich zwei Testset-Anfragen platzen lassen. Viele Grüße, Matze."

Nachdem der Kunde sich zwischendurch mehrfach hin- und herüberlegt hat, sogar seine aktuellen Beläge zur Überprüfung der Spieleigenschaften (!) an Matze geschickt hat (was Matze und zwei Regionalligaspieler dann auch gemacht haben) und der Kunde dann noch unbedingt einen Magna 2.0 rot zum Testen wollte, ist es Matze zu blöd geworden, er hat seinen eigenen Magna von seinem Holz gerissen und dem Kunden zugeschickt. Gleichzeitig bekam Matze vom Kunden mitgeteilt, daß "Der Testschläger wäre schon längst bei Dir, wenn Du meine e-mails lesen würdest. Die e-mail (wegen der Inzahlungnahme der aktuellen Beläge und die anderen unzähligen Fragen) ist wirklich sehr sehr sehr sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deswegen kann ich Dir den Testschläger und die Testbeläge nicht einfach zurückschicken!! Sonst stehe ich ja ohne Schläger da!"
Einfach unglaublich, oder? Anscheinend hat der Kunde nicht begriffen, wie das Wort Testschläger definiert ist, das heißt nicht daß man damit dann ein Vierteljahr trainieren kann bis man sich überlegt hat, welchen Schläger man will und bis dieser dann eingetroffen ist.

Matze hat dem Kunden dann ebenfalls am 09.September (am 08.September/Sonntag und 09.September liefen ingesamt SECHZEHN e-mails zwischen dem Matze und dem Kunden hin und her....!) per e-mail geantwortet: "Hallo XXXXXXX, ok, Du erhälst dann diese Woche 1 Clipper WRB konkav, 1 Magna 2.0 rot (zum Testen) und 1 Energy Glue.
Den Magna kannst Du dann zwei Trainingseinheiten testen und dann sagst Du mir Bescheid, welche beiden Beläge es sein dürfen, dann schicke ich Dir diese.... (gekürzt)
Ich kann leider keine gebrauchten Beläge in Zahlung nehmen, ich habe so viele gebrauchte Beläge da.... (gekürzt) ich gebe Dir auf Deine komplette Bestellung aber XX % Sondernachlass.
Ich brauche den Testschläger bis zum Wochenende zurück, es warten jetzt wieder zwei Kunden auf das Testmaterial. Du mußt doch Dein altes Holz noch haben und Deine alten Beläge. Es ist immerhin ein kostenloser Testschläger, damit VIELE Kunden dieses Testmaterial zwei oder drei Trainingseinheiten testen können. Wenn jeder das Material über Wochen zum Trainieren benützt, dann kann ich das nicht mehr kostenlos machen oder muß diesen Service ganz einstellen (andere Anbieter bieten diesen Service nicht in diesem Umfang an!) Viele Grüße, Matze."

Zwischendurch wieder unzählige e-mails hin und her (Holz noch nicht schicken, will erstmal Magna testen und Schläger komplett montiert schicken, Magna doch lieber in schwarz als in rot, ...) ehe dann am 23.September 2002 endlich wieder das Testmaterial bei Matze eingegangen ist!!
Aber langweilig wurde die Warterei auf das Testmaterial für Matze nicht, denn z.B. am 22.September folgende e-mail von diesem Kunden: "Hallo ml! Ich habe eine Frage zum Rapid Clean de Luxe! Wie gut ist jetzt der Kleber wirklich??? Ist der deiner Meinung nach besser als der Energy?? Wen findest Du persönlihc besser?? Bitte um einen Vergleich mit dem Energy in folgenden Sachen: Tempo, Spin, Sound! Wie lang hält die Klebewirkung? Wenn ich am Mittwoch um 15.00 Uhr mit dem kleben beginne und um 19.00 Uhr die Beläge draufmache, hält dann der gute Effekt noch bis Samstag Abend???"
Bitte neachten, daß dieses e-mail am 22.September 2002 von diesem Kunden an Matze geschickt wurde. Das ist ein Sonntag!!! Kein normaler Mensch arbeitet am Sonntag, es ist fraglich ob andere Firmen diese e-mail mit zig Fragen zum Frischkleben überhaupt beantwortet hätten, aber eines ist sehr sicher: wenn sie diese e-mail beantwortet hätten, dann irgendwann einen Tag später am Montag während der normalen Geschäftszeit.
Dieser Kunde erwartet aber von Matze einen anderen Service, denn diese e-mail schickte er sonntags um 12.10 Uhr ab, um 21.41 Uhr schickte er dann einfach nochmal dieselbe e-mail als 2.Versuch. Ebenfalls am gleichen Sonntag dann um 22.03 Uhr den 3.Versuch (jedesmal dieselbe e-mails, jeweils ergänzt um den Nachrichtenkopf der vorherigen e-mail).
Direkt am Montag dann dieselbe e-mail jetzt mit drei Nachrichtenköpfen vom 1., 2. und 3. Versuch nochmal, etwa in dem Stil: Ich bombardiere Dich jetzt so lange mit der selben e-mail, bis Du antwortest. Der Kunde kam dann sogar selber schon durcheinander, denn in der Betreffzeile schrieb er nämlich "3.Versuch!!!!!!!!!!!!", statt "4.Versuch".
Dann fragte der Kunde noch ob Matze ihm den Kleber für 19€ (statt 26.90 €) schicken könne.
Man könnte meinen, daß in der Zwischenzeit eine halbe Ewigkeit vergangen wäre, aber Matze hat ganz normal auf die am Sonntag geschickte e-mail, eben am Montag geantwortet (ich hätte nicht mehr so ruhig, freundlich und sachlich antworten können...) und dann auch noch freundlich gefragt, ob den dieser Kunde einige Testbeläge, u.a. den Magna abgeschnitten hat, den ihm Matze ausgeliehen hat (es war wie oben erwähnt Matze´s persönlicher / eigener Magna von seinem richtigen Schläger, also nicht mal irgendein Testbelag...), den Fakt war, daß der Magna plötzlich 1 cm zu kurz war und gar nicht mehr auf Matze´s Holz gepasst hat. (der Magna war übrigens fast neu...)
Der Kunde antwortet dann, daß er den Magna und den Mendo MP um ca. 0.5 cm abgeschnitten hat. (als ob es normal wäre, daß man einfach kostenlos ausgeliehene (fast neue!) Testbeläge abschneidet, weil sie beim Frischkleben etwas übergestanden sind!!) (Wir schreiben übrigens zu diesem Zeitpunkt den 13.Oktober 2002!!)
Matze hat dem Kunden dann erklärt, daß der neue (und gleichzeitig sein eigener) Magna jetzt nicht mehr richtig aufs Holz passt, trotz Spannen und daß andere Anbieter diesen Belag wohl berechnet hätten, aber daß Matze dies nicht tun wird, aber der Kunde einfach wissen soll, daß Matze sich über diese Aktion schon aufgeregt hat.
Aber eine Entschuldigung hatte der Kunde wohl nicht nötig..., aber immerhin erinnerte sich der Kunde am 17.November noch an diesen Vorfall, denn da wollte er Testbeläge ausgeliehen haben, um ein Turnier damit zu spielen, weil seine Beläge seiner Meinung nach schon etwas fertig waren und er versprach auch diese Beläge dann nicht abzuschneiden wenn sie etwas überstehen würden.
Am 10.Januar 2003 hat der Kunde dann zu seiner Überraschung festgestellt, daß er noch einen der Testbeläge, die er am 18.Juli 2002 ausgeliehen hat, noch nicht zurück geschickt hat. Wahrscheinlich hatte Matze diesen Belag schon abgeschrieben, aber Wunder geschehen doch immer wieder...

Jetzt dürft Ihr dreimal raten, wer dieser Kunde ist! Das ist übrigens auch genau dieser Kunde, der mich (bin für die Buchhaltung zuständig) noch in den Wahnsinn treibt, weil er es bei keiner seiner Überweisungen trotz mehrfacher Aufforderung schafft, die Rechnungsnummer anzugeben und ich deswegen jedesmal mühsam die einzelnen Rechnungen von Hand raussuchen muß.

Ich habe gerade die Suchfunktion auf dem Laptop und dem PC laufen lassen: dieser Kunde hat keine 10 mal etwas bestellt, i.d.R. aber immer zu Sonderpreisen, dem gegenüber stehen unglaubliche 255 e-mails in 9 Monaten, die zwischen Matze und ihm hin und her gelaufen sind, mit unzähligen Fragen und Sonderwünschen!

Ich weiß nicht wie andere darüber denken, aber meiner Meinung nach ist Matze deutlich zu gutmütig und wenn man so Dinge liest, dann braucht sich eigentlich niemand wundern, warum Matze keine Lust mehr hat, im Forum etwas zu schreiben.
Alt 16.02.2003, 21:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tanja:

das ist ein Auszug aus deiner Büttenrede, ja? Nein, kann nicht sein. So real ist nur Wirklichkeit
Alt 16.02.2003, 21:17
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nach dieser ausführlichen Darstellung mutiert gerade jemand für mich, vom Aufschlag- zum Lebenskünstler (und dies ist in diesem Falle, nicht unbedingt positiv gemeint ).
Alt 16.02.2003, 21:31
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Tanja:
Tatsächlich unglaublich, wenn das nicht so traurig wäre, könnte man das unter Realsatire verbuchen.
Aber guck Dir an, was der gute Mensch hier im Forum rumgurkt:
Materialthread eröffnen, wenn innerhalb einer Stunde diesbezüglich keine Antwort kommt, wird nachgepostet nach dem Motto: Unverschämtheit, dass keiner es für nötig hält, mir zu antworten.

Ich jedenfalls ignoriere solche User hier schon lange.
Da das, was er hier über Matze ablässt tw. rufschädigende Züge annimmt, finde ich es gut, dass Du das mal so offen machst.
Vielleicht verwechselt der gute da ja auch was:
Wenn ich bei Tschibo im Internet eine Jacke bestelle, bekomme ich im Regelfall eine (ziemlich sicher von irgendeinem Programm automatisch erstellte Antwortmail). Wenn ich dazu noch die Frage stelle, ob Herr Tschibo findet, dass mir rot oder blau besser steht, kann ich wohl lange auf eine Antwort warten.

Ja, Matze ist offensichtlich zu gutmütig. Solche Kunden braucht wohl kein Geschäftsmann.
Mit Verlaub: Solche Diskussionspartner brauche ich zumindest hier auch nicht.

Kopfschüttelnd grüßt Tom
Alt 16.02.2003, 21:56
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Menschheit ist krank

...was ich schon wußte.

Was ich nicht wußte, ist, daß sie so ... ist wie in Tanja´s
Beispiel beschrieben wurde!!!

Geändert von Topper (16.02.2003 um 21:58 Uhr)
Alt 16.02.2003, 22:04
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh mein Gott, ich glaube ich wär bei so einem Kunden schon deutlich früher ausgerastet

Und da kann man sich wirklich nur ärgern, dass es Leute gibt, die die Freundlichkeit und Gutmütigkeit anderer Leute so ausnutzen wie dieser Herr. In so einem Fall wäre es wirklich gerechtfertigt gewesen nicht so gutmütig zu sein.

Vielleicht sollten sich solche Leute einfach mal fragen, was sie davon haben, wenn irgendwann solch ein super Service wie der von Matze gar nicht mehr angeboten wird, aufgrund ihrer tollen Aktionen
Alt 16.02.2003, 22:06
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tiefe Betroffenheit macht sich bei mir breit;
Beileid zu solchen Kunden .
Macht ihr überhaup nen Umsatz...kann ich mir eigentlich jetzt nicht mehr recht vorstellen.

MFG
Carlo

Geändert von Carlo (16.02.2003 um 22:10 Uhr)
Alt 16.02.2003, 22:10
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich bin schon lange Kunde bei ml und immer hochzufrieden mit seinem Service gewesen. Er macht wirklich die unmöglichsten Sachen möglich. Aber ich finde es sehr unverschämt, wie manche seinen Top Service schamlos ausnutzen.
Wer unzufrieden ist hat freie Auswahl, der kann sich ja von einem der "großen" Versender beliefern lassen. Wer meint, dass er da besser bedient ist, soll es ausprobieren, ich für mich weiß, dass es einen besseren Service als bei ihm nirgends gibt.
Alt 16.02.2003, 22:56
gummiwand gummiwand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Schindler2

da du mit deinem Beitrag oben mich angesprochen hast, muss ich das doch mal kommentieren.

Du hast also deinen Belag am Samstag reklamiert (Zur Reklamation kann ich nichts sagen, siehe Beitrag von Tanja). Laut Tanja wurde er am 14., also Freitag, abgeschickt, hätte je nach Post also am Samstag bei dir sein können.
Desweiteren ist Sa. und So. für mich Wochenende, das man auch den Selbständigen zusprechen kann. Dann ab Montag die angesammelten Bestellungen bearbeiten, neben den anderen Tätigkeiten. Dann am Freitag abzusenden finde ich keine lange Wartezeit, da gibt es ganz andere Fälle!
Wegen einem TT-Belag so einen Aufstand zu machen finde ich etwas eigenartig, es gibt bei weitem "wichtigere" Dinge auf dieser Welt. Generell ist für mich die Sache TT nur ein Hobby und ich denke du verdienst deine Geld sicher auch nicht damit, also cool bleiben und sich nicht selbst zu wichtig nehmen, es gibt auch noch andere Leute, die zu bedienen sind, und weitaus wichtigeres als Tischtennis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »